Raucher haben ein kleineres Gehirn!

  • Berlin (dpa/gms) - Raucher haben laut einer Studie ein kleineres Gehirn als Nichtraucher. Je mehr Zigaretten im Leben geraucht würden, desto geringer sei das Hirnvolumen, teilt die Charité in Berlin mit.


    Forscher an der Psychiatrischen Klinik des Universitätskrankenhauses haben dazu gemeinsam mit der Physikalisch-technischen Bundesanstalt die Gehirne von 22 Rauchern und 23 Nichtrauchern per Magnet-Resonanz-Tomographie dreidimensional vermessen.


    Betroffen sind den Angaben zufolge besonders die Hirnregionen für Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen. Das sei eine mögliche Erklärung dafür, dass Raucher in diesen Funktionen vermindert leistungsfähig seien. In weiteren Untersuchungen soll nach Angaben der Charité jetzt geklärt werden, ob sich die Hirnstruktur von Rauchern wieder normalisiert, wenn sie auf Nikotin verzichten.


    quelle: gmx.de


    also mein gehirn ist kleiner.


    waere also kettenrauchen ein heilmittel fuer wasserkoepfe? :D

  • ich bin trotzdem noch intelligenter als viele Nichtraucher auf meiner schule :D



    aber 22 und 23 Versuchspersonen hört sich ein bischen wenig an...




    hm





    kp hab nich so die erfahrung mit experimenten aber ich finde die zahl ist zu niedrig

  • Zitat

    Original von Harald
    waere also kettenrauchen ein heilmittel fuer wasserkoepfe? :D


    :D :D :D


    Ontopic: Nie wieder Kopfschmerzen....JUHUUUU


    Aber das kann ich mir net erklären.....Viele Raucher machen Abi und da ist Aufmerksamkeit und Erinnerung besonders gefordert.. geschweigedenn beim studieren... :smoke:

  • Zitat

    Original von rapoholic
    was versteht man unter "raucher"? ich rauche 1 oder 2 ziggos am tag...eine nach der schule und eine am abend! zähl ich dann zu rauchern? bin ich auch betroffen? ?( ;(


    da kannste auch gleich aufhören :D

  • Zitat

    Original von rapoholic
    will ich aber nicht... :D :D
    is genussrauchen und kein suchtrauchen ;)
    dann macht das auch spaß :smoke:


    du zahlst trotzdem und teerst deine lunge unnötig.. sei froh das es net brauchst manche wünsches sich es(mich ausgeschlossen:D ) und du machst es aus genuss ohje..

  • Zitat

    Original von rapoholic
    hab ich auch schon gedacht...also ganz aufhörn!! aber am we rauch ich dann in verbindung mit alk schon mehr...und dann klappts nie ganz damit! :D


    Naja aba nächstes jahr wollen die ja noch teurer machen diese wichser dann hol ich mir nur noch dreh tabak..



  • Neuste Studien beweisen ...




    Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste
    Büffel.


    Wenn die Herde gejagt wird, sind es die langsamsten und schwächsten Tiere am Schluss, die zuerst getötet werden.


    Diese natürliche Selektion dient der Herde als Ganzes, weil die Schnelligkeit und Gesundheit der Einheit durch die regelmäßige Auslese der schwächsten Mitglieder erhalten oder sogar verbessert wird.


    Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen.


    Neueste epidemologische Studien haben gezeigt, dass durch übermässigen Nikotinkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden.


    Regelmässiger Zigarettenkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren und macht das Hirn so zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine.


    Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den ursächlichen Zusammenhang zwischen Wochenend-langen Parties und den beruflichen Leistungen.


    Es erklärt auch, warum Berufstätige schon wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni und nach der Heirat mit der Leistung von Studenten durch den gesellschaftlichen Druck und die überall im öffentlichen und wirtschaftlichen Bereichen bestehenden Rauchverbote nicht mehr mithalten können.


    Nur wer sich weiterhin dem "haltlosen Nikotinkonsum" hingibt, kann das intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Schul- Lehr- oder Studienzeit erreicht hat.


    Also, dies ist ein Aufruf zu den Waffen. Wenn unser Land seinen technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken!


    Lass uns zurück an die Basis gehen und wieder qualmen. Unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen, und wir sollten uns unsere Karrierechancen nicht verbauen.


    Lass uns mit der Kippe leben und unser Möglichstes geben.



    PS: das Gleiche gilt übrigens in noch stärkeren Masse für Alkohol

  • die wollen uns nur angst machen.
    warum lassen sie uns nicht einfach rauchen?
    die wollen uns ja alles verbieten.
    skaten, zocken, seine ehrliche meinung und ein anti-fick gesetz kommt wie in china bestimmt auch dazu, damit die Polis mehr Frauen für sich haben -_-

  • Oh NOES ... das heisst also wenn ich jetzt weiter rauche sitz ich vermutlich mit 30 irgendwo sabbernd und völlig verblödet und hirnlos in irgendeinem Krankenhaus und warte auf meinen Gnadenstoß LOL ...


    Ne mal im ernst ... das rauchen für die Gesundheit shitist okay das seh ich ein aber mein Hirn ist ganz fit ;) .... ehm noch :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!