KOLLEGAH der Boss?

  • Kollegah stinkt ziemlich nach Kotze.
    Angefangen mit seinem irrealem Image ( ok derzeit überall allgegenwärtig)
    dann sein Monotoner Stimmeinsatz, wenn man da von Stimmeinsatz überhaupt sprechen kann.


    Diverse gute vergleiche, das muss man ihm lassen, DT skills auch ok... aber sonst?



    kid...



    :D

  • Um mal meine eigenen Ansichten zu dem Thema preis zu geben: Also die Lines die er kickt sind schon sehr bossverdächtig, vorallem seine berühmten Vergleiche. Ich denke mal jeder von uns vermag es, wenn er sein Köpfchen 'n bißchen anstrengt, ein paar nette und akzeptable Vergleiche zu bringen, aber was er manchmal bringt, schießt schon an Genialität den Vogel ab. Auch sein gefürchteter Doubletime, den er zwar ohne Druck ins Mic rapt, aber dafür runtergerattert bis zum geht nicht mehr, ist auf jeden Fall gekonnt.


    Ihr müßt nur mal versuchen die Zeile die in meiner Sig. steht, welche sich eigentlich weniger zum doubletimen eignet und von ihm stammt, per Doubletime zu rappen, und man merkt wie gekonnt das ganze ist. Wenn ich z.B. 'nen Doubletime schreibe, achte ich darauf das sich die Wörter dementsprechend runterrattern lassen und sich dazu eignen (was er hauptsächlich auch macht), aber die Line in meiner Sig. entspricht dem nicht allzu ganz und er kriegt es trotzdem einigermaßen tight hin, was auch aktuell in seinem neuem Album zu hören ist.


    Yo das hätte ich dazu zu sagen, aber wichtig ist das auch jeder wirklich seine eigene Meinung dazu vertritt und den anderen nichts nachplappert und einfach mitläuft. Das was er durch seine Mucke verkörpert kommt *imo* schon bossig. Ich denke auch das es Rapper die vielleicht einen ähnlichen Weg einschlagen wollen, sehr schwer haben werden, weil Kolle einen schon die tightesten Vergleiche vor der Nase weggeschnappt hat und damit auch nicht so schnell aufhören wird. Es wird also immer schwerer wirklich innovative Lines an dem Mann zu bringen und das natürlich nicht nur wegen Kollegah. Gibt natürlich auch zig. andere Lines die von Rappern Tag für Tag rausgehaut werden und somit schonmal verwendet und ins Leben gerufen wurden. ;)

  • Zitat

    Original von Prease
    Cripper ist fake. so lange texte gibts nicht.


    Red bitte keinen scheiß, ich bin hier schon länger im Forum unterwegs und hab nur 'nen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben. Kommt bei mir zu gewissen Theman manchmal öfters vor. Je nachdem halt. Manchmal halte ich mich auch recht kurz, so ist es ja nicht. ;)

  • Cripper hats schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
    Kollegah ist zwar ziemlich Monoton, trotz seiner Singversuche, aber er hat einfach die derben Vergleiche und das ist halt das, was ich an ihm so sehr feier.
    Er ist der Vergleiche-Boss.

  • ma im ernst mir is das latte ob er monoton is.. wenn ich kolle höre will ich auch nur vergleiche und reime hören ab und zu auch doubletime oder so.. wenn ich bock auf folw hab, hör ich savas oder sonst wen

  • Zitat

    Original von Geo
    ma im ernst mir is das latte ob er monoton is.. wenn ich kolle höre will ich auch nur vergleiche und reime hören ab und zu auch doubletime oder so.. wenn ich bock auf folw hab, hör ich savas oder sonst wen


    so isses

  • Naja Kollegah ist schon ein bisschen der Bowz, vor allem mit seinen eloquenten Vierfachreimen und auch wenn er mit DT daherkommt oder einfach mal die übelste Punchline rausholt, oder wenn er Kettenreime bringt.


    Das geht halt schon gut ab. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!