Rappers.in Player und Opera!

  • Hallo,


    ich habe seit dem letzten Update von Opera leider ein Problem mit dem Rappers.in Player. Vorher hat es immer wunderbar funktioniert. Woran könnte es liegen, das dieser jetzt nicht mehr angezeigt wird?


    Ich würde gerne weiter mit Opera surfen und trotzdem auf Rappers.in Tracks hören können, ohne Download. Würde mich über Hilfe freuen!


    (Ich wusste nicht genau wohin damit, weil es ja einerseits um Rappers.in geht und andererseits um die Software auf meinem Pc, also hab ich's einfach hier reingestellt..


    Gruß Core


    Edit: Hier mal ein Screenshot:

  • SUfu nutzen :evil:


    Up hatte es bereits erklärt das die neue Version von Opera probleme mit r.in an. Sowohl mit dem Player als auch mit anderen Dingen. Hol dir FF , IE oder MZ und du wirst das Problem nicht mehr haben;)

  • aber das ist doch keine problemlösung....
    ich hab opera und es geht nicht. ich hab mich damit abgefunden, aber vll. sollte man was an r.in ändern, damit es für jeden browser kompatibel ist.

  • Oh, sorry. Wusste ich nicht.
    Aber naja... Ich würde gerne Opera weiterbenutzen, weil das für mich einfach der beste Browser ist. Ich will nicht andauernd für alle Seiten Opera nehmen und nebenbei noch Firefox offen haben, damit ich auf Rappers.in wieder alle Funktionen richtig nutzen kann.

  • Soweit ich das mitbekommen habe...Liegt das Problem an Opera und nicht an Rappers.in


    Wie das Problem jetzt beseitigt werden kann weis ich nicht, ich weis nur das es an Opera liegt und da kann Rappers.in ja nichts gegen machen...Doof ist es allerdings schon

  • vll. sollte man mal den support von opera anschreiben. vll. ändern die was beim nächsten update. weil schade ist es schon. man kann keine tracks anhören bzw. beats. man kann nichts hochladen. aber du hast schon recht, dafür kann man auch FF benutzen

  • Nun ja, aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache.



    Ich nutze die neue Opera Version nämlich auch auf meinem eeepc, weil dort die Auflösung ziemlich klein ist, und man ganz viel horizontal scrollen muss bei anderen Browsern, weil man bei denen nicht die Seiten an die Bildschirmauflösung anpassen kann, was ziemlich nervig ist. Deswegen würden ich den sehr gerne weiterbenutzen.
    Und da ich mich auf dem Pc auch sehr gut bei Opera "eingenistet" habe, will ich den auch dort weiternutzen.

  • Zitat

    Original von Nashstar
    aber das ist doch keine problemlösung....
    ich hab opera und es geht nicht. ich hab mich damit abgefunden, aber vll. sollte man was an r.in ändern, damit es für jeden browser kompatibel ist.


    Das Problem ist, dass Opera ständig Schwierigkeiten macht. Schon frühere Versionen von Opera hatten ähnliche Eigenschaften.
    Die Hersteller von Opera halten sich leider nicht an gängige Standards.
    Up und ich haben damals schon darüber gesprochen, wie sich dieses Problem umgehen lässt. Leider ist es sehr aufwändig, nur wegen Opera ständig eine andere Programmierung der gesamten Seite vorzunehmen, weil dieses sich nicht an gängige Standards hält. Der Arbeitsaufwand wäre für die meisten Features auf rappers.in einfach unverhältnismäßig hoch, und da es in der Regel kein Problem darstellt, einen anderen Browser zu nutzen, und der Anteil der Opera-User unter den rappers.in Membern relativ gering ist, haben wir uns irgendwann dazu entschlossen, in den meisten Fällen keine Anpassung an das Operaskript mehr vorzunehmen.

  • Liegt an der neuen Opera-Version, die haben eine noch recht lückenhafte neue Javascript-Engine geschrieben, die mit verschlüsseltem JS noch nicht klar kommt.


    Bis v. 9.5 funktionierte es mit Opera einwandfrei, unter FF, IE und Safari funktioniert alles wie eh und je, aber bei der neuen Opera-Version haben die Opera-Entwickler ne Menge Mist gebaut.


    Wir haben sie darauf aufmerksam gemacht. Und wenn Du Dir mal die Opera-Jünger-Foren anschaust, meckern dort auch sehr sehr viele über die ganzen Bugs in der 9.5x-Version und steigen wieder auf eine ältere um.
    Opera wollte ihre neue Version unbedingt zeitgleich mit Firefox 3.0 fertig haben und haben dadurch halt geschlampt.


    Sorry, wenn es unter allen relevanten Browsern läuft und mit allen Versionen die in den letzten 2 Jahren erschienen sind sowie allen neuen, nur bei der neuen Opera-Version nicht, dann ist das definitiv nicht unsere Schuld und auch nicht an uns, deren Fehler irgendwie auszubügeln und dafür unseren Quellcode offenzulegen.

  • ich würde nicht downgraden. die meistens updates schließen sicherheitslücken.
    ich finds cool, dass ihr euch mit dem problem beschäftigt habt und versucht habt was zu ändern. ich glaub es ist wirklich kein problem einen anderen browser zu nutzen, wenn man tracks hören will oder hochladen möchte. sonst funktioniert die seite ja einwandfrei.

  • - Wir haben zur Zeit einige Baustellen wegen der neuen Server-Anschaffung
    - Die neue Opera-Version kommt mit verschlüsseltem JS noch nicht klar wegen der schlecht geschriebenen Script-Engine.


    Hab ich glaub ich auch schon 4 mal jetzt gesagt und Up hats auch schon einmal gepostet.


    Bitte habt Geduld.


    @ sygeri: F5 gedrückt ? Browser neugestartet ? Cache schon gelöscht ? Welche Version hast du ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!