Batman - Dark Knight

  • Zitat

    Original von Cripper
    Ganz ehrlich? Ich hab mir von dem Film deutlich mehr erwartet, hab ihn aber auch nur auf dem PC gesehen und bin dabei eingeschlafen. Der Film ist wieder mal 'n völlig überhyptes Beispiel wegen einem verstorbenen Heath Ledger der den Joker spielt. Heath spielt den Joker gut, kommt aber nicht an Jack Nickolson's Performance ran der ja damals die selbe Rolle spielte. Ich fand Nicholson in der Rolle einfach charismatischer, obwohl Heath seinen Job schon gut gemacht hat. Ich denke man muß halt einfach allgemein 'n bißchen Begeisterung für Batman aufbringen um den Film gut zu finden. Schlecht ist er auf jeden Fall nicht, aber wie gesagt, ich bin ab dem zweiten Drittel eingepennt. Sollte man sich vielleicht auch eher im Kino reinziehen. :D


    Also ich fand Heath um einiges besser als Nicholsen in der Rolle und meine Freundin ist alles andere als Batman-Begeistert und wollt den auch nicht unbedingt sehen, aber auch sie fand den Film geil


    Filme am PC zu gucken ist ja oft nicht so 'tight'....I am Legend z.B. hab ich im Kino gesehen und kurz darauf aufm PC...der Gesamteindruck war iwie schlechter und jeder der im Kino war fand den eigentlich gut...die Illegale Fraktion meinte größtenteils, eher scheiß film...soviel dazu


    Das ist wie als wenn du ein gemischten und gemasterten Track mit einer Roh-Aufnahme vergleichst, wenn es denn nicht mind. ein guter DVD-Rip mit 'ner ordentlichen Line-dubbed version ist...nur wirklich vergleichen kann man das dann immernoch nicht


  • Yo also die Quali war auch nicht so berauschend und bei dem Film wurden ja sogar I-Max Kameras für bestimtme Szenen eingesetzt die man bei so 'ner Quali auf dem PC garnicht ausmachen kann. Also fals ich es nicht doch noch ins Kino schaffe warte ich auf 'nen anständigen DVD-Rip. Aber wie gesagt, das was ich so mitgekriegt hab, hat auf mich nicht so berauschend gewirkt.

  • Komm grad vom Kino wieder. Der Film ist gut, beeindruckende Szenen, gut durchdacht usw. aber nichts weltbewegendes. Heath Ledger hat seine Rolle wirklich sehr überzeugend gespielt, aber so ein Meilenstein wie von Medien und Medien-nach-dem-Mund-redern beschreiben ist es nicht. Nicht dass ich es ihm nicht gönnen würde, ich mochte ihn auch in anderen Filmen, aber mein Gott, der Kerl ist tot... passiert. Ruhe in Frieden


    Mir fallen aber auf Anhieb einige, mindestens gleichwertige, schauspielerische Leistungen in Sachen Bösewichte ein. John C. McGinley in Intensity, Jack Nicholson in Shining, Anthony Hopkins in Schweigen der Lämmer, Christopher Walken is eigtl. der geborene Filmbösewicht, Christian Bale in American Psycho, Al Pachino in Der Auftrag des Teufels usw...

  • Ich hab Shining nicht gesehen, aber in Departed - Unter Feinden find ich Jack auch schon sehr gut und als Joker ist Ledger einfach besser als Nichselson es war...Geschmackssache


    Christopher Walken war ja auch schonmal ein Batman-Bösewicht :D
    so gut fand ich den dort nicht, auch wenn der Batman-Film vorher einer meiner Lieblinge war


    Die Charaktere waren einfach sehr gut in Szene gesetzt, auch die Geschichte mit der Fähre, ich denke viele Menschen (meist leider unbewusst) können sich im Film wieder finden, sei es als Two-Face, als krankes genie oder als einer der Menschen auf der Fähre. Das ist einfach der Punkt der mich faziniert und es gibt keine "langen" erklärungszenen oder langweilige stellen und trotzdem erfährt man sehr viel über die Charaktere, wurde halt einfach sehr gut in Szene gesetzt

  • Ja klar is der Film gut, für meinen Geschmack etwas zu viel von "und dir Moral von der Geschicht", aber trotzdem sehr unterhaltsam. Klar ist Ledger gut, aber das liegt auch daran dass der Joker in diesem Film einfach auch sehr gut in Szene gesetzt wurde. Und Heath kauft man das ganze ab, allerdings glaub ich dass es andere auch ganz gut hinbekommen hätten. Ist jetzt nicht dass ich sagen würde dass die Rolle ohne diesen Schauspieler nicht so funktioniert hätte.


    Ich mein sowas wie Michael J. Fox als Marty McFly, Jamie Fox als Ray Charles, Tom Hanks als Forrest Gump, Michael Clarke Duncan als John Coffee. Verstehste? :)

  • Da kann man auch James Bond Menschen aufzählen.
    Ich bin sehr heiß auf den Film, aber ich denke auch schon die ganze Zeit, dass der Joker zu sehr gepushed wurde/wird.


    Edit:
    Labert lieber von Alfred oder Batman.

  • Ich finde man kann den Joker von Nicholson und den neuen Joker nicht vergleichen, das sind 2 völlig verschiedene Charaktere. War Freitag im Kino und TDK ist auf jeden der beste Fim dieses Jahr, auch wenn Max Payne und Wanted ziemlich cool aussehen. Gehört ab jetzt zu meiner Top 5. Genialer Film, aber scheisse, dass Heath gestorben ist, eigentlich war ja der 3.Film auch noch mit dem Joker geplant. Schade drum.

  • Zitat

    Original von Wolvez
    Ich finde man kann den Joker von Nicholson und den neuen Joker nicht vergleichen, das sind 2 völlig verschiedene Charaktere. War Freitag im Kino und TDK ist auf jeden der beste Fim dieses Jahr, auch wenn Max Payne und Wanted ziemlich cool aussehen. Gehört ab jetzt zu meiner Top 5. Genialer Film, aber scheisse, dass Heath gestorben ist, eigentlich war ja der 3.Film auch noch mit dem Joker geplant. Schade drum.


    Max Payne und Wanted... jo darauf bin ich auch mal gespannt :)

  • Zitat

    Original von majusi10
    der krasseste vollkommenste gefühlstärkste härteste Film des Jahres mit den besten Schauspielern
    Heath Ledger Rest in Peace


    Ist bei dem Material was dieses Jahr rausgekommen ist auch nicht allzu schwer. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!