Optik Records schließt seine Pforten

  • Ja also ich fand Optic sehr schlecht von den Rappern. AUSGESCHLOSSEN SAVAS.


    Trotzdem ist es schade das so etwas schließt. Warum: ICh wette es können die Hälfte der User sich selber an die Nase fassen. Durch Download usw. ,gehen 60 % der Einahmen verloren. Also beschwert euch nicht oder kotzt ab das das Label schließt.


    Das wird nicht das einzige Label sein das schließen wird. Es werden noch viele viele folgen. So ist das einfach. Gerade im Hip hop Bereich.


    Wie es weiter geht würde ich auch gerne wissen.



    MFG ChromAkkustik

  • Zitat

    Original von Thera
    Hmmm.. als ob mans nich anders erwartet hätte... war für mich einfach nich gut genug da 90% der leute von OR nich wirklich was zu bieten hatten... und trotdzem glaub ich irgendwie das die uns verarschen :kaputt:


    P.R. für die Tour, anders ist es nicht.. x) Glaub ich, ich hak da heute mal genauer nach, habs vorher garnicht gewusst 0o

  • Zitat

    Original von GW
    muss ich verstehen, warum der beitrag hier bei rappers.in am 31.7.08 erscheint, da sozusagen noch mal aufgefordert wird, auf die tour zu kommen
    bzw darauf hingewiesen wird dass die tour is...aber die tour nach internet recherchen seit nem monat um is?
    ?(



    könnte daran liegen das savas erst die TOL tour gemacht hat dann 2 monate später die TOL rebirth tour und jetzt noch die JBS2 tour macht und hier wierd aufdie JBS2 tour hingewiesen

  • Ey Mann DAs is mit abstand die größte scheiße die dieses jahr passieren könnte Ich alles von savas also albums singles ep´s ...Aufjeden Fall Bin ich bei der Tour dabei ....



    RIP:
    RoyaleBunker :(
    OptikRecords :(
    >>EGJ<< :smoke: :D

  • Mein gott so wirklich hab ich ja nichts gegen EGJ..
    wie ich darauf komme? weil alle darauf rumhacken..
    EGJ hat auch zwei drei gute künstler..
    z.B. Chakuza, Bizzy Montana und Kay One usw. (bushido gehört da nicht zu)
    ich denke ihr achtet alle nur auf bushido..


    Label gegen das ich was hab st defenitiv Aggro Berlin!


    einzige Themen bei denen: Maxim(ist in ordnung), Ketten, geld, Fi***n, Ghetto!


    Echt Themen reich..


    Größter schrott auf erden..


    aber mal zum thema..


    Kool Savas wird höchstens noch n Jahr weitermachen.. mehr glaube ich nicht..
    aber wenn er geht hätte ich trotzdem riesen respekt vor ihm..

  • Also Savas kommt nie im Leben zu deluxe das könnt ihr euch ausm kopf schlagen da Savas am liebsten beef mit Samy hätte habt ihr alle nicht die juice Special gelesen da hat er gesagt das er Samy einfach nicht respektiert und Sido hat gesagt das er mit allen vieren (Samy, Savas, Azad und er) mal n track machen will er es aber schade findet das Savas und Sam sich zerstritten haben obwohl sie noch nicht mal offiziel beef haben.


    sorry auch an alle die glauben DLX wird als nächster pleite gehen aber das wird so schnell nicht passieren


    1. Dynamite Deluxe war ne enorme finanzspritze
    2. Deluxe bekommt immer mehr fans zur zeit weil sie einfach enorm gute Rapper haben
    3. Sie schreiben seit 2 Jahren jetzt endlich Schwarze zahlen

  • echt scheiße das mit optik !!! aber wenn ich mal überlege wer ausser savas und erzandize haben richtig was gerissen... also wenn ich optik mit anderen labels vergleiche wie aggro da sind einfach mehr platten verkauft worden... ok diese ganze sache mit dem downloaden kostet den labels jede menge geld und da kann man es verstehn das es sich einfach nicht rechnet... aber ich denke mal das man von den optik jungs auch solo noch was hören wird und vielleicht haben sie dann auch kein druck mehr... mit der scheiße so viel geld zu machen das ein label über wasser bleiben kann

  • fick auf euer gehate fakt ist dass keiner von euch pimmeln an so ein label jemals rankommt.


    OPTIK FOR LIFE!


    wenn savas wieder kohle hat wird er das label sicher wiederbeleben, das tattoo muss sich ja lohnen ^^

  • IS doch alles Abfuck mann!


    Er hat ja auch recht, die scheiß wixxer auf Napster!
    Warum bekommt denn eigentlich die Kohle für Rohlinge nich die Künstler?!?!


    Kann doch nich sein das sich ein KOOL SAVAS oder ein AZAD monate ins studio einsperren, hart arbeiten um echt deepen und nice´n scheiß bringen, und am ende die Telekom krasse umsätze macht weil die DSL leitungen brennen! Im media markt steht doch schon fast kein schwein mehr bei den CD´s ! is euch das ma aufgefallen?!?


    Die pissa sind wohl alle Kaffe trinke und kekse fressen im Internet Cafe bei ner gemütlichen runde Limewire oder Bearshar !


    Und das ham wa jetzt davon. Optik macht zu. Überlegt ma leute! Savas is doch wohl der am "Teschnich" weiteste rapper den wir haben. Und nich ma der kommt auf so ne scheiße kla! es kann doch nich sein das ein Künstler wie Savas probleme hat 100.000 platten zu verkaufen!
    DER VERKAUFT KEINE 100.000 PLATTEN LEUTE!!!! Aber jeder hat natürlich "Tot oder Lebendig" !!! Zwar nur in Form von Maxwell Rohlingen, aber er hat´s ja!


    Gute Musik muss einfach supportet werden! MUSIK IS AUCH ARBEIT!!
    Ein Maurer oder KFZ Mechaniker arbeitet ja auch nich um sonst! Nur haben die das glück das man sich ja ihre Mauern oder fest motierte Auspüffe nich aus em Netz saugen kann mann!


    Manche sollten echt ma nachdenken. Ob sie SAV nun mögen oder nich. Irgend wann trifft es den künstler den ihr feiert! Und dann seit ihr selber dran schuld!


    is doch alles abfuck mann!
    Denkt nur ma daran wie viele nachwuchsbands niemals erfolg haben werden , weil die von anfang an gleich Blank und Broke durch die leitungen gesaugt werden!


    Peace !


  • Ich möchte gar nichts schönreden, natürlich schaden Raubkopien der Musik und natürlich ist Kool Savas ein technisch hochbegabter Rapper.


    Aber ein Maurer oder KFZ-Mechaniker arbeitet 8 Stunden an 5 Tagen in der Woche und hat ein durchschnittliches Einkommen, mit dem er sich seinen Lebensunterhalt sichern kann. Und das ist auch in Zeiten von Raubkopien für einen Künstler kein Problem.


    Dann muss man halt mehr Auftritte machen und evtl. seine Gage etwas runterschrauben bzw. in kleineren Orten auftreten. Dann reichen für jemanden wie Savas schon 4-5 Auftritte im Monat locker um auf den Verdienst eines KFZ-Mechanikers oder Maurers zu kommen und eben seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Warum muss ein guter Musiker gleich zwangsweise das 10-fache eines normalen Arbeiters verdienen?


    Sicher, das reicht dann nicht mehr für aufwändige Videoproduktionen und damit fällt ein Teil der Unterhaltung weg und es reicht auch nicht um den ganzen Apperat der Musikindustrie mitzuschleppen. Insgesamt werden eine Menge Arbeitsplätze verloren gehen, durch die ganze Kopiererei, was natürlich sehr scheiße ist.


    Aussergewöhnliche, gute Musiker selbst werden sich aber dennoch über Wasser halten können.

  • Das ist echt so traurig! Optik hat 6 jahre eigentlich auch nicht besonders viel released aber das was kam war killer. Schade eigentlich..


    aber savas und erc machen weiter.. das is das wichtigste

  • Zu Up:



    Hey alta! Hoff bei dir is alles kla!


    Hab mir deine meinung grad ma so durchgelsen.
    Einiges is ja schon richtig. Aber wenn du das so sagst dann kann man auch sagen : Warum verdienen fußballer mehr als "normalberufler" ??
    Warum verdienen Formel 1 fahrer mehr als normale menschen?


    Weil das ausnahmen sind.
    Darum.


    Aber hier is es ja auch eigentlich unwichtig ob ihre verdienste gerechtfertigt sind oder nich. Es geht darum das das IHR besitz is.
    Und durch saugen stehlen wir das. diebstal bleibt diebstahl. ob der beklaute sein besitz nun gerechtfertigt verdient oder nich!


    Hau dir noch nen schönen gruß raus kumpel!!


    PEAZZZZZ!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!