Stimme verzerren (Saw Style)

  • Ich stell irgendwie immer mehr Fragen die immer weniger mit HipHop zu tun haben;)


    Naja, wie auch immer...


    Ich möchte gerne eine Aufnahme von mir zu einer Saw Stimme verzerren.
    Ich habe eine Stimmaufnahme, die der Stimme des Clowns sehr nahe kommt, aber es klingt alles zu generisch...


    Es soll halt auch so klingen wie von Tonband aufgenommen, also mit dem rauschen im Hintergrund...


    Weiß jemand zufällig mit was für Effekten da gearbeitet wurde, bzw. hat ein paar Tipps wie ich da vorgehen könnte? (Hab Adobe Audition 3)


    Danke schonmal!


    EDIT: Hab im Internet was von wegen Pitch Shifter gelesen... Wo finde ich den bei Audition??

  • Kannst ja unter die Stimme erstmal ein Plattenknistern oder ein Bandrauschen druntermischen. Dann kannst Du einen kleinen Overdrive Effekt auf die Stimme legen. Audition sollte auch einen Pitchshift können. Check mal unter Effekte oder so. Dann tastest Du Dich dort mal an die Tiefe ran. -2 oder -3 Halbtöne sollte schon was bringen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von mazor one
    also bei audition 2 ist es unter "effects"-->"Time/Pitch" --> "pitch Shifter" :)


    ..und nen Overdrive sollte Audition ja auch haben. Denke ich. Kenne mich hier leider nur in Cubase aus. Aber das sind ja Brot und Butter Effekte.

  • jo ich bin jetzt grade bei cool edit, und spiel schon 2stunden mit den 3 dingern rum:


    Doppler Shifter
    Pitch Bender
    Strech


    das ding ist, ab und zu bekomm ichs relativ gut nach unten dann is mein file aber statt 2sek 5sek lang. und dass passt dann hinten und vorne nicht. hab ihr irgenwie paar tips zu genaueren einstellungen?

  • i.d.R kann man bei Pitch-Shiftern einstellen, ob die die Zeit mit modelieren, sprich: die Spur langsamer/schneller werden lassen, oder ob nur Tonhöhe und nicht die Zeit bearbeitet werden soll. Wenn AA3 das nicht bietet, such dir n brauchbaren Pitch-Shifter 4 free.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!