VBT Ideensammelthread

  • es sollte kein vbt mehr geben,
    falls doch
    dann jury kompetenter machen (auswahlverfahren usw und wenn einer einmal scheisse baut gleich raushauen)
    fristen streng einhalten
    und teilnehmer die nur webcamvideo machen auch gleich raushauen...

  • das meiste wurde genannt und ergibt auch sinn
    aber es sollte mit php möglich sein ein bewertungssystem für die jury festzulegen, wo man alle kriterien bewerten kann und sich somit automatisch eine prozentzahl ergibt. so kann mann genau wissen wer zurecht weiterkommt usw


  • Ja und nein. man egrn die auslosung filmen, aber ich finds eher unfair wenn dei guten gleich gegen dei guten battlen.
    normal gibts ja immer gesetzte bei nem turnier, dies sollte auch hier so sein. und am ebsten nicht immer gleich auslosen, sondern einmal und damit auf die gegner zu laufen lassen.
    setztliste koennte man nach der bewertungsrangliste, erfolg bei andern vbts oder einfach subjektiver einschaetzung der admins machen


    yeah

  • Zitat

    Original von Caeser
    man sollte von anfang an die teilnehmer zahl auf 64 festlegen dann geht es auch nicht so lange


    1 zeilen voter raus werfen
    am besten rba jury einfliegen lassen


    Ich hab Bewertung der RBA Jury gelesen. Die wären auch nicht besser wie hier. Genau so kurz und viel zu knapp

  • achwas.. ich finde der ganze abend solte legitim sein. wenn man nur an den abend zei hat zum schneiden dauerts halt mal 1 2 stunden laenger.


    ich mein wenn man paar faggotassbitches hinter einem hat, die einem das video machen, hat man meist genug zeit, hat aber ja nicht jeder

  • ich finds so alles ganz lässibgrn aber djin sollte verbotenab rbg4br4dgf werden hikrfgbrfgntgfnd frabilutöt hfjrfhjgfrjgdhrdh5dd DER HEINREICH SCHREIBT MIIIIIIT fhdoshgjodvnfrabilutöt

  • Zitat

    Original von Nug
    ich finds so alles ganz lässibgrn aber djin sollte verbotenab rbg4br4dgf werden hikrfgbrfgntgfnd frabilutöt hfjrfhjgfrjgdhrdh5dd DER HEINREICH SCHREIBT MIIIIIIT fhdoshgjodvnfrabilutöt


    :D:D ihr freaks

  • Die Qualifikation:


    Ich finde, man sollte das so machen, dass sich jeder bewerben darf, am Ende jedoch nur 64 Videos "angenommen" werden. 16 Zeilen - Qualivideo für's VBT, keine alten Tracks, Videos oder desgleichen. Die Juroren (komme ich gleich drauf zurück) sollten mit einem expliziten Feedback begründen, weshalb diese 64 Teilnehmer in's VBT dürfen.




    Die Juroren:


    Es sollte auch eine Jury-Qualifikation geben, in welchem jeder, der sich als Juror "beworben" hat, ein Feedback von sich abgeben muss. Die kompetentesten 20 Juroren werden dann die VBT-Jury.


    Wer darf endscheiden, welches Feedback kompetent genug ist?
    - Ich finde, dafür sollte man eine Umfrage starten, in welchem die Namen der Juroren stehen.. jeder darf sich 10 Juroren auswählen.. die 20 mit den meisten stimmen gewinnen.




    Fristen:


    10 Tage pro Runde. Von Montag bis Mittwoch (der nächsten Woche). Wenn ein Teilnehmer seine Runde nach Fristende hochläd, sollte dieser disqualifiziert werden, denn mit den 10-tages-Fristen hätte man genug Zeit für 'ne Runde.. wem das nicht passt, der sollte sich nicht anmelden und mitmachen. Die Juroren hätten dann ebenfalls 10 Tage Zeit zum voten (Donnerstag bis nächste Woche Samstag), denn dann würde es viel ausführlicheres und kompetenteres Feedback geben. Hopz hätte dann den ganzen Sonntag lang Zeit die Votes und die Paarungen zu erstellen und veröffentlichen. Somit würde es dann wieder am Montag weiter gehen können und es wäre weder Zeitdruck, noch rumgenerve, wann denn die Votes und die Paarungen da sind..




    Die Auslosungen:


    Wäre schon tight, wenn gefilmt wird, wie die Auslosungen gemacht werden.. somit könnte auch keiner rumheulen, dass Hopz sich an den Eiern kratzt und sich fragt, welches Battle er denn diese Runde gerne sehen würde..




    TVBT:


    Wäre auch mal eine sehr geile Sache! Jedoch sollte es sich zetilich - wie Machmut es bereits sagte - nicht mit dem VBT überschneiden.. Ansonsten wäre es auf jeden Fall eine sehr geile Idee.




    ...das war's von mir.


    Peace, Kermos

  • Zitat

    Original von Tico-acustic
    ...Dem ist nichts hinzuzufügen...



    TVBT WÄRE HAMMER!


    Wäre über, jedoch müssten es dann längere Fristen geben, so das man 2 Wochenenden immer Zeit hat, sonst wird das nix im Team.


  • Wie schön er weitergräbt.:D




    Was ist TVBT?

  • -die Beschränkung auf 64 Mcees halte ich für sehr sinnvoll



    Auslosung


    - Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn man die Paarungen nicht auslost, sondern ein ganz simples System anwendet:


    Der Artist der am deutlichsten gewonnen hat, tritt in der nächsten Runde gegen denjenigen an, der am knappesten weiterkam.


    Gründe die dafür sprechen:


    Es fördert, dass schlechtere Mcees früher aussortiert werden, da sie nicht mit einer glücklichen Auslosung weitkommen.
    Die Favoriten dürften -solange sie kein scheiß bauen- zunächst nicht schon im 32tel oder 16tel-Finale aufeinander treffen.
    Des Weiteren wäre es eine weitere Motivation für gute Mcees, die auf einen eher schwächeren Mcee treffen, sich Mühe zugeben, da sie dadurch sich schon eine gute Ausgangsposition für die nächste Runde schaffen.
    Im Prinzip wird dann gute Arbeit belohnt und man überlegt sich 2mal ob man nur ein nichtssagendes Webcamvideo dreht.
    Dies würde das Tunier attraktiver machen.




    Die Qualifikation könnte man wunderbar mit diesem "System" verknüpfen, indem die VBT-Teilnehmer mit den besseren Qualifikationen auf diejenigen mit den schwächeren Qualifikationen treffen lässt. Selbstverständlich muss man ddas ganze staffeln
    bester (1) vs schlechtesten (64)
    zweitbester (2) vs 2schlechtesten (63)
    usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!