VBT Ideensammelthread

  • Zu allererst einmal:
    JA, ich weiss dass es hier falsch ist. JA, ich eröffne es extra hier, da es sont wohl nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die das Thema braucht.


    Viele gute konstruktive Vorschläge zur Verbesserung des VBTs gehen in den Diskussionsthreads unter, darum eröffne ich einfach nen Sammelthread für diese Ideen. Irgendwann, wenn ich denke genug Feed zu haben, werde ich die Vorschläge in ner PM zusammenfassen und Hopz schicken, damit das nächste VBT eventuell ein wenig angepasst wird, zu Gunsten der Teilnehmer und auch uns, der Community.


    Bitte bleibt konstruktiv (eigentlich unnötig zu erwähnen, ich weiss ja auf welcher Plattform wir sind :rolleyes:) und diskutiert sachlich über die Vorschläge.


    Los gehts.

  • Fristen auch wirklich einhalten... wer verpeilt ist RAUS... da gibts auch kein mein Gegner ist voll nett und erlaubt das... NEIN DU BIST RAUS! Hart aber Herzlich!


    Die Frist auf Dienst lassen nicht auf einen Sonntag... so hat man in der Woche Zeit den Text zu schreiben, am WE Zeit zu recorden + drehen, und am Montag und Dienstag zu schneiden und hochzuladen...


    Die Qualifikationsvideos auch auswerten... damit nicht 500 schlechte Rapper mitmachen...


    Die Auslosung mitfilmen, man hat gesehen das bei manchen Runden, erst die guten gegen die schlechten gebattlet haben (was natürlich gut ist), aber ich denke mal das es nicht fair ist ;)


    Ansonsten, kann man das VBT nur gewinnen wenn man arbeitlos, Schüler/Student oder Zivi ist! Ein Grund warum ich z.B. frühzeitig aufgehört habe + andere.


    so long... dash`

  • Frist einhalten, 10 Tage Zeit für ein Video ab dem 16tel, mit 64 Teilnehmern starten, Mathin Fox darf keine Outros mehr drehen.

  • Zitat

    Original von Mc Schöni
    Und wer entscheidet ob diese kompetent ist?


    Gute Ideen erkennt man an der Zustmmung von vielen, bzw an der Logik der Sache. So oder so wird die PM hier noch veröffentlicht bevor ich sie losschicke.


    Meine Ideen wären:
    Weniger Teilnehmer
    Mehr Zeit für die Runden
    Fristen einhalten

  • Das Problem ist denke ich auch die Jury.
    Das habe ich schon einmal erwähnt und bringe das hier mal so grob.
    Man könnte eine Art Casting für die Jury machen, also wirklich untersuchen ob die Leute, die später in der Jury sitzen auch ihren Job Richtig machen.


    Dann kann es ein Bewertungsmuster geben, wo man etwas zu den einzelnen Sachen sagt zB. Flow, Video; Audio...usw...es soll ja ein richtiges Feedback geben, was den Teilnehmern auch etwas bringt.


    Oder man könnte auch die "Zuschauer" entscheiden lassen..was weiß ich so ab 200 Beiträgen oder so darf jeder Pro Battle zwischen zwei Teilnehmern eine Stimme abgeben, diese werden dann zusammen gezählt und sind am dann entscheident.


    Ich weiß,dass jetzt wieder kommt: " Die Kinder, die keine Ahnung haben stimmen so oder so für Rec-Z."
    Das kann vllt. sein, vllt auch nicht, denn nicht jeder kann sich an den Geschmack des anderen richten und es gibt genug Leute hier, ich glaube sogar das sind die meisten, die nicht diese "Kinder" sind. Und wenn diese "Kinderhasser" es so sehr unfair finden und auch die Jury scheiße finden, dann ist es doch umso besser wenn man selbst "wählen" darf.

  • Man sollte aus der "Qualifikation" eine richtige Qualifikation machen, wo nicht jeder einfach so weitergelassen wird, sonder auch leute aussortiert werden!
    kann mir vorstellen, dass sich nächstes jahr noch mehr teilnehmer bewerben und länger sollte dieses turnier weiß gott nicht gehn!

  • Zitat

    Original von KnappTwo
    Zu allererst einmal:
    JA, ich weiss dass es hier falsch ist. JA, ich eröffne es extra hier, da es sont wohl nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die das Thema braucht.


    Los gehts.


    oh mein gott, erst seit nem monat hier und jetzt schon übertrieben bei mir verkackt.


    -> Verschoben.

  • Zitat

    Original von Hopz


    oh mein gott, erst seit nem monat hier und jetzt schon übertrieben bei mir verkackt.


    -> Verschoben.


    Woher willst du wissen wie lang ich schon hier bin? Anmeldedatum =/= Zeitpunkt, zu dem ich auf das Forum gestossen bin.


    Und ehrlich, das wird's jetzt wohl eh gewesen sein, hier schaut doch keiner rein. Hätteste auch gleich closen können.


    Aber ok, ich weiß, so sind die Regeln.

  • Ich dachte aus der Quali wurden dieses Jahr alle weitergelassen, damit jeder eine chance bekommt, und sich auch jeder dann beim nächsten mal bewirbt, damit die Zahl der teilnehmen hochgehalten wird. ?!

  • Zitat

    Original von Hopz


    oh mein gott, erst seit nem monat hier und jetzt schon übertrieben bei mir verkackt.


    -> Verschoben.


    :D


    Die Fristen könnten ruhig 10-14 Tage lang sein und auf morgens 6 Uhr gelegt werden, woher kommt doch eh nix :D


    Und dann aber auch hart durchgreifen bei Verpeilung und Hopzi kann dann sofort nach heia bubu machen die scheiße zum voten freigeben :P


    Das mit dem aufnehmen der Auslosung hab ich mir auch erst vor paar Tagen so gedacht^^

  • die auslosung soll sie richtig Uefa-mäßig sein^^..kann man ja auch immer schön im tv zu sehen:-)


    Aber das mit den Fristen muss gebessert werden.



    Das Votesystem umstellen das wir selber wählen?


    Mhh kann man streiten...viele würden genau diesen Votezeitraum verpeilen um zu voten, so passiert es das dann vllt ein schwacher weiter kommt gegen Geot(nur beispiel) oder das ein battle auf 1:1 endet..


    Aber das kann man ja erweitern.

  • Ich fände noch gut, wenn einer einen 16er bringt, das es nicht erlaubt ist vom Gegner mit einem 32er zu kontern. Dieses Jahr ist das schon ein paar mal vorgekommen.


    Das wichtigste ist aber mit den Fristen, da muss sich etwas verbessern.

  • Wenn mein Gegner meint er muss so faul sein
    und nur nen 16zener bringen isses sein Problem!
    Da kann man ruhig 32 kontern..


    Zu der Jury und so:
    Das mit dem Auslosung auf Video finde ich genial!
    Dann finde ich sollte man der Jury mehr Zeit
    zum Voten lassen , aber dann auch nur 20 Jury
    Leute nehmen von denen man weis, dass dies auch
    gut machen! Man weiß ja anhand der votes von
    diesem Jahr wer wie und wie konstant gevotet hat.
    Ganz ehrlich ich warte lieber Ne Woche auf
    ein ehrliches Ergebnis und gutes Feedback als
    1 Tag auf scheiße zu warten.
    Und dann kann das Turnier ruhig länger gehen
    dann freut man sich umso mehr auf neue Runden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!