Band aufnehmen...Instrumente und so...

  • Hey, ich hab mal eine etwas andere Frage zum Thema "aufnehmen"...


    Und zwar wurde ich jetzt von ein paar Leuten angesprochen die für die Schule in Musik ein Stück aufnehmen sollen, und die haben mich gefragt ob ich das mit denen machen könnte...
    Ich habe halt relativ wenig Erfahrung von Recording allgemein, und schon garnicht von ganzen Bands...alles was ich bisher gemacht habe ist halt Rapmusik, und da braucht man nur einen Eingang...
    Ich habe halt auch nur das Entsprechende Equipment.. (At4040, Edirol UA-25 Interface, Adobe Audition 3)


    Wie nehme ich mit dem Zeug eine Band auf?
    Einzeln oder alle Zusammen?
    Und wie überhaupt?


    Hat das einer von euch schonmal gemacht und kann mir das erklären?
    Schonmal danke im Vorraus!

  • nimm alles einzeln auf das prob is auch gegeben dass dein mic net unbedingt perfekt für drums ist die würd ich selber am pc dazuspielen anstatt vom drummer oder der drummer spielst am pc oder so

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    nimm alles einzeln auf das prob is auch gegeben dass dein mic net unbedingt perfekt für drums ist die würd ich selber am pc dazuspielen anstatt vom drummer oder der drummer spielst am pc oder so


    Das AT soll im Bassbereich sehr gut auflösend sein.

  • Zitat

    Original von snez


    Das AT soll im Bassbereich sehr gut auflösend sein.


    ja aber drums nimmt man nicht mit sonem mic auf dass wird mit mehreren auf einander aBGESTIMMTEN mic gemacht

  • Also das muss absolut nicht professionell sein...
    Aber halt besser als vor nen Kasettenerecorder gestellt versteht sich...


    Die Instrumente sind Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, und noch Backgroundgesang...


    Den Gesang draufzukriegen halte ich für das geringste Problem, das würde ich genauso machen wie mit meinen eigenen Vocals auch, aber die Instrumente halte ich halt für schwierig...