hauptschulabschluss machen

  • Zitat

    Original von RMX
    Wie kann man denn Hauptschule verkacken und das öfter als einmal? Also wer das schaft, der muss arm dran sein. :suspekt:


    immerhin besser arm dran als arm ab :D


    den konnte ich mir jetz nich verkneifen^^


    bin bzw war auch hauptschüler...aber habs direkt gepackt, dürfte schon schwer sein da zu verkacken, höchstens wenn man nich hingeht

  • solche aussagen sind auch scheisse natürlich ist er selber shculd aber gebt ihm doch ne chance ist bessr als für einen mehr mitzu bezahlen !!!


    Ihr scheidet euch doch ins eigene Fleisch wenn ihr solchen Leuten nicht noch ne chance gebt !

  • ja es gibt aber auch leute die sich angestrengt haben um den hauptschulabschluss bestehn. die haben den vll. auch nicht geschafft. denen sollte man ne chance geben. weil sie wenigstens ehrgeiz zeigen. aber wenn einer sagt er war zu stoned für mathe. hallo? man sollte erstmal zeigen, dass man eine chance verdient hat

  • Zitat

    Original von padomc
    hab zum 2. mal meinen abschluss verkackt weil ich zu stoned war um in die mathe prüfung zu gehen....


    werd müllmann, geschieht dir recht.
    jeder ist seines glückes schmied, deins ist in rauch aufgegangen.

  • Dreht es sich um einen Hauptschulabschluss oder um einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss? Den Hauptschulabschluss erhält man, wenn man 9 Jahre zur Schule gegangen ist. Den Quali nur durch Prüfung. Wäre vielleicht von Vorteil, wenn du weißt was du vorhast, bevor du damit anfängst. Macht sich manchmal tigher, Oida!

  • Zitat

    Original von Mosashi


    werd müllmann, geschieht dir recht.
    jeder ist seines glückes schmied, deins ist in rauch aufgegangen.


    müllmann is eig. ein guter beruf den kriegt man net immer mit hauptschulabschluss wenn dan der mit realschulgleichwertigkeit

  • n abschluss is ehh extrem überbewertet .... du kannst ja strange hustlen und rap star werden .... obwohl nach FR brauchste da auch abi für .. mhmmmm


    eventuell also doch abschluss amchen ...

  • Jo reiß dich einfach weng zusammen und kiff nicht vor Prüfungen xD.
    Ich war selbst Hauptschüler hab meiN quali gemacht hab ihn bestanden
    und bin nu auf na Wirtschaftsschule und probier in nen paar Jahren mein Realabschluss zu machen,
    man muss sich einfach mal selber zusammen reißen und was aus seinen Leben machen!

  • Vieleicht solltest du auch erst mal abstand von der schule nehmen um zu kapiern wie wichtig die für deine zukunft eigentlich ist?


    in der zeit kannst du z.b. ein einstiegsqualifizierungs jahr (kurz: EQJ) machen in einem betrieb. sprich ein bezahltes jahres praktikum.


    Vorteile sind:


    1. Du wirst für deine arbeit entlohnt


    2. Du hast die möglichkeit dort eventuel nach diesem jahr eine ausbildung anzufangen


    3. In deinem Lebenslauf steht drinne das du was gemacht hast und nicht nur rumgehangen


    4. du kannst dir im klaren darüber werden ob du dich wirklich aufen arsch setzen willst um deinen Hauptschulabschluss fertig zu machen und dann eventuel noch real und soweiter...

  • EQL'er brauchen meistens aber auch nen Abschluss also bie uns die Eqlerin die jetzt übrigens auch genommen wurde ins 2te Lehrjahr hat zb. Abitur !

  • Meine Damen und Herren. Bei diesem Objekt oder nennen wir es "Threadersteller" ist ein schwerwiegendes Problem aufgetaucht. Wie sie lesen konnten, hat der Herr sich vor der Matheprüfung einen reingezogen. Dadurch stieg der Lauchgrad urplötzlich auf über 100% an und die Person war nicht mehr in der Lage, gegen seine eplileptischen Zuckungen und dem Schaum vor dem Mund, anzukämpfen. Die Folge ist ein erneut versäumter Hauptschulabschluss...



    Kollege, du hast auf keinsten ne 2. chance verdient.. oder eher ne 3.

  • So kann man natürlich seine Zukunft verbauen , danke jetz weiß ich wieso ich nicht so bin wie du und die anderen coole Gangster ohne Abschluss :rolleyes:


    selbst Schuld ..

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    EQL'er brauchen meistens aber auch nen Abschluss also bie uns die Eqlerin die jetzt übrigens auch genommen wurde ins 2te Lehrjahr hat zb. Abitur !



    Brauchen tust du keinen.


    Das ist wenn dann betriebsabhänig. Und je nachdem was die Ausbildung später verlangt werden die natürlich keinen nehmen der zuweit unter diesen anforderungen steht. Aber ich denke in Handwerksbetrieben dürfte das kein alt zu großes problem sein. Aber wie gesagt kommt das halt auf die betrieben an und natürlich wie gut die argumente auch sind, warum er es zwei mal nicht geschafft hat. Wenn der Chef merkt das er seine fehler endlich eingesteht und einsieht etc.. ist da eine reale chance, die man natürlich dann nutzen muss und sollte wenn man sie bekommt.

  • Ich habe meinen bei der Vhs nachgemacht.
    Da gehst du zweimal die Woche nachmttags hin.
    Ziehst dir drei/vier Stunden gesabbel von der Lehrerin rein
    und kriegst dann alles mit nach Hause. Ist total easy.
    Zeit zum jobben hast dann auch genug.



    Du solltest,
    aber nicht wieder vor der Prüfung einen durchziehen,
    du Eierkopf. :smoke: :wall:


  • Ja ok aber man braucht immer einen Abschluss vor allem bleibt man ja nicht ewig dann da in der Firma... aber ich mein irgendwas sollte er machen und ich finde trotz aller Blödheit, des gestiegenem Lauchgrades um 100% ^^ und wdas auch immer hat er ne chance verdient.


    Alleine deswegen schon weil ich nicht fpr noch einen Idioten mitzahlen will !

  • Herzlichen Glückwunsch, sie haben es geschafft ihr (Berufs-)leben zu verkacken . Und das aufgrund eines Mathedefizits auf Hauptschulniveau. Das ist ganz großes Kino, sowas sollte man Respekt zollen!

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    Ja ok aber man braucht immer einen Abschluss vor allem bleibt man ja nicht ewig dann da in der Firma... aber ich mein irgendwas sollte er machen und ich finde trotz aller Blödheit, des gestiegenem Lauchgrades um 100% ^^ und wdas auch immer hat er ne chance verdient.


    Alleine deswegen schon weil ich nicht fpr noch einen Idioten mitzahlen will !


    Ja klar, kann ich dir nur zu stimmen...


    war jetzt halt auch so gemeint das er was tun soll...
    und wenn der erst mal wirklich hart arbeiten muss, dann wird der schon merken wie locker schule und ein bischen lernen ist und geht wohlmöglich freiweilig wieder zur schule um nen angenehmeren job zukriegen ;)


    und jeder hat in der hinsicht ne weiter chance verdient... wenn er wirklich will. denn man kann nicht von jedem verlangen das er immer ne klare sicht über alles hat und wirklich weiß was später auf ihn zukommt!
    meichmal muss man halt erst richtig auf die schnauze fallen ...

  • ich hab mein Hauptschulabschluss am 06.06. in der tasche^^ wwar ma auf real aber da hab ich faxxen gemacht, dann noten natürlich schlechter:( dann bin ich geflogen auf haupt und nen ich sag ma 2.1 Abschluss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!