Phono Verstärker

  • meiner is kaputt, könnt ihr mir einen empfehlen für unter 100€?


    mein equip
    Schallplattenspieler: Dual CS 607 (altes teil)
    Mixer: mindprint trio
    soundkarte: emu 0404

  • Gib lieber 10-20€ mehr aus und hol dir den Presonus Tube Pre, oder STudio Projects vtb1, den vtb1 hab´ ich seit kurzem und bin ziemlich zu Frieden für 118€. Guck auf meiner AP den allerersten Track, bin nicht so der Abmischking, aber es geht. In dem Preisbereich hat man wenig Auswahl.


  • mhm mischpult für 100€ ist das dann auch gut?


    und brauch ich mit dem soundcraft compact 4 dann eigentl noch nen verstärker oder kann ich das output gleich am pc anschliessen?

  • .. wenn du schon nen Mixer hast, brauchst du nur noch eine Erdung. Und ja - Die Outs des Mixers kannst du in die Analog Ins deiner Wandler (Soundkarte?) stecken, da das Signal 'hinter' dem Mixer Line Level hat.


    Die Erdung ist allerdings wichtig ;)


    EDIT: Whops, überlesen, dass du das Soundcraft noch garnicht hast. Die Pulte der Serie sind allerdings für ihren Preis nicht so schlecht. Wenn du nicht mehr ausgeben willst/kannst, bist du damit gut beraten. Es gibt in dem Preisbereich auch noch Pendants von Yamaha, die recht gut sind - Aber viel tun die sich da nicht..

  • Zitat

    Original von Waju
    .. wenn du schon nen Mixer hast, brauchst du nur noch eine Erdung. Und ja - Die Outs des Mixers kannst du in die Analog Ins deiner Wandler (Soundkarte?) stecken, da das Signal 'hinter' dem Mixer Line Level hat.


    Die Erdung ist allerdings wichtig ;)


    EDIT: Whops, überlesen, dass du das Soundcraft noch garnicht hast. Die Pulte der Serie sind allerdings für ihren Preis nicht so schlecht. Wenn du nicht mehr ausgeben willst/kannst, bist du damit gut beraten. Es gibt in dem Preisbereich auch noch Pendants von Yamaha, die recht gut sind - Aber viel tun die sich da nicht..


    moment, hab das nciht ganz verstande...ich habe ein mindprint trio mit ein paar anschlüssen...hab schon versucht da nen schallplattenspielr anzuschliessen...hat nicht funktioniert irgendwie (vlt hab ich was falsch gemacht? signal war sehr sehr leise) das mindprint trio ist über ein optisches kabel mit meinem PC verbunden....



    ich brauch ja dann eigentl nicht unbedingt noch ein mixer oder? sondern einfach nur einen phono verstärker...oder hab ich was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von hopsi
    oder hab ich was falsch verstanden?


    Ich glaub, ich hab dich falsch verstanden - Dachte, du wolltest nen Mixer..


    Wenn es dir einfach nur darum geht, den Plattenspieler ans laufen zu bringen, reicht dir ein Phono-Preamp. Die Dinger sind im Prinzip sowas wie 'normale' Preamps, bloß auf die Signallevel eines Plattenspielers angepasst. Die müsste es in jedem gut sortierten Elektroladen à la Conrad ab 20€ aufwärts geben. Die sind natürlich auch in jedem Battlemixer verbaut.


    Den Output dieses jeweiligen Teils kannste dann in deinen Mindprint als Line In stöpseln und von da aus das Signal in den Rechner bekommen..


    Nun hoffe ich, dass wir uns gegenseitig verstanden haben ;)


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!