Fruity Loops Hilfe

  • Also ich wollte einfach mal nachfragen, ob es irgendeinen hie rgibt, der miche inw enig in dei Welten von FL einführen kann, sodass ich auch mit diesem PRogg fette beats bauen kann.
    Ich hoffe es findet sich jemand. Wenn ja dann entwerder per PN oder hier melden, bitte.


    Peace TuXy

  • Zitat

    Original von TuXy
    Also ich wollte einfach mal nachfragen, ob es irgendeinen hie rgibt, der miche inw enig in dei Welten von FL einführen kann, sodass ich auch mit diesem PRogg fette beats bauen kann.
    Ich hoffe es findet sich jemand. Wenn ja dann entwerder per PN oder hier melden, bitte.


    Peace TuXy


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass du hier rein postest, dann jemand drauf anspringt und dir innerhalb eines Posts dir das FL erklärt ^^


    Außerdem geh mal lieber gleich über zu Reason oder Cubase ;) Damit kommt man als Anfänger evtl. besser rein und gewöhnt sich nicht gleich an so ein schmarn, weil mit FL machen eig. nur Hobbyisten ihre Beats ;)

  • Zitat

    Original von Jolly
    was soll das denn? kanye west produziert auch mit FL


    hahaha, das ist das erste mal das ich das höre xD Kanye West hat da bestimmt den PX-3000 Stehn, womit er nicht mal einen PC braucht, weil das eine Drummatrix ist ^^ Die Instrumente spielt er auf Keyboards ein oder lädt sich Musiker ins Studio. Das glaub ich nicht, dass er mit Fruityloops arbeitet xD

  • Zitat

    Original von MIC
    .....
    Außerdem geh mal lieber gleich über zu Reason oder Cubase ;) Damit kommt man als Anfänger evtl. besser rein und gewöhnt sich nicht gleich an so ein schmarn, weil mit FL machen eig. nur Hobbyisten ihre Beats ;)


    das würd ich auf keinen fall sagen. fruity loops is für anfänger sowohl als auch fortgeschrittene bestens geeignet. du kommst schnell über den sequencer in das prog rein. und mit den richtigen plug ins und fx die du dir saugen kanns, kann man da einiges reissen.
    kla qualitativ gute sounds etc. sind schon bei cubase reason & co. schon von anfang an dabei. aber das kann man wenn man mit ner dicken prise übung und geschick an der sache dran is schon gut ausgleichen. man sollte nur nich voll und ganz die fl sounds benutzen.


    weis nich und sowieso schockt das einfach mehr mit fl beats zu machen ;)...aber das is jedem selbst überlassen.


    edit: aber was mich auf jedenfall reizen würde, is n dicker MPC 2000XL hier auf meinem schreibtisch :D
    achja und n berühmter producer der fruityloops benuzt is 9th wonder... hammer der typ...der bnuzt nur cool edit pro und fl4 und macht hammer dinger

  • aber überleg mal, wenn du Anfä#nger bist und gleich in Cubase ect. einsteigst, dann auf FL rückgängig gehst, dann kannst du mit FL NOCH MEHR reißen, weil du dann vom Verstand her (wenn du die anderen Prg. verstanden hast) viel weiter bist ;)


    Das meinte ich damit, wenn man hoch einsteigt und rein kommt, dann back geht zu FL dann kannst du die besten baun ;) Dann steigt auch die Umgänglichkeit und du musst dich nicht nach FL in die "schwereren" Prg. rein fuchsen ;);)

  • ich seh das eigentlich genau andersrum :) also ich hab mit fl angefangen. kam ziemlich easy ohne tutorial oder so in reason rein. hat nur nich so bock gemacht...deswegen wieder auf fl umgestiegen ;). ich find das basiswissen ist einfacher in fl zu verstehen weil es sehr simpel bzw. schnell verständlich aufgebaut is. ok kann auch sein das andere das gegenteil beweisen...bei mir wars so...ich würd ma gern mit cubase abreiten...wie läuft das damit so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!