Amsterdam - wer war schon da?

  • Ich bin nächste Woche in Amsterdam und werde Zeit haben, mir die ein oder andere Attraktivität zu geben.
    Was könnt ihr empfehlen?


    Ich habe gehört, dass Technikmuseum NEMO soll sehr cool sein.
    Das Anne-Frank-Haus ist wohl ein Muss in Amsterdam.


    Außer Kultur interessiert mich natürlich auch das Nachtleben: wo sollte man auf keinen Fall hingehen, wo nicht fehlen? Dresscode, Preise, Musik, Location, ..



    ..und die Kaffee-Häuser! Wo zahlt man keine Touri-Preise oder bekommt außer dem "Kaffee" auch noch eine gemütliche Atmosphäre geboten??




    Man dankt. ;)

  • ich war in den osterferien dort..


    du kannst in der nähe vom hbf ne boots tour machen, für 10 euro..
    dann fahrt ihr durch amsterdam, und die erklären euch dann paar sehenswürdigkeiten...
    ansonsten van-gogh museum war ganz cool.. und es gibt ein sex-museum, da müsst ihr unbedingt rein.. das ist richtig geil..


    in den coffe shops solltet ihr euch keine fertig gedrehten joints kaufen.. die besitzer haben selber zu uns gesagtr, dass das tourist-shit ist. kauft euch da gras und dreht euch selber..
    und in den meistne coffe shops darf man kein alkohol trinken. also sucht euch am besten cafe´s wo man kiffen darf. weil da könnt ihr dann auch alkohol trinken.


    nachts geht aufjednefall in das rotlichtviertel!
    total sehenswert , hab sowas noch nie vorher gesehen..
    und die prostituierten dort sehen total jung und hübsch aus.


    und wenn ihr bahn fahrt, dann könnt ihr eigentlich schwarz fahren denke ich.. wir wurden da nie kontrolliert und hab da auch keine kontrolleure gesehen..


    naja ansonsten.. ist eine sehr teure stadt.
    hoffentlich habt ihr gutes wetter ;) viel spaß da

  • Mindestens einen fertiggerollten Joint werde ich mir genehmigen, auch wenn mir klar ist, dass es Abzocke ist - die Gemütlichkeit siegt.


    Der Tipp mit den Kontrolleuren ist sehr wertvoll, danke. ;)




    Steht draußen an den Cafés, ob man kiffen darf oder nicht?

  • Zitat

    Original von Sick-RM
    und die prostituierten dort sehen total jung und hübsch aus.



    Die Aussage macht mir ein wenig Angst....

  • ich war abschluss 10er klasse mal da ....


    aber nur n 1tages ausflug ... waren da in nem senterpark (wird sicher anders geschrieben ^^)



    mhmmm anne frank haus ist ziehmlich langweilig ...
    und fahr kein schiff is auch langweilig ....


    nachtleben haben wa leider nich mitbekommen ... und da ich kein "kaffee" trinke kann ich dazu auch nichts sagen


  • Wenns nach ihm geht fährste am besten garnicht hin! :D

  • Zitat

    Original von RaZz0r_b4ck!
    Ich war auch schon da, aber mit meinen eltern, von daher war da nicht soviel mit Party machen und so^^
    Aber das Rotlichtiviertel ist echt ziemlich cool, sowas kennt man aus Deutschland ja nicht;)


    du konntest keine party machen, aber warst mit deinen eltern im rotlichtviertel :suspekt:

  • Zitat

    Original von Wolvecraft


    du konntest keine party machen, aber warst mit deinen eltern im rotlichtviertel :suspekt:


    Jap:D
    Wir wollten abends ins Hotel zurück gehen, und haben den kürzesten Weg gesucht...und der führte durchs Rotlichtviertel:D


    Und das mit dem Partymachen ging auch nicht deshlab nicht weil meine Eltern mir es verboten hätten, sondern weil unser Hotel recht weit außerhalb von Amsterdam war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!