Was macht ihr zuerst???

  • Also ich hab voll die schreibblockkade grade...


    Wie macht ihr das...


    Sucht ihr erst die Beats oder schreibt ihr erst den Text???#
    Ich persöhnlich schreibe erst immer^^ ausser heute weil ich nen
    Hänger hab :cool:

  • Du schreibst erst deinen Text und dann suchst du dir einen Beat? Das wird ich aber rasch ändern Atze! :wall:

  • also bis jetzt hatte ich da keine probs mit :D
    Ich sach mal so...schreiben tu ich erst seit 2 Monaten^^
    hab vorher nur die Beats für die Crew von nem Kollegen gemacht.
    Mal sehn..vll. ändert sich das ja

  • also, ich suche mir zuerst einen Beat aus, weil dann kann ich besser schreiben, aber wnen ich ne schreibblockade habe, dann hilft beides nix^^. dann chill ich mich erst mal ne runde hin mit ner Ziggi und lass meinen Kopf frei erden, dann versuch ichs nochmal und wenn es dann nicht klappt verleg ich das Schreiben auf später

  • Ohne Beat zu schreiben ist zwar mal ganz Abwechslungsreich, aber wenn du dann versuchst das auf irgendeinen Beat zu kloppen gehts in den wenigsten Fällen gut.


    Erst den Beat suchen, dann darauf schreiben, dann aufnehmen. ;)

  • Zitat

    Original von Sword
    Ohne Beat zu schreiben ist zwar mal ganz Abwechslungsreich, aber wenn du dann versuchst das auf irgendeinen Beat zu kloppen gehts in den wenigsten Fällen gut.


    Erst den Beat suchen, dann darauf schreiben, dann aufnehmen. ;)


    text an den beat anpassen!

  • Ich kann mich drehen und wenden wie ich will: ohne Fundament kann ich nichts aufbauen.
    Eventuelle Pausen müssen doch mit einberechnet werden und wenn es mal nicht Hobby werden soll, sollte man sich schon dem Beat anpassen und nicht der Beat den Lyrics.
    Also: erst Beat, dann Text.

  • Zitat

    Original von laCrizz
    Nach 2 Monaten schon Schreibblockade??!?


    Ja das schon bitteeeer :D einfahc mit dem Kopf durch die wand^^ :wall: und wenn das nicht klappt^^ chill ne runde^^
    zwing dich zum schreiben guck dir thomas mann an der hat jeden tag 4 stunden geschrieben denkst du der hatte immer geniale einfälle nein die hat der sich erarbeitet^^

  • Zitat

    Original von Lissa
    Ich kann mich drehen und wenden wie ich will: ohne Fundament kann ich nichts aufbauen.
    Eventuelle Pausen müssen doch mit einberechnet werden und wenn es mal nicht Hobby werden soll, sollte man sich schon dem Beat anpassen und nicht der Beat den Lyrics.
    Also: erst Beat, dann Text.


    Seh ich genauso. Wenn mir nichts einfällt, brauch ich nen Beat, der mich richtig aus den Socken haut, sonst kommt auch nix.
    Aber gerade abends im Bett oder auch woanders kommen mir oft geniale Einfälle, die ich dann direkt aufschreibe und dann nen richtig kreativen Fluss habe :)


    Lissa ist sympathisch.

  • mal so mal so. aber eigentlich hab ich immer erst den beat und schreib da drauf. klar hat man manchmal ne schreiblockade... ich persönlich würd dann einfach mal nichts schreiben. so gezwungen is auch scheiße...meistens.
    ab und zu fallen mir auch geile rhymes ein wenn ich unterwegs oder am arbeiten bin. aufschreiben, fertig.
    also... viel spaß noch und die blockade geht auch vorbei gönn dir einfach mal ne pause und hol dir neue einflüsse.


    peace

  • ich sag ma so, möglich is beides


    man kann nen text schreiben und dann darauf nen beat produziern bzw nen passenden "finden"...oder man hat nen geilen beat und schreibt nen passenden text dazu


    egal wie mans macht...hauptsache es harmoniert am ende

  • man kann beides machen ...
    hab z.b. letztens mim kollegen n´ text geschrieben ohne nen beat vorher zu suchen ...
    und der text hat auf jeden beat nachher gepasst ...
    also wenn man den takt schon im kopp hat, dann kann man beides machen ;)

  • Jeder Beat erzählt dir eine audiotive Geschichte. Die Aufgabe eines Musikers besteht darin die Geschichte zu decodieren, um sie textlich auszudrücken. Demzufolge muss man den Text schreiben, während man den Beat hört. Andernfalls wird es sich scheiße anhören.

  • Naja früher habe ich ohne Beat geschrieben , schon in "Track - Struktur" aber die passen auf keinen einzigen Beat :D außer man rappt schnell bzw. langsam. Jetzt nur noch : Beat -> Text.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!