Studio aufbau

  • also nach langen überlegen hab ich mir gedacht endlich ma was kleines zusammen zukaufen
    mhh also will gute quali
    was könnt ihr empfehlen
    was brauche ich
    Also habe ca 1300 zur verfügung
    mic ca 300-500 Euro
    Kopfhörer
    Zubehör (Pokiller, Ständer Boxen, Kabel)
    Soundkarte ?? da brauche ich hilfe habe da was interessantes
    http://www.thomann.de/de/echo_gina_3g.htm
    könnt ihr das empfehln ?? taugts was ?? ich kein plan haben ^^ :)
    Pc hab ich mit Xp
    mit nem AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+ 1,81 GHz, 2 GB Ram
    mhh is nich das Beste aber ich glaub ma das müsste klappen or ? xD
    mhh dann noch ne On Board Raltek AC97 Audio
    reicht das oda neun rechner kaufen ??

  • nen Pokiller wünschen sich auch viele übergewichtige Frauen.
    Sry wegen dem unqualifizierten Kommentar ^^


    Aber neuen Rechner kaufen auf keinen Fall.. wenn dann kannste dir auch ne gute Soundkarte zulegen und einbauen

  • *popkiller, pofilter ^^ wie auch immer wurst xD
    bei dem mitgesendeten link im ersten beitrag
    is das ne soundkarte mit PreAmp?
    könnt mir auch einer sagen wasn PreAmp ist und was das teil taugt ? xD
    wenn ich das nun alles richtig verstanden habe
    lieber eine mit Preamp kaufen oder alles einzeln und dann halt in reihe anschließen oda wie xD ich check das nit so ganz ^^


    Edit// Ich sag auch nich das ich morgen in nen laden renne und da 1300 aufn tisch lege ;) xD
    ich lass das erstma ruhig angehn xD
    vllt verfällt meine stimme ja oder so xD
    dann brauch ichs nimmer :P
    wenn ich das richtige zusammen habe würd ichs mir gern ma nacheinander alles kaufen
    ich glaub schond as rap mein ding is ^^
    lebenstraum halt und hobby
    giebt aba noch viel zu lernen für mich ^^


    was man nich alles utht für einen traum :D



  • OMG...bitte hör NICHT auf ihn...
    Was fällt dir ein Alter?! du kannst ihm doch nich so scheiß teure Monitore empfehlen...lass es dir lieber abmsichen und steck mehr geld ins Mic und in preamp
    ich würd den Goldmike als Preamp empfehlen und n Mic von Audio Technica 2025 oder 4040

  • n rechner un monitor hab ich zuhaus das is nit das ding
    cubase is auch nit das ding
    also den AT 4040 hab ich auch schon als emfehlung bekommen :)
    da gehts mir nun drum..
    popkiller und ständer/spindel oda wie auch immer
    was würde sich da gut zusammenbaun lassen ??
    zur soundkarte also hab gehört es giebt soundkarten mit preAmp in einem ^^
    da würd ja schonma was wegfallen. weil einzelnt die dinga kaufen mhh ..
    Als raum hab ich nen halben keller ^^ :D
    Also da würd ich gern alles mit Pyramidenschaum zuhaun ^^ würd dsas gehn ?? xD
    sin ca 4x2 meter Raum hohe etwa 1,95m

  • Zitat

    Original von G-Hunt
    n rechner un monitor hab ich zuhaus das is nit das ding


    Vielleicht meinte er ja auch MonitorBOXEN?


    Hurricane2139: Naja.. Für eine Gute Mische musst du mehr bezahlen auf Dauer, als für ein paar Monitore. Deswegen sollte man lieber selbst mischen. Außer man hat Geld wie Heu, dann ist das Latte. (Oder dein Bester Freund kann das gut, und macht das immer umsonst für dich.) ;)

  • mhh vllt meint ich das auch ~.~
    lol hab mich bei monitor nur verschrieben das eh fehlte
    n rechner ohne display bringt mir schließlich nicht viel ^^
    aussa ich hätt ne menge fantasie ^^ xD
    das mit der mische ^^
    ich mein ^^ wenns ein exclusiv is wird der beat doch eh vom hersteller des beats abgemischt ^^ und das umsonst :P
    sonst würde ihm das auch nix bringen ^^
    is ja schließlich werbung für ihn ^^
    und da ich keinen plan vom mischen hab könnt ich die monitore auch weglassen wenn ich nich schon welche im keller hätte ^^



  • Oh, ok :D Dann egal. :D
    Naja, der Beat wird vielleicht gemischt, aber nicht der Rap.
    Wieso stehen die Monitore denn im Keller? Da verstauben die doch nur. :D

  • Zitat

    Original von Hurricane2139



    OMG...bitte hör NICHT auf ihn...
    Was fällt dir ein Alter?! du kannst ihm doch nich so scheiß teure Monitore empfehlen...lass es dir lieber abmsichen und steck mehr geld ins Mic und in preamp
    ich würd den Goldmike als Preamp empfehlen und n Mic von Audio Technica 2025 oder 4040



    an sich hat er nicht unrecht mit den teuren monitorboxen... die werden im allgemeinen wirklich unterschätzt. dennoch vermute ich, dass, wenn er so wenig ahnung hat, wie es scheint und wie er angibt, solche monitore es gar nicht bringen. dann lieber die kopfhörer ne nummer teurer und erstmal mit denen mischen, das geht auch

  • Zitat

    Original von rolex



    an sich hat er nicht unrecht mit den teuren monitorboxen... die werden im allgemeinen wirklich unterschätzt. dennoch vermute ich, dass, wenn er so wenig ahnung hat, wie es scheint und wie er angibt, solche monitore es gar nicht bringen. dann lieber die kopfhörer ne nummer teurer und erstmal mit denen mischen, das geht auch


    Goldmike ist nicht wirklich viel besser als ein vtb1(Situationsabhängig) ... also ist gar nicht bzw kaum hörbar und wenn at dann erst ab 4040 oder vllt. das 3035 (dazu kann ich nix sagen) aber des at2020 und 2025 sind net so der bringer dann lieber n b1 oder rode nt1a mxl90 is auch gut (in verbindung mit nem Goldmike hier wirste n unterschied hören gegenüber zb nem vtb1)

  • Zitat

    an sich hat er nicht unrecht mit den teuren monitorboxen... die werden im allgemeinen wirklich unterschätzt. dennoch vermute ich, dass, wenn er so wenig ahnung hat, wie es scheint und wie er angibt, solche monitore es gar nicht bringen. dann lieber die kopfhörer ne nummer teurer und erstmal mit denen mischen, das geht auch


    Kopfhörer ??
    ich wollt mirn 5.1 system dranbaun xD
    ^^
    ob die monitore bei mir im keller noch fungzen weiß ich nit habs noch nie probiert aba das 5.1 klappt is ja schließlich bei mir im zimmer am pc :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!