Dr. Hollywood - Albumsnippet

  • Zitat

    Original von G-Man
    tod der scheidung und die hoffnung stirbt zuletzt sind die geilsten tracks, besonders letzteren finde ich sehr sehr geil


    tod der scheidung, is das der track wo der so den weg übern friedhof beschreibt bis zu dem grab?
    wenn ja ,is das nu aufm album letztendlich mit 2 parts???...ich hab nämlich nur einen part..geht auch nur ne minute oda so..danke im voraus


    EDIT: hatsicherledigt

  • Zitat

    Original von yö


    tod der scheidung, is das der track wo der so den weg übern friedhof beschreibt bis zu dem grab?
    wenn ja ,is das nu aufm album letztendlich mit 2 parts???...ich hab nämlich nur einen part..geht auch nur ne minute oda so..danke im voraus


    jo. wobei der zweite part meiner meinung nach nich so GANZ die atmosphäre weiterführt

  • das ist ursprünglich nicht als album snippet gedacht...sollte nur für auftritt in calau kleine vorwarnung sein...


    weiß auch garnicht so wirklich warum das als snippet veröffentlicht wurde...naja, ist thematisch defintiv fein strukturierter

  • Zitat

    Original von dr. hollywood
    das ist ursprünglich nicht als album snippet gedacht...sollte nur für auftritt in calau kleine vorwarnung sein...


    weiß auch garnicht so wirklich warum das als snippet veröffentlicht wurde...naja, ist thematisch defintiv fein strukturierter


    egal trotzdem geil :D

  • ich geb ungern feedback für alben von leuten die ich gut finde, sondern eigenltich nehm ich das so auf und versuche das werk so zu "verstehen" wie es is. aber wenn der herr hank kritik haben will, analysier ichs für ihn halt doch ;)



    vorwort - anfangsstimmung is sehr gelungen,geile harmonien. wenn der beat einsetzt kommt man sich echt vor wie in ner irrenanstalt :D nich der ultraburner aber als intro recht angenehm.
    das is faces of death.
    das abschlussstatement is der knüller :D


    introvertiert - ein für hank untypischer ruhiger, melodischer und entspannter beat. hook is geil, text auf typischem hank niveau, der zweite part is schon gewohnter :D ein übertriebener eigenartiger bass über drums :D auch kein meilenstein aber wieder ein solider track.


    Nur die Liebe zählt - das intro sample mag ich nich so. die milkakuh hat weiße streifen :P einige gute lines im ersten part, hook akzeptabel, aber "und du nur rapper bist"? wo is da die grammatik geblieben? "äußerst interessant, erzähl mir mehr davon", da hab ich mich aber bepisst :D
    nichmehr therapierbar wie was? japaner?albaner? ich versteh in beidem keinen sinn. land gewinnen wie die nsdap sehr sehr geil.


    liebe & romantik - intro sample geil :D beat wieder sehr minimalistisch aber deswegen nich schlecht. hook etwas lustlos, aber bleibt hängen :P kraftsport-line geil. coppenrath&wiese noch geiler, die hab ich dermaßen im kopf seit ich sie gehört hab :D sonne den mond line auch königlich.


    feinschmecker - als bockwurstlaune war das damals mein favorit: hammer beat, saugeil gerappt, was sagt deine mum zur einleitung?:D die hook jetzt passt auch gut dazu und is geil, aber ich hab bis heute noch nicht verstanden wen du zum candlelight dinner einlädst. ansonsten ein highlight.


    HIV Prototyp - ohh wenn ich den beat hör muss ich immer gleich ans outro denken: GÖTTLICH. reime sind geil, flows ebenfalls. guter track "diss meine homes und ich fick deine", das hab ich auch immer im kopf :D
    oh man "I WANNA FUCK YOU ALL NIGHT!"bitte verrat mir die effekte. das is mit das geilste was ich je gehört hab :)


    ostdeutschland - wieder ein sehr hank untypischer, schöner beat. dissziplin legt nen soliden part hin, versteift sich aber meiner meinung nach ein bisschen zu sehr darauf dass alle im osten immer pumpen und boxen und saufen :D man kann sichs aber gut anhören. hank part gefällt mir n bisschen besser. schöner track, auch wenn ich mit der materie an sich recht wenig anfangen kann. obwohl ich gesehn hab wie trist und arbeitslos im osten alles is :P


    eastside representer - ein schöner vercrackter beat mal wieder. die representing hymne. der erste part gefällt mir nich wirklich, flow is nich so prickelnd und naja. zweiter part auch nich soo überragend "fasziniert niemand außer sie selber" allerdings ne sehr geile line, genauso wie "nigga, oben ohne". dritter part auch nich so beeindruckend. die teilweise ziemlich billigen reime machen halt vieles kaputt wie ich finde. hank part überragt. kreuzfahrtschiffe line is mir auch im kopf hängengeblieben.


    hart aber herzlos - es geht aufwärts. sehr schöner beat, schön drüber geflowt, passt gut zusammen. aber was is ein blutkuchen?:D "pumpgun, skimaske usw" line sehrrrrr geil. was ich bis jetz noch nich weiß: wie ist es einen tintenfisch zu füttern? pfefferspray line sehr genial. aber was dich beim zweiten beat geritten hat is mir ein rätsel. ich hör das slbum jetz echt seit...3 wochen? sogut wie jeden tag n paar stunden und ich kann diesem 3/4 oder was es sein soll beat garnix abgewinnen. das geht kreuz und quer gegen den takt. die eine stelle mit dem eecho hört sich aber gut an :P


    die hoffnung stirbt zuletzt - nun zu meinem lieblingstrack. alle parts sehr geil, der beat strahlt ne wunderschöne nüchterne melancholie aus. "himmel oder hölle ich wär besser dran" DAS is ma poetisch. hook is auch schön, woher kommt das? das einzige was mich ein BISSCHen stört sind auch hier wieder reime wie "gedanken sprießen" was solln das fürn ausdruck sein? hank part passt thematisch nich so ganz rein, aber wenn man sich dran gewöhnt hat kann man auch den genießen und so haben wir einen richtigen knallertrack, respekt!


    sex drugs & rocknroll - sehr geiles intro sample aber "er zaubert und blubbert"? oder was macht er?:D den text kannte ich schon vorm album auswendig, guter track, guter beat, joah, mehr kann man dazu glaub nich sagen :P die hitler und bin laden line is mit das coolste was ich je gehört hab :)


    soziopath - der beat is ein meisterwerk. auch nur drums und bass, aber ein dermaßen cooler schwingender panbeat, das bewunder ich jedesmal :D text cool, flows angenehm. hook hört sich schön an. blitzableiter vergleich is saugeil. rudi völler line sauber :)


    arbeitsbeschaffungsmaßnahme - beat sagt mir nich so zu...der klimpert irgendwie zu viel rum. erster hank part is angenehm, aber ohne wirkliche über höhepunkte. beim zweiten is die türkenwichse line geil. was sind fruchtinhalate?:D gut rasiert und nass - blutverschmiert und blass: selten so nen coolen und aussagekräftigen reim gehört :) jaw part is au angenehm und geht ins ohr. das mit den 0% die niemand interessieren haben wir ja schonmal ausdiskutiert :D


    kinderliebe - der all time classic, alle lieben ihn, alle kennen ihn alle wissen was es ist. schönes ding im grunde, nur spricht er mich nich soo an. ich weiß nich warum. ich find ihn nur etwas über durchschnittlichem hank album niveau :P vllt hab ich ihn auch einfach nur schon totgehört. was mir allerdings garnich passt is der gesang am ende. das hört sich für mich bis heute noch nich harmonisch an.


    schöner wohnen - nix außergewöhnliches, beat geht klar, haut mich aber nich um. text is auch auf gutem niveau. als ich die hook zum erstenmal gehört hab hab ich damals gefeiert :) der zweite beat is auch nich viel besser [nich dass sie schlecht sind, aber sie stechen nich raus] track is ganz ok.


    volles programm - das intro is saugut :) der beat hingegen passt mir hier nich so ganz. der letzte ton is in meinem ohren unharmonisch. der rap hingegen is angenehm und passt schön.


    tod der scheidung - mein zweiter favorit aufm album. kennen auch schon die meisten, der erste part is auch schon auswendig in meinem kopf abgespeichert gewesen :P der zweite fügt sich meiner meinung nach nich so ganz da an, beim erstenmal hören merkt man dass es ursprünglich [früher] nich so zusammen war, der schreib/erzählstil is ein bisschen anders. beat is ein sau brett. wie gesagt, saugutes ding.


    gott schenk ihnen flügel - beat is cool, dieser echo synthie gibt einiges her :P "herzenbrecher" line is geil, hook is gewöhnungsbedürftig, ich versteh den sinn nich, aber es geht ins ohr :) jotta part auch solide, aber leider keine richtig bombastischen lines.
    andreas türck line gefällt mir :P


    discovery channel - was hat dich zu diesem namen bewegt?:D beat is schön fröhlich, wenngleich mir die alte hook darauf besser gefallen hat. der text hat einige sehr nette lines drin zb mit m achselhaar, aber ich weiß nich, irgendwie überzeugt mich der track als ganzes nich so.
    ein crackjunkie denkt nich ans spritzen ;) tourettesyndrom line hat mir auch extrem gut gefallen :P


    internetstar - bisschen eigenartiger rapstil und text, aber als ganzes kann man sichs geben. der beat is aber ein bisschen seltsam. irgendwie alles seltsam daran, aber die internetstar line is hammer :D


    rechts vor links - ui du klaust die themen von schtein :D is aber cool umgesetzt, abwechslungsreiche und funny lines. joah. die thematik mag ich nich so, aber der track an sich is ziemlich cool.


    deepthroating & peitsche - wieder son minimalistischer beat, wobei diesmal die drums über sich hinauswachsen :P "bananen am stück" line hab ich auch oft als ohrwurm. hook kommt ein bisschen erzwungen rüber. kein herausragender track, aber in ordnung.


    das urteil - meiner meinung nach der mit abstand [!] schlechteste track aufm album. hank part is mit der "snuffmovieactor" line die krönung. alle anderen parts gefallen mir überhaupt nich. jaw part is auch noch in ordnung aber sonst? was sind das überhaupt für features? was hat crusoe und persteasy aufm hank album verloren? das passt garnich zusammen. dima part regt mich mit übertrieben komischen lines mehr auf als dass er mir gefällt....also das is garnich mein ding. der einzige track den ich bisher geskippt hab.


    insgesamt kann man sich das album aber sehr sehr gut anhören, ich tus seit wochen und es geht mir noch nich auf die nüsse, sondern es gefällt mir konstant :D wer hank mag wird das album mögen.

  • dieser dr. hollywood / hollywood hank ist doch nur einer dieser vielen hiphopper, die mit bandana, white tee und goldketten durch das leben gehen und ständig "brrääääää" rufen.


    ich habe mir seine musik angehört und muss sagen, es ödet mich an. er rappt ständig nur über "dicke karren", "geile bitches" und sowas. das einzige tiefschürfige thema greift er mit dem track "deepthroating & peitsche" auf...

  • Zitat

    Original von olli dobolli
    dieser dr. hollywood / hollywood hank ist doch nur einer dieser vielen hiphopper, die mit bandana, white tee und goldketten durch das leben gehen und ständig "brrääääää" rufen.


    ich habe mir seine musik angehört und muss sagen, es ödet mich an. er rappt ständig nur über "dicke karren", "geile bitches" und sowas. das einzige tiefschürfige thema greift er mit dem track "deepthroating & peitsche" auf...


    Ich seh das alles eher als Parodie und belustigung. Snippet is cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!