VBT2013 Viertel: BlaDesa vs. Mavgic

  • Weil 2012 keine ernste Teilnahme war...das zählt nicht.


    Ist als ob man an Usain Bolt vorbei sprintet, während der in Plüschhausschuhen bedröppelt rumstehtr und sich den Bauch kratzt. Kein Grund sich auf die Schulter zu klopfen.

  • Zitat

    Original von sächs ischen di a lekt


    naja, da war das video auch sehr schlecht


    Ich fand beide Videos sehr gut, aber darum geht es ja nicht er hat das Battle gegen Djin halt nicht wegen den Videos sondern wegen den Audios verloren

  • Ich will BlaDesa ja nicht haten aber mehr als darüber labern, dass keiner seine Texte versteht und niemand innovativ ist und nur das macht was die masse macht, ist für mich kein battlerap und nicht unterhaltsam immerhin ist seine rückrunde gut

  • Zitat

    Original von Danny_k
    Ich will BlaDesa ja nicht haten aber mehr als darüber labern, dass keiner seine Texte versteht und niemand innovativ ist und nur das macht was die masse macht, ist für mich kein battlerap und nicht unterhaltsam immerhin ist seine rückrunde gut


    Das sehe ich in gewisser Weise ganz ähnlich, man muss aber eben auch sagen, dass BlaDesa auch verdammt viel Pech in der Auslosung hatte. Pech insofern, als dass er bisher nie ein komplettes Battle gegen einen Gegner bestritten hat, den irgendetwas auszeichnet.


    Hätte im Turnierverlauf auch lieber Battles gegen Leute wie Schote, Dirty Maulwurf, Pilz oder MoooN gehört. Rapper, die tatsächlich etwas Eigenes machen. Desa macht zwar ganz klar Battlerap, aber wenn die Gegner gleich langweilig bleiben (Mavgic wird zwar seit der Runde gegen Koma teils übertrieben gehatet, aber wenn man ehrlich ist, mehr als Standard ist er nicht und BlaDesas Runden hat er auch entweder nicht verstanden oder aus anderem Anlass grundfalsch gefrontet).


    Im Zweifel geht's hier auch nicht um unterhaltsam, sondern um zutreffend/zerstörend oder nicht. Beide Hinrunden sind battletechnisch eher schwach, Mavgics, weil er trotz gutem Flow inhaltlich den letzten Scheiß frontet, Desas, weil das mit dem Video wohl zeitlich eng wurde und in den ersten anderthalb Minuten lediglich das Publikum und das VBT an sich gefrontet wird, bevors dann gegen Mavgic geht. In der Rückrunde macht Mavgic den Videopunkt klar, kontert aber inhaltlich nicht viel. Ich meine, wieso kontert man "Du hast keine Ideen, nur 720p-Videos" mit "Falsch! Ich hab 1080p-Videos!"? Trotzdem kann man hier je nach Geschmack in jede Richtung argumentieren. BlaDesas RR ist allerdings die wahrscheinlich stärkste im Viertel.


  • wenn man irgendwas macht und sagt:"wer das nicht peilt ist behnidert." würdest du das gut finden, ne? was für leute frontet bladesa denn? "wer meine kunst nicht versteht.." deshalb kann ich ihn nicht so feiern. nicht weil ich ihn nicht verstehe, sondern weil er mich quasi zwingen will, ihn zu mögen. kommt so rüber für mich. und mavgic hat es gut formuliert: du machst kunst? ich mach battle-rap.


    bladesa hat potenzial, keine frage, aber nicht im vbt. ich würde mir ihn außerhalb lieber geben.


  • mein erster gelbstern hate!
    alles quatsch was du schreibst.

  • Zitat

    Original von General Sherman
    Redewendehammer ist eh aktuell unter den 5 behindertsten Gelbsternen im Forum.


    haha


    und ich fand mavgic's konter gg. Kennyzle schon schrecklich.
    Besonders das Socke drüber.
    Auch wenn die HR wenigstens nen guten Klang hatte..

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    hab mir die runden nochmal anhören müssen. Alter, das was Mavgic macht sind echt die schlechtesten Fronts und Konter aller Zeiten, aller Zeiten. Das ist, boar, kaum in Worte zu fassen.


    isso. empfinde teilweise richtigen fremdscham, wie dumm die sind.

  • Zitat

    Original von General Sherman
    Redewendehammer ist eh aktuell unter den 5 behindertsten Gelbsternen im Forum.


    Immerhin sind deine Beiträge auch hoffnungslos scheiße genug, um mir das jetzt nicht zu Herzen zu nehmen.


    Zitat

    Original von themurray
    bladesa ist so ein " ich benutze keine Schimpfwörter, mein rap ist Kunst " - Rapper. Auch anspruchsloser Battlerap ist Kunst, yo. :(


    Naja, Bastard, Hurensohn usw. sind schon Schimpfwörter. Das ist bei BlaDesa mehr so'n Satzbau-Ding. Und mit deinem letzten Satz hast du schon recht - so hätte Mavgic auch besser fronten können. "Du bist nichts Besonderes" kommt halt stimmiger als "du bist was Besonderes, aber das ist scheiße so".


  • Entzieht sich meinem Geiste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!