VBT2013 16tel: Acou vs. DirtyMaulwurf

  • Zitat

    Original von Johnny Yoyo
    Opfer. Entweder man begründet etwas oder man braucht gar nichts schreiben, schade, dass das 90% der User nicht checken.


    Unsinn. Ist völlig legitim, seine Meinung ohne ausführliche Begründung zu posten.


    Zitat

    Für mich geht es im Battle darum den Gegner möglichst uncool dastehen zu lassen.. Die Sache bei Typen wie Acou ist, das er auch ohne Gegner wie ein Lauch rüberkommt, sorry aber ich kann mir den Typen einfach nicht geben:D Maulwurf dagegen kann ich fast im Loop hören, ist halt einfach chillig & die "wie willst du das kontern" + "Lines erklären.. das ist lustig, weil" Lines reichen schon, um für mich den Sieger festzustellen.


    Seh ich auch anders. Dieses Battle ist für mich bisher einigermaßen ausgeglichen, was dran liegt, dass Maulwurf hier zum ersten mal im kompletten Turnier ne brauchbare Runde abgeliefert hat. In allen vorherigen Runden wirkte er wie ein technisch eher bescheidener Rapper mit katastrophalem Sound und halbwegs ordentlichen Punches... da hat er konsequent eher sich selbst uncool aussehen lassen als seine Gegner und hat halt saumäßig Glück gehabt, dass immer genügend Leute aus seiner völlig unkritischen Fanboy Armee in der Jury saßen... zumindest sieht das Ganze so aus meiner Sicht aus.

  • Zitat

    Original von Johnny Yoyo


    Opfer. Entweder man begründet etwas oder man braucht gar nichts schreiben, schade, dass das 90% der User nicht checken.


    Herzlich Willkommen auf rappers.in.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Unsinn. Ist völlig legitim, seine Meinung ohne ausführliche Begründung zu posten.


    Wer nur Ein-Wort-Posts bringt, wird trotzdem völlig zurecht nicht ernstgenommen. Seine Meinung ausdrücken kann man auf viele Arten, alle sind legitim, stumpfes Hater- oder Fanboy-Getue machen die eigene Meinung allerdings ziemlich wertlos.


    Ach ja, irgendwas Konstruktives zum Thread: Ausgeglichene Hinrunden. Mauli mit 'nem inhaltlichen whacken zweiten Part, baut aber 'ne gute Stimmung auf und hat in der Spitze die besseren Lines, Hörgenuss durch die Hook. Acou ist musikalischer, eher so durchschnittlich punchend, Hook war leichter Fremdscham, dafür ansonsten recht unterhaltsam unterwegs.

  • Zitat

    Original von GordonOSeh ich auch anders. Dieses Battle ist für mich bisher einigermaßen ausgeglichen, was dran liegt, dass Maulwurf hier zum ersten mal im kompletten Turnier ne brauchbare Runde abgeliefert hat. In allen vorherigen Runden wirkte er wie ein technisch eher bescheidener Rapper mit katastrophalem Sound und halbwegs ordentlichen Punches... da hat er konsequent eher sich selbst uncool aussehen lassen als seine Gegner und hat halt saumäßig Glück gehabt, dass immer genügend Leute aus seiner völlig unkritischen Fanboy Armee in der Jury saßen... zumindest sieht das Ganze so aus meiner Sicht aus.


    Aber was feiert man denn bloß an Acou?:o


    E: Hab mir das Ganze jetzt nochmal gegeben & die Hook ist ein Ohrwurm zum fremdschämen, ich dachte diese Kombination gibt es nur am Ballermann..

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Wer nur Ein-Wort-Posts bringt, wird trotzdem völlig zurecht nicht ernstgenommen. Seine Meinung ausdrücken kann man auf viele Arten, alle sind legitim, stumpfes Hater- oder Fanboy-Getue machen die eigene Meinung allerdings ziemlich wertlos.


    Ach ja, irgendwas Konstruktives zum Thread: Ausgeglichene Hinrunden. Mauli mit 'nem inhaltlichen whacken zweiten Part, baut aber 'ne gute Stimmung auf und hat in der Spitze die besseren Lines, Hörgenuss durch die Hook. Acou ist musikalischer, eher so durchschnittlich punchend, Hook war leichter Fremdscham, dafür ansonsten recht unterhaltsam unterwegs.


    Was habe ich denn da zu begründen? Mein ursprüngliches "nö." bezog sich auf die Aussage, dass Mauli polarisierend sei. Das ist eben nicht der Fall. Ich hasse ihn nicht und ich mag ihn nicht. Er ist einfach nur eine Randfigur, wie complex 2011, die früher oder später 100%ig ausscheidet.

  • Gut, das mag deine Meinung sein, aber ich finde die riesigen Klickzahlen bei Youtube und die gute Bewertung dort, im krassen Gegensatz zu den vielen Hate Kommentaren hier, weist schon auf einen polarisierenden Maulwurf hin :cool:

  • Zitat

    Original von CouchPwntato


    Was habe ich denn da zu begründen? Mein ursprüngliches "nö." bezog sich auf die Aussage, dass Mauli polarisierend sei. Das ist eben nicht der Fall. Ich hasse ihn nicht und ich mag ihn nicht. Er ist einfach nur eine Randfigur, wie complex 2011, die früher oder später 100%ig ausscheidet.


    Jemand kann auch polarisierend sein, ohne dass DU dieser Meinung bist.
    Nur mal so am Rande.
    Natürlich ist Mauli polarisierend. Sieht man hier an den Beiträgen ganz deutlich.

  • Zitat

    Original von Johnny Yoyo
    Gut, das mag deine Meinung sein, aber ich finde die riesigen Klickzahlen bei Youtube und die gute Bewertung dort, im krassen Gegensatz zu den vielen Hate Kommentaren hier, weist schon auf einen polarisierenden Maulwurf hin :cool:


    Entweder das oder die Zahlen täuschen und es handelt sich um nen hübschen Hype, der früher oder später vorbei ist. Ich beispielsweise denk nicht, dass er so gut ist, wie die Anzahl seiner Fans es erwarten ließe.

  • Zitat

    Original von CouchPwntato


    Was habe ich denn da zu begründen? Mein ursprüngliches "nö." bezog sich auf die Aussage, dass Mauli polarisierend sei. Das ist eben nicht der Fall. Ich hasse ihn nicht und ich mag ihn nicht. Er ist einfach nur eine Randfigur, wie complex 2011, die früher oder später 100%ig ausscheidet.


    Wie kannst du Comlpex mit mauli vergelichen,tut mir leid,aber hör dir mal die Complex runden von 2011 an,die 8tel RR und die 4tel runden sind richtig krass und er ist nur wegen Famebonus bzw. wegen der Sorgenkind und Mikzn hook weitergekommen.

  • Die beiden Hinrunden nehmen sich wenig. Finde DM ein stück besser. Acous hook kann man sich nich geben.. Und dann das geschreie im Hintergrund is echt unzumutbar.deutlich bessere runde von DM als zuvor.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!