reicht das als Heimstudio? [suche hilfe]

  • Wenn du ein Audiointerface hast kann dir die Soundkarte doch egal sein? Ansonsten ist beim Lenovo halt der Prozessor stärker, und das könnte ein Vorteil sein, wenn du viele VSTs gleichzeitig benutzt. Ansonsten schenken die sich würd ich sagen nix.

  • Würde mir selbst einen PC zusammenstellen (lassen). Gibt genügend Foren im Internet, auf denen sich so erfahrene Leute rumtreiben und dir was zusammenstellen, wenn du denen verklickerst, wofür du den PC benutzen möchtest.

  • Zitat

    Original von chili_
    Wenn du ein Audiointerface hast kann dir die Soundkarte doch egal sein? Ansonsten ist beim Lenovo halt der Prozessor stärker, und das könnte ein Vorteil sein, wenn du viele VSTs gleichzeitig benutzt. Ansonsten schenken die sich würd ich sagen nix.


    rihtig soundcart und micro wolle ich auch etwas besseres, aber ich finde nicht, was ich gesehen habe.und habs mir nicht aufgeschrieben sonst hätte ich auch eure kritik dazu gerne gehört.
    ihr meint also das diese rechner dapben locker zum musik machen ausreichen?


    was denkt ihr eigentlich über portastudios z.B. von Tascam? (DP-32 oder DP-24///03)


    erfahrene leute kenne ich auch bikerman... aber oft bist du von anfang bis ende auf leute angewiesen, wenn es probleme gibt die nur hersteller beheben können/ wie gesagt ich habe keine ahnung

  • Hab meinen alten Rechner einfach aufgerüstet. Neuer Prozessor mit Motherboard und paar größere Rams. Wirst du alles höchstwahrscheinlich eh nicht brauchen um nur raps aufzunehmen.
    Was du auf jeden Fall bräuchtest wäre ein brauchbares Mic, ggf. Interface, und ne gute
    Aufnahmeumgebung. Das ist im Prinzip alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!