kraftstation Empfehlung

  • Moin da ich keine lust mehr habe immer 20km ins fitnessstudio zu fahren bin ich am überlegen mir ne kraftstation anzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann ne gute empfehlen bis 500 euro? Kann auch guenstiger sein



    E: hab gegooglet soll scheisse sein

  • Tya, richtige Geräte sind halt auch richtig teuer. Die Alternative wäre es günstige Geräte zu kaufen, trotzdem immernoch eine sehr stolze Summe hinzulegen, jedoch im Endeffekt enttäuscht von der niedrigen Qualität zu sein, weil man Geräte aus dem Studio gewohnt ist.


    Mein persönlicher Tipp: Verzichte auf größere Geräte.


    Leg dir einfach 2 vernünftige Kurzhanteln mit möglichst verschiedenen Gewichten zum verstellen zu und mach eben einpaar Einbußen.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht auf was für einem Niveau du Krafttraining machst, aber wenn du nicht der Überochse bist, der auf den 45er Bizeps arbeitet, dann solltest du mit Heimübungen, inklusive sinnvollem Hanteltraining schon weit kommen.. dann halt vielleicht nur noch 1 mal die Woche oder vielleicht sogar 1 mal in 2 Wochen ins Studio fahren, damit man auch mal einpaar Sätze Bench Press oder Butterfly machen kann.


    Worauf arbeitest du denn hin ? Einfach einen trainierten Körper ? Für Sport ?


    Je nachdem wie ernst es dir ist: Wenn du einfach nur ins Studio für die Ladies gehst, dann reicht dir heimtraining definitiv aus. Große Geräte sind erst sinnvoll, wenn mans wirklich ernst meint mit dem Kraftsport oder generell für eine Sportart trainiert. Mach dich einfach mal schlau. Es gibt viele Heimübungen bei denen man sehr anständig sämtliche Muskelpartien trainieren kann.


    Verstehe aber sowieso nciht, wieso du lieber so viel Geld ausgeben willst, nur damit du am Ende auch noch weniger Platz in der Wohnung hast.. da schaut die 20km Fahrt 2-3 mal die Woche doch wesentlich sinnvoller aus in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!