Euer Beruf? Oder was ihr werden wollt...

  • mein beruf,ganz klar unternehmer,was ja die meisten hier gerne seinen wollen,also kein gehate,ich bin in der altersvorsorge tätig,rentenvorsorge,das ist das richtige buisnuiss für einen rapper. :king:

  • Zitat

    Original von EjayOne


    hm,so alte leute waschen und so,wär nicht meins,aber hab vor so leuten respekt die das machen,da meine oma selbst im altersheim ist


    es geht ja nich nur darum alte leute zu waschen. ich liebe es denen morgens zu helfen mit ihnen zu frühstücken und den halben tag spazieren zu gehn oder mit ihnen zu spielen, man sieht die dankbarkeit, ein lächeln reicht und ich bin glücklich, den ganzen tag. wenn man richtig in dem beruf drin ist wird dir das jeder sagen. :D

  • Ich hab in den ferien ein paar wochen in der bäckerei , wo mein vater meister ist , ausgeholfen .. Die ersten tage war es ziemlich anstrengend ,danach ging
    es hat durchaus spaß gemacht . Besonders weil man immer was zum essen hat :) . Ich weiß nicht , ich könnte mir durchaus vorstellen das auch später zu arbeiten aber wenn ich in ein paar jahren abitur hab , wären meine eltern sicher enttäsucht , wenn ich bäcker werde :D Ich hab keine Lust später
    den ganzen tag im Büro zu sitzen .
    Also im Grunde hab ich noch keine wirklichen Vorstellungen .

  • Zitat

    Original von !Delta-X!
    mittlere reife--->ausbildung:betriebselektroniker---> Berufs/Flughafenfeuerwehr


    Also da ich ja auch am Frankfurter Flughafen arbeite (welch Traum) hab ich mir mal die Flughafen Feuerwehr angesehen. Ist auf jeden Fall cool dort. Die Räumlichkeiten und das Betriebsklima besonders (also jeder der da war wollt nicht mehr weg) :D

  • ?( ja ich bin inner 11 und mach ein jahr wirtschaftslehre im kaufmännischen bereich... is richtig assig, sau viel pauken und scheiß leher......

  • Zitat

    Original von Homer Pimpson


    eher unwahrscheinlich...alle "entdeckungen" sehen heutzutage gut aus.


    Schätzchen.. sei nich so unlustig

  • Zitat

    Original von Grave Digger


    O.o Man kann auf der Realschule keinen Hauptschulabschluß absolvieren ! O.o


    ey und nach der 9. gibt es keinen erweiterten sek 1 abschluss mein freund. :O also nichts mit fos

  • Zitat

    Original von Jay1One


    Schätzchen.. sei nich so unlustig


    I don't see nobody joking.


    aber du hast sicher andere qualitäten, charakterlicher natur, also mach dir nichts draus!

  • Zitat

    Original von Sword


    Ich kann dir da auch nur von abraten, wenn das wirklich dein ernst ist, ich hab das auch 2,5 Jahre gemacht.(ich wurd nicht zur Prüfung zugelassen)


    wieso dass denn ?
    Hattest deine Berichte nicht oder wie ?

  • Mach zur Zeit noch die FMS (Fachmaturitätsschule) in Basel und werd vorraussichtlich in ca. 2.5 Jahren die Fachmatur entweder im Bereich Musik, Theater, Tanz oder Gesundheit/Naturwissenschaften haben. danach gehts wohl in Richtung Architektur oder ich werd wirklich was auf der Musikalischen Ebene anfangen. Ist mir aber bei genauerem betrachten sehr unsicher, da Arbeitsplätze im Bereich Tontechnik wirklich selten sind und als Musiker hat man auch nur geringe chancen sein leben damit zu finanzieren.

  • Zitat

    Original von picknick
    haha watt mach denn ein Assistent für Automatisierungs- und Computertechnik?? ist das nicht so ne schulische ausbildung wo es gar keine stellen für den beruf gibt? und wieso habt ihr alle kein abitur?? ich würde euch nicht in mein freundeskreis aufnehmen :(


    das möchten wir uns auch schwer verbitten
    arrogante, elitäre arschlöcher haben keine freunde
    spiel weiter an dir selber rum und find dich und deinen vermeintlichen freundeskreis toll dann kommen wir uns auch nicht in die quere du sozialkrüppel

  • ich für meinen Teil hab bisher ein praktikum in ner medienagentur bzw agentur für visuelle kommunikation hinter mir. konnte dort zwar nich viel machen und war nur eine woche, hat mir aber gut gefallen. werde jetzt im märz nochmal ne woche dort sein und mir für die sommerferien 1 oder 2 wochen in irgeneiner agentur organisieren und würde dann nachm abi eventuell ne ausbildung zum mediendesigner machen oder irgendetwas in die richtung studieren. gibts ja so einiges, aber da ich noch 2 Jahre habe, wirds erstmal bei möglichst vielen praktika bleiben um zu sehen ob ich das wirklich machen möchte.
    wobei ich ja sowieso n teil meiner freizeit schon drauf verwende...

  • So viele Berufe über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe :)


    Schon krass, dass so viele ich sag mal "außergwöhnliche" Berufe erlernen wollen. Wenn ich mal so bei meinen Leuten schaue, habe ich den "außergewöhnlichsten" (glaube aber nur aus dem Lifestylebereich :D)


    Aber mal viel Glück an alle bei den ganzen Zielen :D

  • politiker....! viel geld..wenig arbeit..viel luxus..un drei mal im jahr zum ficken nach thailand fahren auf kosten der steuerzahler!


    hm aba da des eh nix wird...irwas wo man nich hinter nem schreibtisch hockt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!