Israelische Bombenangriffe auf Syrien + Syrischer Bürgerkrieg

  • Syrien beliefert die Hisbollah mit Waffen, die seid Jahren zivilie Ziele in israel bombardieren. Bombardiert wurde wohl nur ein Arsenal oder eine Forschungseinrichtung, meiner meinung nach zählt das unter Selbstverteidigung.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Syrien beliefert die Hisbollah mit Waffen, die seid Jahren zivilie Ziele in israel bombardieren. Bombardiert wurde wohl nur ein Arsenal oder eine Forschungseinrichtung, meiner meinung nach zählt das unter Selbstverteidigung.


    ziele in anderen staaten angreifen ist natürlich selbsverteidigung und völlig legitim.. die tschechen verseuchen ja auch alles mit methamphetamin.. da sollte man auch paar raketen auf labore abfeuern :(

  • Ich denke nicht, dass sich ein Syrienkonflikt irgendwann mal beschlichtigen
    lassen wird. Die Ausruhen in Syrien sind schon fast vergleichbar mit Herpes.

  • Ich kann das schlecht beurteilen.
    Bei den israelischen Aktionen schwankt meine Meinung oft zwischen Verständnis einerseits und Ablehnung aufgrund ner scheinbar übertriebenen "wirdürfendas"-Attitüde.

  • Zitat

    Original von Cocojambo


    ziele in anderen staaten angreifen ist natürlich selbsverteidigung und völlig legitim.. die tschechen verseuchen ja auch alles mit methamphetamin.. da sollte man auch paar raketen auf labore abfeuern :(


    Ist natürlich das gleiche, einzelne Drogenlabore und Raketenfertilisationen. Und zwischen einem Bündnispartner und einem Kriegsgegner besteht auch praktisch kein unterschied.

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS
    Betiteln wir das ganze doch als Glaubenskrieg Juden gegen Muslime und schicken die USA für die Christen ins Rennen.


    Das läuft ja schonmal deshalb nicht, weil Amerika sicher nicht gegen Israel vorgehen wird.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ist natürlich das gleiche, einzelne Drogenlabore und Raketenfertilisationen. Und zwischen einem Bündnispartner und einem Kriegsgegner besteht auch praktisch kein unterschied.


    ja und einsatz von waffengewalt ist aufjedenfall immer richtig um konflikte zu klären

  • Zitat

    Original von Cocojambo


    ja und einsatz von waffengewalt ist aufjedenfall immer richtig um konflikte zu klären


    Natürlich, die israelis sollten einfach mal zur Hisbollah gehen, und sie fragen, ob sie nicht bitte aufhören würden Bomben in ihr Land zu schmeißen. Wird sicher funktionieren und wurde auch noch nie versucht.
    Btw. Israel bombardiert die Waffen, die Hisbollah die Zivilisten.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Ich kann das schlecht beurteilen.
    Bei den israelischen Aktionen schwankt meine Meinung oft zwischen Verständnis einerseits und Ablehnung aufgrund ner scheinbar übertriebenen "wirdürfendas"-Attitüde.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von AWESOMENESS
    Betiteln wir das ganze doch als Glaubenskrieg Juden gegen Muslime und schicken die USA für die Christen ins Rennen.


    Die USA ist ja auch nicht der größte Verbündete Israels und hat deren Unabhängigkeit erkämpft.


    Cocojambo Nun leider ist hier Waffengewalt nicht mehr vermeidbar. Das war sie mal, aber dafür ists zu spät.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Natürlich, die israelis sollten einfach mal zur Hisbollah gehen, und sie fragen, ob sie nicht bitte aufhören würden Bomben in ihr Land zu schmeißen. Wird sicher funktionieren und wurde auch noch nie versucht.
    Btw. Israel bombardiert die Waffen, die Hisbollah die Zivilisten.


    yo aufjeden! und nachdem israel die angegriffen hat.. haben die bestimmt keinen grund mehr zurück zu schlagen und so!

  • Zitat

    Original von Cocojambo


    yo aufjeden! und nachdem israel die angegriffen hat.. haben die bestimmt keinen grund mehr zurück zu schlagen und so!


    Die Hisbollah braucht keinen Grund, um Israel anzugreifen. Die Hisbollah will auch keinen Frieden. Die Radikalen Islamisten haben Israel seit seiner Gründung angegriffen und jede Friedensverhandlung in den Wind geschlagen. Was bitte soll israel denn machen?

  • Solange das, was sie tun sich im Rahmen hält, kann man sie aufgrund dieses Antisemitismus-Arguments wirklich nicht zu harsch angehen. Aber ich glaube nicht, dass sie das bewusst anwenden. Ich bin nicht genau informiert, aber in dem Gebiet gab es schon immer Konflikte und solange die Bombardierungen nur dazu dienen, dass Syriens Offensive geschwächt wird, ist es zwar verwerflich, aber nachvollziehbar. Finde, man sollte den Ball flach halten, solang Syrien das jetzt intern austrägt. Man sollte ihnen da in Sachen Menschenrechten und Zivilschutz natürlich auf die Finger schauen, aber es würde nichts bringen, da jetzt wieder Weltpolizei spielen zu wollen, egal von wem.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Die USA ist ja auch nicht der größte Verbündete Israels und hat deren Unabhängigkeit erkämpft.


    Cocojambo Nun leider ist hier Waffengewalt nicht mehr vermeidbar. Das war sie mal, aber dafür ists zu spät.


    Ich hätte auch Deutschland nehmen können, aber Deutschland gegen Juden undso...

  • Zitat

    Original von Cocojambo


    yo aufjeden! und nachdem israel die angegriffen hat.. haben die bestimmt keinen grund mehr zurück zu schlagen und so!



    Die Hisbollah hat da ideologische Gründe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!