Türke heult bei seiner Verhaftung

  • Zitat

    Original von hypenotic


    Ich habe selbst schon öfters mit unseren Freunden in Grün zu tun gehabt... bin echt kein Fan von denen...
    Aber eines habe ich gelernt: Wenn du dich denen gegenüber korrekt verhältst, gehen die mit dir auch um wie ein Mensch.


    Da bin ich aber stolz wenn du so etwas gelernt hast. Ich gebe dir noch ein Tipp: Das ist bei allen Menschen so.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Ich finde dass diese Türken sich in Deutschland nicht so gut integrieren, das sollten diese Menschen mal ändern.


    Aber bitte nicht an meinem Stammtisch, da will ich keine Ausländer sitzen haben.

    :wall:

  • Zitat

    Original von Siva23
    Woran erkennst du das so gut?


    Direkte Erkennungsmerkmale sind hier vorallem der Inhalt, da sich beide Sätze widersprechen. Er fordert Integration, stellt aber die Bedingung, dass sich Ausländer nicht in seinem Umfeld integrieren sollen. Er parodiert vermutlich das aus seiner Sicht häufige Bild, dass er in der Bevölkerung sieht.
    Das Wort "Stammtisch" ist eine Metapher, aber durchaus recht unauffällig. Der Stammtisch beschreibt sein Lebensumfeld, Menschen mit denen er direkt in Kontakt tritt. Gerne werden Metaphern genommen die auffälliger sind, weil sie in ihrer wortwörtlichen Bedeutung keinen Sinn oder einen unglaubwürdigen Bezug haben, der dem Leser somit ins Auge springt.


    Davon abgesehen gibts noch andere Einflüsse, wie z.B. die Tatsachen, dass:

    • Tecnik eine saubere Rechtschreibung benutzt (bis auf das Komma an Anfang), was logischerweise die Ernsthaftigkeit unterstreichen soll.
    • er zudem neutral und sachlich schreibt.
    • er ein User ist, dem man eine derartige Kompetenz einfach zutraut. Im Gegensatz zu Siva, dem ich das nicht glauben würde, weil er davor schon gefragt hat. Deine von mir zitierte Frage (s.o.) ist definitiv nicht sarkastisch gemeint gewesen. Außerdem bist du Gelbstern, das sagt nix über dich persönlich aus, aber die Tendenz der Gelbsterne ist eindeutig.
    • andere direkt so unverständnisvoll fragen. Da sollte man direkt nochmal lesen was da steht, wenn mans nicht direkt geschnallt hat.


    So jetzt lasst mal die kleinen Rädchen rattern.
    Was er meint - und damit hat er sicherlich auch recht - ist, dass viele immer rummotzen die Immigranten integrieren sich nicht, aber selber lassen sie sie auch kein Stück integrieren oder behandeln die Leute aus Prinzip schlechter.
    Interessant ist auch, dass Tecnik am von Türken redet, sie dann in der sachlichen Forderung neutral als Menschen bezeichnet und wenn es Integration bei ihm geht, will er mit "Ausländern" nix zu tun haben will. Genauso ist es nämlich. Erst sind alles Türken mimimi und die sind doof, in einer sachlichen Diskussion wird dann von Menschen geredet und hinterm Rücken sind es dann alle "Ausländer"(-Pack), mit denen die Leute nichts zu tun haben wollen.


    Realschule Deutsch 2-3 rulez

  • Also ich kann Tecnik einfach nicht zustimmen, solch einen weinerlichen Dreckslappen braucht man am Stammtisch. Der Feuchtet selbst an und man kann damit wegwischen. Aber integrieren sollen sie sich nur wenn sie wollen.

  • Zitat

    Original von Genex
    Wieso schreit der denn so rum?haben ihm die polizisten wirklich verletzt?hatte er sich davor was gebrochen oder verstaucht?und wieso wurde er verhaftet.und was war das für ein fag der am ende die cam blockiert hat?
    Warum bin ich so ein Spast?
    fragen über fragen

  • Die Kernaussage:


    Zitat

    Original von Tecnik
    Ich finde dass diese Türken sich in Deutschland nicht so gut integrieren, das sollten diese Menschen mal ändern.


    Aber bitte nicht an meinem Stammtisch, da will ich keine Ausländer sitzen haben.


    Zitat

    Original von BigBashBoon
    Direkte Erkennungsmerkmale sind hier vorallem der Inhalt, da sich beide Sätze widersprechen. Er fordert Integration, stellt aber die Bedingung, dass sich Ausländer nicht in seinem Umfeld integrieren sollen. Er parodiert vermutlich das aus seiner Sicht häufige Bild, dass er in der Bevölkerung sieht.
    Das Wort "Stammtisch" ist eine Metapher, aber durchaus recht unauffällig. Der Stammtisch beschreibt sein Lebensumfeld, Menschen mit denen er direkt in Kontakt tritt. Gerne werden Metaphern genommen die auffälliger sind, weil sie in ihrer wortwörtlichen Bedeutung keinen Sinn oder einen unglaubwürdigen Bezug haben, der dem Leser somit ins Auge springt.


    So, so, das ist ja alles sehr interessant was du in deinem Deutschunterricht so gelernt hast. Letztendlich bleibt es eine unnötige Interpretationsangelegenheit. Für den einen ist es, wie du es so schön geschildert hast, Aussage mit gesellschaftskritischen Hintergrund gegenüber Türken in Deutschland, die sich nicht Integrieren. Für den anderen ist es unnötige provozierende Aussage, weil sie dazu eine negative Haltung gegenüber den Türken in Deutschland vermittelt. Das macht die Sache unsympathisch. Warum lässt er einen integrierten Türken nicht an seinem Stammtisch sitzen? Schubladendenken.


    Zitat

    Original von BigBashBoon
    Davon abgesehen gibts noch andere Einflüsse, wie z.B. die Tatsachen, dass:

    • Tecnik eine saubere Rechtschreibung benutzt (bis auf das Komma an Anfang), was logischerweise die Ernsthaftigkeit unterstreichen soll.
    • er zudem neutral und sachlich schreibt.
    • er ein User ist, dem man eine derartige Kompetenz einfach zutraut. Im Gegensatz zu Siva, dem ich das nicht glauben würde, weil er davor schon gefragt hat. Deine von mir zitierte Frage (s.o.) ist definitiv nicht sarkastisch gemeint gewesen. Außerdem bist du Gelbstern, das sagt nix über dich persönlich aus, aber die Tendenz der Gelbsterne ist eindeutig.
    • andere direkt so unverständnisvoll fragen. Da sollte man direkt nochmal lesen was da steht, wenn mans nicht direkt geschnallt hat.


    Zu Punkt 1: Inwiefern hätte sich denn seine Aussage verändert wenn er unsaubere Rechtschreibung verwendet hätte? Richtig! Wohl kaum verändert.


    Zu Punk Nummer 2: Neutral und sachlich? Ich weiß ja nicht was du unter "Neutral" und "Sachlich" definierst. Ich sage eher auf den ersten Blick doppeldeutig, und verschieden interpretierbar.


    Zu Punkt Nummer 3: Hahaha ich bin ein "Gelbstern". Hier reduzierst du die User auf Ihre Ränge, ihre verdienten Sterne ja? Was hast du denn im Forum geleistet das du zu deinem "Rotstern" gekommen bist, und jetzt einen User unter deiner Sternfarbe reduzierst? Du hast allerdings definitv Sarkasmus erwähnt, oder war das etwa aus reiner Ironie? Schubladendenken.


    Zu Punkt Nummer 4: Ich habe kurze Fragen gestellt, die man leicht beantworten kann.



    Zitat

    Original von BigBashBoon
    So jetzt lasst mal die kleinen Rädchen rattern.
    Was er meint - und damit hat er sicherlich auch recht - ist, dass viele immer rummotzen die Immigranten integrieren sich nicht, aber selber lassen sie sie auch kein Stück integrieren oder behandeln die Leute aus Prinzip schlechter.
    Interessant ist auch, dass Tecnik am von Türken redet, sie dann in der sachlichen Forderung neutral als Menschen bezeichnet und wenn es Integration bei ihm geht, will er mit "Ausländern" nix zu tun haben will. Genauso ist es nämlich. Erst sind alles Türken mimimi und die sind doof, in einer sachlichen Diskussion wird dann von Menschen geredet und hinterm Rücken sind es dann alle "Ausländer"(-Pack), mit denen die Leute nichts zu tun haben wollen.


    Realschule Deutsch 2-3 rulez


    Zu guter letzt bleibt es die Sache des Türken ob er sich integrieren möchte oder nicht. In Deutschland hast du Rechte und ebenso hast du auch Pflichten. Hält man sich nicht an die Normen die von unserer Gesellschaft gestellt werden, wird man daraus Konsequenzen tragen müssen. Auch als Deutscher. Inwieweit es möglich ist, sich in die Gesellschaft passend zu Integrieren ist die Sache der Politik.

  • Ach ich hab nichts gegen den Tecnik :D Fast 10.000 Beiträge werden wohl für ihn sprechen! Es geht nur um eine Aussage für die mich BigBashBoon wieder zitieren musste.



    @Tecnik nichts für ungut bitte :-)

  • Zitat

    Original von Siva23
    Letztendlich bleibt es eine unnötige Interpretationsangelegenheit. Für den einen ist es, wie du es so schön geschildert hast, Aussage mit gesellschaftskritischen Hintergrund gegenüber Türken in Deutschland, die sich nicht Integrieren. Für den anderen ist es unnötige provozierende Aussage, weil sie dazu eine negative Haltung gegenüber den Türken in Deutschland vermittelt. Das macht die Sache unsympathisch. Warum lässt er einen integrierten Türken nicht an seinem Stammtisch sitzen? Schubladendenken.


    Keine Interpretationsangelegenheit ist unnötig.
    Aber das ist ja das schöne dadran, jeder macht sich jetzt seine eigenen Gedanken, weil ich so nen vermeintlich bösen Post gebracht habe.


    Gegebenenfalls könnte man wenn man ganz genau drüber nachdenkt sogar drauf kommen, dass es eine Kritik an allen Parteien war.



    Abgesehen davon finde ich deinen ganzen Post aber viel zu lustig, um da jetzt mehr zu schreiben, ebenfalls nichts für ungut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!