Beiträge von Siva23

    Hallo zusammen


    Ich habe mir zuerst Flers neues Album "NDW II" angehört und muss sagen dass es erwartet schlecht wurde. Dazu braucht man einfach mal NDW I mit NDW II und den ganzen Zwischenalben von ihm zu vergleichen. Meiner Meinung nach ist Fler seit NDW I von Album zu Album musikalisch in vielen Punkten schlechter geworden, dennoch behält er einen Style, eine Linie bei und hat deshalb wohl auch seine feste Fangemeinde. Das man sich so einige Tracks auf seinen Alben dennoch anhören kann liegt vorallem an den Beats die teilweise sehr gut produziert sind.


    Ich habe mir dann Majos Debüt "Breiter Als der Türsteher" angehört und checke an dieser Stelle den Kollegah nicht. Ich habe Kollegah seit seinen ersten Zuhältertapes gehört und in anbetracht des ersichtlich niedrigen IQ's von Majo mit großer Sicherheit behaupten zu können das der Style, der Flow, die Textinhalte, die Raptechnik 1:1 von Kollegah abkopiert sind. Wieso muss Kollegah eine Rapkopie von sich selbst erschaffen, die aussieht wie Farids kleiner Bruder? Majo jedenfalls kopiert so gut dass die Tracks auf seinem Album textlich und zum teil auch raptechnisch nicht schlecht sind, wäre da nicht der beigeschmack von Kollegah.


    Was meint ihr so ?

    Zitat

    Original von RapcomBlog


    Wenn's sich nicht rentieren würde, würde er dann weiter machen? Gibt genug Rapper, die aus finanziellen Gründen den Spaß aufgehört haben...


    Solange er von leben kann gut.
    Fler hätte mehr drauf.

    Errinnert mich im Rapvideo an Moneyboy's Flow / Style.


    Nach NDW1 hat sich Fler von Album zu Album musikalisch zurückentwickelt. Warum nur? Seine Musik ist insgesamt nur noch lahm und langweilig geworden. Seine Skills haben sich die Jahre über hinweg auf einem richtig niedrigem Level festgefahren, was eigentlich unnötig ist, vergleicht man seine Albumreleases nach NDW1.


    Egal wie schlecht seine Musik bis heute geworden ist, ich denke Fler hätte das Potential Rap zu machen, die die Masse feiert. Doch dazu müsste er Inhaltlich sowie Raptechnisch wieder so überzeugen wie er es mit seinem ersten Album zu damaligen Verhältnissen geschafft hat.


    Wenn die neuen Musikvideos Trackauskoppelungen zu seinem kommenden NDW2 sein sollen, wird NDW2 noch schlechter als seine Alben davor. Der rationalisiert sich aus dem deutschen Rapgeschehen Album für Album weg.

    Hallo zusammen,


    Ich arbeite gerade an einen Track mit 3 Parts mit je 24 Bars und 3 Hooks.
    Ich suche jemanden der mir eine vorgeschriebene Hook darauf singt,
    oder von mir aus auch eine selbstgeschriebene - nur passend zum Thema und Beat.
    Den Beat mit meinen draufgerappten Parts schicke ich als Wave Datei,
    damit ihr wisst wie der Beat so geht und ob euch meine Skillz gefallen.
    Also bei Interesse & weiteren Fragen,
    hier reinschreiben oder PN.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Und zur Vote-Faulheit: Ist halt ein Problem der heutigen Gesellschaft, insbesondere der jungen Generation, das Motto ist: Nimm mit was geht, am besten ohne was dafür zu tun/zu zahlen. Und ich wette die meisten von denen die meinen "ich hab ja auch so viel Arbeit reingesteckt, da kann man doch wenigstens einen Vote erwarten, am besten natürlich ein fairer" auch gecrackte Software nutzen... denkt mal drüber nach.


    Was hat denn Zeit und Mühe in einen guten Beat zu stecken um schließlich durch aufrichtige Votes Annerkennung dafür zu bekommen, mit gecrackter Software zu tun?

    Allgemein für einen PC um damit vernünftig Musik machen zu können würde ich das Setting für mindestens betrachten.


    CPU: Amd (günstiger) oder Intel Prozessor mit 4 Kernen und Takt von 2,5Ghz
    Ram: Speicher passend zum Mainboard mindestens 4 GB, besser 8 GB bzw 16 GB
    Festplatte: Hier reicht eine normale Platte aus, sollte jedoch 500GB haben, wenn viele Projekte abgespeichert werden. Zusätzlich noch eine externe um diese Session abzusichern.
    Grafikkarte: Da reicht ebenfalls eine Standartkarte die man schon für 30€ bekommt. Achten sollte man darauf das diese zwei HDMI bzw VGA Stecker an, für Monitore.
    Soundkarte: Je nach Setting entweder eine hochwertige für Musikproduktion, oder eben keine wenn man USB Soundinterfaces benutzt.
    Monitor: Um den Überblick in einer Produktion nicht zu verlieren am besten 2 x 22 Zoll, oder größer, angeschlossen an einer entsprechenden Grafikkarte.

    Okey, Okey, habs gerade auch verstanden. Nur gehört eben zu einem guten Mikrofon auch ein entsprechendes gutes Soundinterface. Im Hardwarekaufberatungsthread sind meiner Meinung nach zu wenige Interfaces aufgelistet - gut aber ich kann da mal nachfragen, hier gehts ja nur um Mikrofone. (Wobei sich der Klang eines Mic's durch verkehrtes Interface ja verändern kann, also warum nicht Mic + Interface in einem Thread verbinden?)

    Zitat

    Original von Tough
    Die "+"-Version hat einen Kopfhörerausgang fürs direkte Mithören inkl. DA Wandlung. Daher definitiv die bessere Version.
    Andererseits bekommt man für einen geringen Mehrpreis auch das normale 2020 und ein externes USB Interface, mit dem man in 24bit aufnehmen kann. Das wäre die Lösung, die ich am ehesten empfehlen würde.


    Das AT2020 USB+ kostet bei Thomann 155€. Welches exerne Interface für den "Mehrpreis" meinst du wäre für das AT2020 angebracht?

    Der Beat soll dazu da sein damit die Jury bei der Bewertung hören kann wer besser drauf rappen kann. Daher soll ein Beat hochgeladen werden. Accapellas zählen nicht. Das Drums unbedingt drinn sein müssen glaub ich nicht. Kannst auch auf ein Synthie abgehen :D

    Zitat

    Original von Fiber
    Bin ich eigentlich der einzige, der seine extremen Betonungen nervig findet? Sonst hätte ich mir viel mehr Videos von ihm angesehen..


    In dem Video ist er sehr lw am Betonen.
    In den anderen von ihm besser. Kannst ruhig mal abchecken.

    Zitat

    Original von N30
    [YOUTUBE]zzyr66QhrOw[/YOUTUBE]


    Das ist nicht was du meinst, entspricht aber deiner fragestellung ... Also schreib lieber mal genau was du suchst


    Ich suche im Prinzip Plugins die das bearbeiten von Vocalspuren erleichtern wie zum Beispiel das Cutten. Dafür gibt es VocaLign Pro, welches aber schon seinen Preis hat. Eben Plugins die geschaffen sind um Vocal Spuren zu verbessern. Sei es jetzt zum Beispiel die reine Audio Qualität.


    Einfach mal beispiele reinschreiben.


    HawkZ, Arenbie
    Ist Wave nicht einfach ein Toneditor?