Der "Fitness-Studio" Thread

  • jo bin wieder schüler und habe davor einen beruf ausgeübt der mit viel bewegung verbunden war und hab jetzt angst fett zu werden und will aber auch vorallem fit bleiben. fitnessstudio ist aber auf jedenfall nichts für mich. gibt es irgend welche tollen übungen für daheim und außerhalb des hauses, die kaum zusatzmaterial brauchen? so für den ganzen körper? sollte ich auch meine ernährung anpassen?

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn
    jo bin wieder schüler und habe davor einen beruf ausgeübt der mit viel bewegung verbunden war und hab jetzt angst fett zu werden und will aber auch vorallem fit bleiben. fitnessstudio ist aber auf jedenfall nichts für mich. gibt es irgend welche tollen übungen für daheim und außerhalb des hauses, die kaum zusatzmaterial brauchen? so für den ganzen körper? sollte ich auch meine ernährung anpassen?



    "nur" fit bleiben oder auch muskeln aufbauen?


    Geh einfach joggen um den Kalorienverbrauch den du vorher auf der Arbeit hattest auch so zu haben.


    Ansonsten zZuhause die normalen Körpergewichtsübungen: Liegestütz, Klimmzüge, Crunches, Kniebeugen, Ausfallschritte.


    Mehr fallen mir grad nicht ein.


    gesunde Ernährung ist natürlich immer gut.

  • Joggen, Fahrrad fahren. So was man halt alles machen kann.
    Für zu Hause vielleicht noch Sit-Ups, aber ansonten hat Der Rudi alles genannt.


    Wie siehts mit Angeboten aus, um fit zu bleiben?
    Man muss ja nicht ins Fitnessstudio gehen.
    Der Verein wo ich Kampfsport betreibe, bietet z.B. auch HIT on BAG Einheit an.
    Da geht man 2mal die Woche hin, powert sich unter Anleitung (also der Trainer sagt welche Kombinationen etc.) am Boxsack aus und geht.
    Soweit ich weiß wird da nicht viel Technikkram gemacht, das ist halt hauptsächlich für Leute die fit bleiben/werden wollen.
    Vielleicht wäre sowas etwas für dich...

  • Ich habe eine Zeit lang ruder an der Maschine gemacht.
    Meinst du mit zurücklassen, das ablegen der Gewichte, oder wenn man während der Übung zurücklässt (da setzt man das Gewicht dann nicht ab).


    Bei 1. versuche ich meine Schultern weit nach vorne zu machen, also meine Arme zu verlängern. Wenn das nicht reicht beuge ich mich noch leicht nach vorne, aber ich will den Rücken eig. immer gerade lassen....


    Bei 2. lasse ich das soweit zurück wie es geht, aber der Rpcken gerade bleibt, Arme strecke ich dabei. Ist das eig. gut, beim Ruder Arme drchzustrecken? Weil bei manchen Übungen wird da ja empfohlen, die Arme nicht durchzustrecken...

  • Zitat

    Original von SamOfficial
    Ich habe eine Zeit lang ruder an der Maschine gemacht.
    Meinst du mit zurücklassen, das ablegen der Gewichte, oder wenn man während der Übung zurücklässt (da setzt man das Gewicht dann nicht ab).


    Bei 1. versuche ich meine Schultern weit nach vorne zu machen, also meine Arme zu verlängern. Wenn das nicht reicht beuge ich mich noch leicht nach vorne, aber ich will den Rücken eig. immer gerade lassen....


    Bei 2. lasse ich das soweit zurück wie es geht, aber der Rpcken gerade bleibt, Arme strecke ich dabei. Ist das eig. gut, beim Ruder Arme drchzustrecken? Weil bei manchen Übungen wird da ja empfohlen, die Arme nicht durchzustrecken...


    Danke, das wars eig schon :thumbup: :thumbup:


  • ich glaub rechnerisch nicht, aber das ist wohl kaum der Grund deines Grübelns.
    Mir fällt jetzt auch kein konkreter Grund ein warum das nicht gehen sollte, da müssten mal die Leute antworten die Bio studieren oder es zumindest nicht abgewählt haben.


  • Jo danke. Nein ich denke für wirklich Muskeln aufbauen bin ich zu faul, will nur das ständige ungesunde rum sitzen etwas ausgleichen.

  • Mach einen kleinen Hit Zirkel. Effektiver als Joggen und nicht so Zeitintensiv.


    Z.b. für den Anfang einen Zirkel bestehend aus: Liegestütze, kurzen Sprints, Kniebeuge, Burpys (kp wie man das schreibt), Dips, Hampelmann, Treppen steigen, Ausfallschritte.


    Das ganze am besten mit der App Tabata Timer.


    Und dann 3 Durchgänge. Super Wenig Zeit und Super Effektiv. Immer den Puls schön Hochjagen.

  • Zitat

    Original von Kartonage
    Tobi gib mir mal paar Rezepte oder für's Lowcarb ;)


    Nebenbei so gefragt: ca. wie viel carbs stopfst du am tag?


    Also ich schreibe derzeit an einem Kochbuch bzw. schreibe ein Low Carb Kochbuch als Ghostwriter. Das ganze wird dann als relativ günstiges Ebook kommen. Dementsprechend will ich die bisherigen Rezepte nicht Online posten, da steckt halt auch Arbeit hinter, mit Fotos Layout usw.


    Ich Esse von Mo - Fr ca. 50g - max. 70g Carbs am Tag. Samstags und Sonntags dann 100 - 150g Carbs.


    1 - 2 mal im Monat ein Cheating Day wo theoretisch alles Egal ist, aber man achtet halt tortzdem irgendwie drauf.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    Geht bei mir auch nicht. Nie nichtmal an Cheatin Tagen.


    Low Carb ist ein muss, nicht als Diät sondern dauerhaft :/


    mein beileid^^ der liebe gott hat es da ma gut gemeint bei mir. hab da null probleme. dauerhaft lowcarb würde mich ernsthaft depressiv machen.
    was isst du denn an deinen cheatin tagen tobi?

  • Also an Cheating Tagen gibts Morgens immer Brötchen! <3


    Dann wenn ich mal Bock habe Nudelauflauf, Lasagne, Burger (Selbstgemachte) Lamacun Pizza.


    Dazu auch mal was süßes wenn ich Bock drauf habe.


    Aber man achtet halt doch immer irgendwie ein bisschen drauf dass man nicht allzu hart cheatet.


    Achso ich gönne mir btw. eig. 1 mal die Woche meist Samstags auch Alkohol in sehr geringen Mengen. 1 oder 2 Drams Single Malt. Das ist so das einzige wo ich regelmäßig cheate.


    Edit: gestern beim Umzug geholfen d.h. kein Rest Day + Erkältet, werd wohl den rest der Woche mim Training pausieren, sicher ist sicher, keine Lust länger auszufallen.

  • Ich möchte deine Theorie in keinster Weiße angreifen, aber meinst du nicht, dass du zu viele Carbs ist?
    Also wir brauchen nicht von einzelnen KH's reden, aber mMn isst du speziell am Wochenende zu viel.


    Übrigens finde ich die Idee mit dem Kochbuch Klasse!


    Kannst du mir nen kleinen Auszug schicken? :chu:

  • Zitat

    Original von Kartonage
    Ich möchte deine Theorie in keinster Weiße angreifen, aber meinst du nicht, dass du zu viele Carbs ist?
    Also wir brauchen nicht von einzelnen KH's reden, aber mMn isst du speziell am Wochenende zu viel.


    Übrigens finde ich die Idee mit dem Kochbuch Klasse!


    Kannst du mir nen kleinen Auszug schicken? :chu:


    Mag sein, das es theoretisch zu viel ist, aber es funktioniert :D


    Dazu muss mann sagen, dass ich Anfangs weitaus weniger Carbs zu mir genommen habe, nur jetzt mit intensiverem Training weitaus geringerem kfa hab ich wieder ein Stück hochgefahren.


    Nein ein Auszug gibt es nicht, das Buch ensteht auch gerade, da release wohl Ende des Jahres wird, wenn wir durch eine TV Austrahlung eine höhere Reichweite haben.


  • Des ist der Sinn und Zweck das es funktioniert. :thumbup:


    Bin schon richtig gespannt, ob die Diät bei mir anschlagen wird.

  • ok krass. ich ess neben meinen haferflocken jeden morgen brötchen. vollkorn natürlich. und achte eben drauf das wenn ich ma nudelauflauf mach die nudeln vollkorn sind etc. schön putengeschnetzeltes dabei, top :thumbup:
    ich zieh mir aber am wochenende ne tüte chips rein, burger king, etc.
    btw. ich hab auch noch nie cardio gemacht :D


    das mit dem malt mach ich genauso :)

  • Ne so Fast Food Transfette diesdas usw verwsuch ich echt zu vermeiden! bzw. nicht versuche ich tue ich.


    Bezüglich Cardio, halte ich außer HIT eh nicht für so Sinnvoll, da sich eben dein Körper Sau schnell an Cardio gewöhnt und Effektiv wird und dann so wenig ressourcen wie möglich verbrennt.


    Aber ganz ohne Cardio ist auch nicht so gut, wie der Name schon sagt witchtig fürs Herz Kreislauf System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!