Gibt es außer uns noch intelligentes Leben im All ?

  • Also, dass es irgendeine Form von Leben gibt, halte ich für relativ wahrscheinlich, aber Intelligenz eher nicht. Intelligenz ist halt nur eines von vielen Überlebensmodellen, dazu noch ein fragiles.

  • also in anbetracht das in unserer galaxie 100millarden sterne gibt ( man schätzt sogar bis zu 400 ) und davon nur 10 % planeten haben und davon nur 1 % erdähnlich sind, sind das immer noch 100 millionen erdähnliche planeten allein in unserer milchstraße..und es gibt noch milliarden andere galaxien. Leben gibt es aufjedenfall, obs intelligent ist, ist ne andre frage.

  • Zitat

    Original von Wu-rax
    also in anbetracht das in unserer galaxie 100millarden sterne gibt ( man schätzt sogar bis zu 400 ) und davon nur 10 % planeten haben und davon nur 1 % erdähnlich sind, sind das immer noch 100 millionen erdähnliche planeten allein in unserer milchstraße..und es gibt noch milliarden andere galaxien. Leben gibt es aufjedenfall, obs intelligent ist, ist ne andre frage.


    Die müssen ja nicht nur erdähnlich sein, sondern auch in der Habitablen Zone liegen, und eine Athmosphäre gebildet haben.




    Zitat

    in meinem Universum gibt es nur meinen Penis


  • Zitat

    Original von Kuhru


    Die müssen ja nicht nur erdähnlich sein, sondern auch in der Habitablen Zone liegen, und eine Athmosphäre gebildet haben.


    wenn ich sage erdähnlich dann mein ich auch das sich der planet in der zone bewegt und flüssiges wasser und eine atmosphäre hat mein freund.

  • Sieh es doch mal so, wie warscheinlich ist es, dass wir, das einzige
    Leben im Universum sind. Nun, die haben vor kurzem ja auch erst
    Rückstände von lebensnotwendigen Stoffen aufm Mars gefunden!
    Ich glaube nicht, dass wir ganz alleine existieren. Alleine wenn man
    auch mal bedenkt, das vor uns, die Dinos etc. da waren und sich
    schon vor unserer Spezies entwickelt haben / entwickeln konnten.
    Nur eine Frage der Zeit, ich glaube aber nicht, das einer von uns
    es noch erleben wird, dass wir unser Sonnensystem verlassen ;)


    Wenn doch, bin ich mal gespannt wie unendlich und komplex
    das ganze doch ist. Hmmm ... naja .. kann man glauben was man
    will. Der Thread hätte nicht sein müssen, da hier auch wieder
    jede Meinung auseinander geht bzw. auseinander genommen wird.


  • deine Interpunktion bringt mich zum Kotzen

  • Bin mir sicher, dass es noch Intelligenz da draußen gibt, und zwar massenhaft, wir sind nicht mal annähernd die einzigen die es soweit geschafft, denke ich jedenfalls..

  • Wenn es andere Intelligente Kreaturen gibt,waren sie zumindest noch nicht Intelligent genug um uns zu finden,also können sie nicht intelligenter sein als wir
    Und das beruhigt mich

  • Zitat

    Original von K-Lazarevac
    Wenn es andere Intelligente Kreaturen gibt,waren sie zumindest noch nicht Intelligent genug um uns zu finden,also können sie nicht intelligenter sein als wir
    Und das beruhigt mich


    Was ist wenn sie uns zurzeit beobachten? 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!