Das neue Samsung Galaxy s4

  • Es wurden so eben, via online stream auf youtube, von Samsung präsentiert:


    [YOUTUBE]IDXILsX7_QI&proxmate=us[/YOUTUBE]


    Also abgesehen von der unfassbar kitschigen inszenierung, wie es vorgestellt wurde - scheint das Samsung s4 viele neue ziemlich coole Features mit sich zu bringen.


    - Steuerung mit den Augen / Händen ohne den Screen zu berühren
    - group play ohne Internet
    - group share von Bildern / Musik ( jedes handy spielt gleichzeitig den gleichen song ab)
    - verbesserte Kamera hardware sowieso Software
    - Das Teil hat sage und schreibe 5" !!!
    - leichter als das s3
    - verbesserte Sprachsteuerung - man kann das ganze Smartphone also quasi beim Autofahren, via stimme, steuern
    - integrietes komplett funktionstüchtiges Navigationssystem
    - "s4 translator" ( bedeutet, ich tippe etwas ein - & das smartphone übersetzt & spricht es aus ind er gewünschten sprache - das gleiche auch andersum: jemand sagt dir etwas auf chinesisch, du nimmst es mit dem Handy auf & das Handy übersetzt es dir in textform)
    - Akku hält länger als beim s3
    - durch die intgerierte infrarot funktion kann man das handy als fernbedienung für Anlagen / TV benutzen.


    Das sind so die main pros die ich aufgeschnappt habe..


    Was sagt ihr? Also ich finde es ist auf jeden Fall (softwaremäßig) einen ganzen schritt nach vorne - ein großer sprung von s3 zu s4 ( nicht wie beim iphone 4 zu iphone 5, wo quasi nichts neues entwickelt wurde)


    Würde mir aber niemals eins kaufen. Ich brauch kein Handy, dassm ich 24 h überwacht & immer sofort bescheid weiß, wann ich wo und wie bin & ob ich gerade auf die uhrzeit geschaut habe oder nicht. Ist mir zu Stasi mäßig. yau #antimainstream<3

  • alles schön und gut, aber 5" ist mir definitiv zu groß. Mein 4.7 Teil ist mir manchmal schon zu klobig.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • mir ist auch mein 4,7" handy teilweise schon fast zu groß

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Was die Große angeht, ist glaub ich 4.7" so ziemlich die Grenze. Alles größere lässt sie kaum noch mit einer Hand bedienen. Ich hab mein Nexus 4 und werd auf dabei bleiben. Bin gespannt, wie gut diese Steuerung ohne Hände funktioniert.


    Navidson: solltest dir saß Nexus 4 auch mal anschauen. preis/Leistung ist so ziemlich das beste, was man finden kann.

  • Zitat

    Original von Navidson
    D.h. ich kann mir bald das S2 kaufen, was meiner Meinung nach immernoch eines der besten Smartphones überhaupt ist. Sollte jetzt ja hoffentlich mal ordentlich im Preis fallen.

  • GALAXY S4: DIE TECHNISCHE DATEN LAUT SAMSUNG IM ÜBERBLICK

    Abmessungen: 136.6 x 69.8 x 7.9 Millimeter
    Gewicht: 130 Gramm
    Netze: LTE, UMTS mit HSDPA (42 Mbit/s), EDGE, GSM-Quadband
    Speicher: intern 16, 32 oder 64 Gbyte, erweiterbar per microSD, 2 GByte RAM
    Betriebssystem: Android 4.2.2 mit Samsung TouchWiz
    Display: 4,99 Zoll Super-AMOLED, Full HD 1920 x 1080 Pixel, 441 PPI, Gorilla Glas 3
    Prozessor: 1,6 GHz Octa-Core Processor
    GPS: ja
    Schnittstellen: WLAN-a/b/g/n, Bluetooth 4.0, USB 2.0 mit MHL und USB to go, 3,5-mm-Klinke
    Kamera: 13 Megapixel, Full-HD-Videoaufnahme, HDR, 2-Megapixel-Frontkamera
    Akku: 2.600 mAh
    Besonderheiten: zahlreiche neue Gestensteuerungen, Kamera-Gimmicks, Infrarot-Sender
    Farben: weiß, schwarz
    Marktstart: 2. Quartal 2013
    Herstellerpreis (ohne Vertrag): noch nicht bekannt


    (Chip online)


    Scheint ja ganz nett zu sein, ich bin auch noch nicht lange Smartphone-Nutzer, brauch soviel Zeugs aber garnich.
    Natürlich wed ich bald mal von meinem Galaxy Ace aufsteigen, um einige wichtigere Faktoren zu verbessern (Speicher, Reaktion, Leistung etc.)
    Ih nutze nun wirklich eher das übliche: SMS, Telefon, Whatsapp, FB und mal paar Sachen wenn ich unterwegs bin zum suchen. Für meinen Gebrauch also unpassend dickes Geld auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!