Mein studio Pc + Abhörmonitore


  • Das mit den prozessen glaub ich dir , so viel mal dazu.


    Aber ich halte generell nichts von Anti viren programmen , ich hab auch eine komplett offene Firewall , Geöffnete Ports, Dyndns domains alles, also ich wäre eig das perfekte opfer für Hacker nur leider gibt es da ein problem , es gibt nichts was sie verwenden könnten , kein Onlinebanking , kein Paypal einfach nichts was sie verwenden könnten, also hab ich auch keine angst vor so primitivlingen.


    Jetzt komm ich mal auf das eigentliche zu sprechen warum mac besser ist, für jeden Anfänger im Musik Bereich , der nicht mal Ahnung hat das es sowas wie Latenzschwankungen gibt und sich dann wundert hö , die aufnahme ist ja versetzt das stimmt doch nicht , tut sich zu 100 % unter mac leichter , weil man dort niemals Latenzen mit i welchen asio treibern oder sonst was nach stellen muss. Ich zuminderst hatte Latenz Probleme und ich hatte keine lust da ewig rum zu stellen also hab ich direkt als das Problem da war, mir einen Mac gekauft , mittlerweile das 2e Interface unter Mac laufen und naja was soll ich sagen noch nie Probleme mit der Latenz gehabt :D !

  • Zitat

    Original von AggraMusik


    Evlt. zwar weniger Aussehen, dafür aber auf jeden Fall mehr Leistung für den Preis (denke ich).


    Das war doch nicht ernst gemeint von mir. Ein C64 ist auch ein Computer, aber was soll man bei so einer Antwort des TEs schon konkret empfehlen.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Das war doch nicht ernst gemeint von mir. Ein C64 ist auch ein Computer, aber was soll man bei so einer Antwort des TEs schon konkret empfehlen.


    Das war nur meine allgemeine Meinung zu dem Thema Mac oder PC.

  • Zitat

    Original von mc-colt
    ...
    Jetzt komm ich mal auf das eigentliche zu sprechen warum mac besser ist, für jeden Anfänger im Musik Bereich , der nicht mal Ahnung hat das es sowas wie Latenzschwankungen gibt und sich dann wundert hö , die aufnahme ist ja versetzt das stimmt doch nicht , tut sich zu 100 % unter mac leichter , weil man dort niemals Latenzen mit i welchen asio treibern oder sonst was nach stellen muss. Ich zuminderst hatte Latenz Probleme und ich hatte keine lust da ewig rum zu stellen also hab ich direkt als das Problem da war, mir einen Mac gekauft , mittlerweile das 2e Interface unter Mac laufen und naja was soll ich sagen noch nie Probleme mit der Latenz gehabt :D !


    Ok, mit den Viren hab ich dich gewarnt, aber wenn du meinst das trotzdem nicht zu brauchen, dann benutz es eben nicht. ;)
    Den Leuten geht es oft nicht mal um Bankdaten, oder ähnliches. Adressen sind schweineteuer vor allem mit Geburtsdatum und weiteren Infos.



    Früher bestand das Problem wie gesagt dauerhaft unter Windows. Mittlerweile ist es mit richtiger Konfiguration nicht da (tritt erst gar nicht auf). Bei Mac ist einfach alles schon vorgegeben (kommen immer nur Teile rein bei denen so etwas nicht passiert). Gerade jemand der ganz am Anfang steht hat eher nicht das Geld für einen Mac, dann aber oft leider auch nur das Geld für einen schlechten Pc. Schlechte Macs kann man aktuell ja gar nicht kaufen.


    --> Wenn man sich keine Sekunde um irgendwas kümmern will und mehr Geld hat kann man also Mac kaufen.
    --> Wenn man aber warten kann bis jemand einem ein Windows System zusammenstellt, genauso gut auch Windows, zu einem entsprechend niedrigerem Preis.


    Ich für meinen Teil habe selbst mit einem 3GHZ Single Core, Pentium 4, keine Probleme mit Audio gehabt. (vorher hatte ich nur onboard sound). Ich kann mir allgemein auch nur vorstellen, das es zu IDE Zeiten furchtbar war, oder eben wenn man einen entsprechend lahmen PC hat. Angst braucht man jedenfalls keine mehr zu haben das man was falsch macht egal bei welchem System.

  • Versteh ich auch alles was du sagst und ich wiederspreche dir in keinster weiße !


    Heute mit meinem mehr wissen , würde ich auch lieber zu nem sagen wir mal 600 € Rechner greifen und nem 27 " monitor für 200 €, wäre ich bei 800 € , ersparniss zu meinem iMac 1200 € und hätte warscheinlich hardware technisch viel mehr davon.


    Audio Produktionen laufen z.B mit der Hardware meines Imacs ohne Probleme , Doch wenn ich mal für Kollegen ein Video bearbeite mit Final cut , wird es zu Qual ...


    Deswegen wie du schon sagst jeder hat seine vor und nachtteile , wobei windows eig fast garkeine mehr aufweißt .


    Demtentsprechend auch meine Empfehlung für den TE hol dir einen anständigen Windows Rechner.


    Zu den Aktiven Monitoren ich hab die kleineren der Serie die HS50M und bin wunderbar zu frieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!