Rätsel - Thread

  • @Streifii und Wuschelhase


    seht ihr :D
    Ich hab den Text etwas überflogen und habe gar nicht auf die Formulierungen mit den "Nachbarn" geachtet. Hab dann versucht, das Rätsel naiv anhand einer einzigen Aussage zu lösen ;)


    war aufjedenfall ein gutes Rätsel. Beim nächsten mal lese ich auch wieder aufmerksamer.

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Mal noch so ne kleine Zahlenkette, dürfte einfach sein


    3 1 41 59 26 ?


    Bis ichs geblickt hab...


    DAS IST PI!
    3,1415926


    E. ich hoffe das war das Ergebnis :D

  • macht mal andere Rätsel, ich kann kein Mathe!
    ich mach mal eins:


    Es gibt mich in Rot und Blau und Gelb und allen anderen Farben des Regenbogens. Ich bin lang und kurz, dick und dünn, und oft liege ich zusammengerollt da. Ich kann hundert Schafe nacheienader fressen und trotzdem noch hungrig sein. Was bin ich?

  • Zitat

    Original von peyn
    macht mal andere Rätsel, ich kann kein Mathe!
    ich mach mal eins:


    Es gibt mich in Rot und Blau und Gelb und allen anderen Farben des Regenbogens. Ich bin lang und kurz, dick und dünn, und oft liege ich zusammengerollt da. Ich kann hundert Schafe nacheienader fressen und trotzdem noch hungrig sein. Was bin ich?



    Teppich!

  • Zitat

    Original von peyn
    macht mal andere Rätsel, ich kann kein Mathe!
    ich mach mal eins:


    Es gibt mich in Rot und Blau und Gelb und allen anderen Farben des Regenbogens. Ich bin lang und kurz, dick und dünn, und oft liege ich zusammengerollt da. Ich kann hundert Schafe nacheienader fressen und trotzdem noch hungrig sein. Was bin ich?


    Dow.


  • Ne, die Reihenfolge muss ja weiter geführt werden, also:
    3 1 41 59 26 53 5


    Zitat

    Original von Sympathetic
    Welcher König regiert kein Land?


    Zaunkönig? Also der Vogel da :D

  • Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?

  • Zitat

    Original von Sympathetic
    Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?


    Herr Maier war der Geisterfahrer, richtig?
    Dann ist der Andere folglich der Tote.

  • Zitat

    Original von Sympathetic
    Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?


    dirk bach

  • Zitat

    Original von TheVilo


    Das Weidenkätzchen?


    Wieder richtig!



    In einer Arbeitsgemeinschaft in der 4. Klasse einer Grundschule werden Modellflugzeuge aus Balsaholz gebastelt. Dazu werden Gruppen aus je einem Mädchen und einem Jungen gebildet. Zu Beginn der Sommerferien findet dann der große Flugwettbewerb statt, bei dem es darum geht, die Modellflugzeuge möglichst weit fliegen zu lassen. Jedem Flugzeug wird eine Postkarte mitgegeben.
    Aus fünf verschiedenen Orten werden Karten zurückgesandt, in deren Nähe die Flugzeuge landeten. Die fünf Orte sind unterschiedlich weit vom Abflugort entfernt.
    Wie heißen die "Konstrukteure", zu welcher Stadt und wie weit sind ihre Modellflugzeuge geflogen?


    Dazu ein paar Hinweise:
    1. Die fünf Flugzeuge flogen insgesamt 30 Kilometer weit; keines flog weiter als 10 Kilometer; die kürzeste Flugstrecke war 3 Kilometer.
    2. Das rote Flugzeug von Alexandra und ihrem Partner flog um 3.0 Kilometer weiter als das von Daniel und seiner Partnerin.
    3. Das Flugzeug von Karl und seiner Partnerin landete weder in Mittenbrunn noch in Rudolfsheim.
    4. Der Flugzeug, das Hüttendorf erreichte, flog um 1.5 Kilometer weiter als das Flugzeug von Anton und seiner Partnerin.
    5. Das Flugzeug, das in Finkenstein landete, flog um 3.0 Kilometer weiter als das, das Hugo und seine Partnerin bauten, deren Flugzeug doppelt so weit flog wie das von Susanne und ihren Partner.
    6. Peter war keiner der Konstrukteure des roten Fliegers.
    7. Das Flugzeug, das in Rudolfsheim landete, flog 1.5 Kilometer weniger weit als das Flugzeug, das Brigitte und ihr Partner konstruierte.
    8. Maria und ihr Partner konstruierten nicht das Flugzeug, dessen Postkarte aus Mittenbrunn zurückgeschickt wurde.
    9. Susannes Partner war nicht Daniel.

  • Zitat

    Original von 4got10
    wie schneidet man eine torte mit 3 schnitten in 8 gleichgroße teile?



    Man durchschneidet normal die Mitte
    Man nimmt dann die 2 Hälften, die man durchgeschnitten haben, übereinander. Dann nochmal durch die Mitte scheiden.
    Danach muss man die restlichen Stücke übereinander legen und erneut mittig schneiden.


    BAAAAM
    ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!