rappers.in sucht Redakteure



  • Wie eh und je suchen wir immer noch ständig neue Redakteure, die Lust haben, unser Team im Magazin zu ergänzen und uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.


    Du liebst HipHop als Kultur, bist begeistert von Rap, hast in deinen Augen ein herausragendes Talent für den Umgang mit Worten und bist auch noch bereit, Zeit und Energie in deine Arbeit zu stecken? Dann melde dich bei uns!


    Unsere Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis, das heißt ohne finanzielle Vergütung, wird aber dennoch so ernst genommen, wie es sich bei einem der größten Magazine im Bereich Deutschrap in unseren Augen gehört. Wir bieten dir im Gegenzug ein offenes, rapbegeistertes und hilfsbereites Team, das durch verschiedenste Persönlichkeiten zu jeder Zeit für Diskussionsstoff sorgt. Rezensionsexemplare werden dir nach Möglichkeit jederzeit zu deiner privaten Verfügung bereitgestellt. Außerdem bieten wir dir nach sechs-monatiger Zusammenarbeit ein Zeugnis, welches dir unserer Erfahrung nach bei deiner späteren beruflichen Laufbahn sehr hilfreich sein kann.


    Wenn du Lust hast, ein Teil unserer Redaktion zu werden und dich dabei mit Hilfe von Reviews und Interviews einzubringen, so schicke bitte eine Probe-Review eines von dir gewählten deutschen (!) Rap-Albums nach unseren (!) Standards (einzusehen in jeder rappers.in-Review) an


    [email protected]


    Wir würden uns freuen, dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!


    Die rappers.in-Redaktion


    Quelle


    [pushit]9889 [/pushit]

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Eigentlich würde ich das ja gerne tun. Aber das würde ja bedeuten das ich mir die alben komplett reinziehen müste. Respekt an die Redakteure!


    Nicht nur das. Das würde wohl auch bedeuten, dass du nen deutschkurs belegen müsstest.

  • Liebes rappers.in-Team, könntet ihr mir vielleicht die Arbeit ein bisschen detaillierter beschreiben und vielleicht auch den Ausmaß an Arbeit? In etwa wie viel zeit ich pro Woche dafür investieren müsste und ob ich auch rund um die Uhr erreichbar sein müsste um neue Arbeit anzunehmen und ob man sich die Arbeit "aussuchen" darf, das heißt ob ich jetzt selber bestimmen kann zu welchen Alben ich Reviews schreibe oder nicht. Wäre sehr hilfreich und nett wenn ich eine Antwort erhalte.

  • Zitat

    Original von AlphaGalaxy
    Liebes rappers.in-Team, könntet ihr mir vielleicht die Arbeit ein bisschen detaillierter beschreiben und vielleicht auch den Ausmaß an Arbeit? In etwa wie viel zeit ich pro Woche dafür investieren müsste und ob ich auch rund um die Uhr erreichbar sein müsste um neue Arbeit anzunehmen und ob man sich die Arbeit "aussuchen" darf, das heißt ob ich jetzt selber bestimmen kann zu welchen Alben ich Reviews schreibe oder nicht. Wäre sehr hilfreich und nett wenn ich eine Antwort erhalte.


    In erster Linie bestehen Deine Aufgaben als frisch aufgenommenes Teammitglied der Redaktion darin, Reviews zu schreiben. Das sind anfangs in der Regel ein bis zwei Reviews monatlich – je nachdem, wie schnell Du so eine Kritik schreiben kannst. Deine Zeit kannst Du Dir demnach auch relativ frei einteilen, wobei wir natürlich nach gewissen Deadlines arbeiten. Viel Arbeit ist das also wirklich nicht, WENN Du Dein Handwerk beherrschst. Reviews werden gerecht untereinander aufgeteilt – heißt: Du kannst nicht schreiben, was Du willst, wirst aber genauso wenig dazu gezwungen, nur über Releases zu schreiben, mit denen Du nichts anfangen kannst. :)

  • Hi...,
    hätte nochmal zwei Fragen zum Thema.


    1. Gibt es eine Altersbegrenzung, oder kommt es nur auf die Qualität an?
    ;-)
    2. Sollte man die Bewerbung jetzt unbedingt zeitnah einsenden bzw. gibt es ein bestimmtes Datum oder kann man sich auch etwas zeit lassen?
    Es wurde zwar oben gesagt, dass "ständig" neue gesucht werden aber wollte nur nochmal sicher gehen, da ich es wahrscheinlich ganz zeitnah nicht schaffen würde.


  • 1.) Wer gut schreiben kann, wird auch genommen, völlig egal, wie alt derjenige ist – wobei man eine gewisse Reife/das Alter meiner Erfahrung nach oftmals aus Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Grammatikverwendung rauslesen kann.
    2.) Gute Leute nehmen wir jederzeit, egal, wann die Bewerbung ankommt. :)

  • Zitat

    Original von munteanu452
    ihc würde es mahcne, knan gut schraiben und aufpasen auf die Leute! Währe foll kuhl!!!!!!!! BIDDE!!!!!! :smoke:


    Wow, das hat man noch nie in solchen Threads gesehn.

  • Zitat

    Original von munteanu452
    ihc würde es mahcne, knan gut schraiben und aufpasen auf die Leute! Währe foll kuhl!!!!!!!! BIDDE!!!!!! :smoke:


    Auf was für Leute möchtest du denn als Redakteur so aufpassen, diggi?

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Vielleicht meint er ja, dass die Betreuer in seinem Heim auch eine Art von Redakteur darstellen, weil sie die Essenspläne schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!