Mixing Workshop [UPDATE 18.09.2012]

  • Neben den Beatworkshops, möchte ich Euch auch Mixingworkshops anbieten. Ich habe den ersten Teil hier bereits fertig. Weitere werden natürlich folgen. Habt noch etwas Nachsicht mit mir, ich muss auch erstmal lernen, wie ich vermitteln kann, was ich da mache, es zu tun und darüber zu erzählen sind zwei so verschiedene Dinge^^


    Auch werde ich mich, sobald ich dafür Geld habe, etwas aufrüsten, etwa mit einem Ansteckmic, damits auf meiner Stimme nicht mehr so rauscht und eine halbwegs vernünftige Cam sollte auch mal drinne sein :) Wenn jemand ein tolles Videointro für mich machen möchte, darf er sich auch seehr gerne melden.


    [YOUTUBE]tiB1c-SBcm4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]LX7BpJX-cJ8[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]eaWcaKa9J8Q[/YOUTUBE]

  • :) Macht auch Spaß, ich hoffe das ganze wächst noch etwas, aber da brauch ich glaube ich auch erst mal ein paar Teile mehr, um erfahrung zu sammeln.

  • Ich freu mich sehr, wenns Euch gefällt. Es wäre toll, wenn Ihr den Kram ein wenig bei Facebook oder sonstwo verbreitet, das wird ohnehin schon eine Weile dauern, da der Stand der letzten Jahre ja immer war, es gibt da nicht so wirklich was auch Deutsch. Das soll sich aber ja jetzt ändern :)

  • Sorry, aber ich muss wie immer ein bisschen klugscheissen.



    # der EQ clippt, sowohl In- als auch Output. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, schön aber auch nicht. ;)


    # Du wirst die mittigen Spuren höhergepegelt haben als die seitlichen, folglich spricht der Kompressor vorallem auf die mittigen Spuren an, diese werden also "weggedrückt", dadurch wirkt's breiter, die Einstellungen unterstützen das ganze noch. Nur als Hinweis für diejenigen die jetzt glauben es müsste unbedingt das gezeigte Plugin sein.


    # Beim Einsatz der Pultec-Emulation wäre ein pegelkorrigierter Vergleich interessant.


    # Hall würde ich nur komprimieren, wenn ich's unnatürlich will



    Ansonsten aber echt nice, ich freu mich auf den zweiten Teil. :)

  • Um ganz ehrlich zu sein, als du mit dem Beats Workeshop angefangen hast, dachte ich mir so... Scheiße wieso kein Mixing von Vocals :). Und wenn ich so sehe wie die meisten herumheulen wegen Mixing etc. ,Da machst du dir die mühe und kaum Reaktion.


    Mein Feedback als nicht so große leuchte in dem Bereich: Ich muss sagen ich weiß was du da getan hast, aber nicht wie du es getan hast. Mit dem Eq komm ich klar habe ich alles verstanden, Aber der ganze stoff den du da drauf gehauen hast ist schon schwer zum mitnehmen für so jemanden wie mich ^^. Ich dachte immer das ein Multiband und Normaler Kompressor schon alle funktionen hat die man so Braucht um die Stimme zu Komprimieren? Wobei ich sagen muss, nie mit dem Kompressor klar kam.


    Ansonsten top Video, muss ich mir wahrscheinlich noch ein paar mal reinziehen um es ganz im Kopf zu haben. Du hast erklärt was du benutzt hast, um den effekt zu erreichen den du in den Spuren hast (vorher nachher vergleich).


    Schöne Krawatte ;).

  • Finde ich gut, dass du es machst (werde ich evtl auch bald machen, technisch aber noch nicht möglich).


    Das ist aber eher ein Projektview, du erklärst ja was du gemacht hast, aber wofür die Effekte da sind, etc. ja nicht .. Daher hilft es Neulinge nicht ganz so stark, denke ich.
    Aber ich bin gespannt auf die kommenden Videos. :)

  • Der nächste Teil wird zum Thema Spurarten und Routing sein, Fragen und Vorschläge für künftige Teile sind mir aber immer sehr willkommen :)

  • sehr schön!
    habe es mir noch nicht angesehen, weiß aber was du kannst und bin gespannt was ich mir da so mitnehmen kann - vielen dank.


    feedback gibts später privat, werd ich auch supporten!


    danke :chu:

  • So Leute, hier ist Teil 3 des Mixingworkshops. Diesmal geht es um Kompressoren. Ist leider etwas länger geworden, obwohl ich es kurz halten wollte, aber das war wohl nix :D


    Checkt meine FB Seite, dort gibt es wöchentlich einen kostenlosen Mix zu gewinnen :) https://www.facebook.com/moretimesstudio


    [YOUTUBE]eaWcaKa9J8Q[/YOUTUBE]

  • Herzlichen Dank für Die Mühe, aber das 2. Video hat schon ordentlich mein Kopf gefickt. :D
    Die Busbahnhofgeschichte, welcher Bus,wie,was,wann,wo... ahhhhh


    Ich glaub Ich muss mir das ganze nochmal im Nüchternen Zustand angucken. Immoment zuviel Antibiothika in Der Blutbahn :D


    Dennoch Danke, und Respekt.

  • Ich denke, dieses Video ist auf Grund der Ausführlichkeit (und Länge) etwas verständlicher, das Video zum Routing musst du Dir ggfs mehrmals geben, ich hab auch nie alles beim ersten Mal kapiert, das ist wohl auch nicht gerade unnormal.

  • Versteh gar nicht den Gedanken, warum man dafür Geld nehmen sollte^^ Ich hab ja auch das meiste von anderen Leuten also Büchern (ok die haben Geld gekostet) und Videos gelernt.


    Finds aber grad wieder n bisschen schade, ca 50 Klicks in einem Tag ist schon nicht gerade die 8 Stunden, die ich dafür gestern gebraucht habe wert^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!