Fragen rund ums graffiti taggen (bin anfänger)

  • Hi leute ich kann relativ gut zeichnen und wollte anfangen vorerst graffitis auf blöcken zu zeichnen


    Jetz hätte ich dazu einige fragen


    Was für Marker könnt ihr mir empfehlen?


    Habt ihr euch alles komplett selber beigebracht oder von anderen künstlern etwas abgeguckt? Ich finde es jetz zumindest verdammt schwer einen eigenen style zu entwickeln


    Genauso wie beim taggen wie habt ihr euch das beigebracht?
    ich möchte nicht rumschmieren sondern künstlerisch damit was schaffen :)


    Danke schonmal im vorraus
    Gruß


  • Copics (oder auch andere Marken gleicher Art in billig - dementsprechend aber halt auch proportional nicht mehr so alleszerberstend, aber für den Anfang mehr als okay) sind zu empfehlen.


    Einziger Tipp, den man einem Anfänger geben kann:


    Malen, malen, malen. Kreativ sein, alles ausprobieren was einem einfällt. Und malen. 1000 Blätter, 10.000 Blätter und immer immer wieder. Nichts abgucken, aber malen. Zwischendurch weitere 1000de Blätter volltaggen. Und malen.


    Mehr kann man dir nicht sagen, bzw. ist nichts Anderes empfehlenswert.
    Vielleicht noch: Einen/mehrere Freunde mit gleichem Interesse finden und austauschen.
    Und malen - wie bescheuert.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Also ich finde touch marker ganz gut aber man kann auch buntstifte nehmen Oder wasserfarbe man kann mit allem arbeiten muss man Nur mit umgehen können . Noch ein tipp guck dir ma das graffiti tutorial an das hilft also ich habe alles selber gelernt aber wenn du jemand kennst der dir helfen kann dann frag du kannst auch was hochladen und hier nach hilfe fragen Zum thema style das kommt mit der zeit am anfang zuerst ma die grund sachen beherschen Und es gibt Auch writer die malen immer im anderen style

  • Zitat

    Original von Akfone
    wenn du gut bist kannst dus gleich, wenn nicht, wirst dus nie lernen. true story

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    Copics (oder auch andere Marken gleicher Art in billig - dementsprechend aber halt auch proportional nicht mehr so alleszerberstend, aber für den Anfang mehr als okay) sind zu empfehlen.



    neeeeeeeeeeeeeee junge!
    wenn du als anfänger mit copics anfängst kannste din geld gleich ausem fenster schmeissen,
    wenn du noch nich viel kannst, machs lieber mit deinem stabilo set aus der schule, wird sowiso wack aussehn, musste nich auch noch pleite sein dazu.


    fang mit tags an, handstyles, handstyles handstyles.
    als ich angefangen hab, hab ich gut und gerne 6 stunden am tag tags geübt, das hilft ungemein damit buchstaben besser kennen zu lernen/sie zu verstehen, was du damit machen kannst/was nicht.


    wenn du dann pieces machen willst, BLEIB SIMPEL, du musst lernen wie man einfache buchstaben macht bevor du komplexe formen reinwerfen kannst ohne das es wack aussieht.
    buchstabenstruktur ist das A und O, konstruier die buchstaben mit "bars",


    was sind bars?
    Bars sind die bestandteile der buchstaben, sie sind die striche die du brauchst um sie zu machen . der buchstabe T z.b. besteht aus zwei bars, dem mittelbar der vertikal herunterkommt, und der Querbar, der oben auf liegt.
    mal jeden bar einzeln mit bleistift, danach kannst du du umrisse mit nem fineliner nachziehn und den bleistift ausradieren, wirkt wunder.


    und üb wie ein wichser.
    sei nich demotiviert wenns am anfang kacke aussieht, tuts fast immer, ausser bei mir, ich war von anfang an king.

  • Zitat

    Original von EnfantTerrible
    neeeeeeeeeeeeeee junge!
    wenn du als anfänger mit copics anfängst kannste din geld gleich ausem fenster schmeissen,
    wenn du noch nich viel kannst, machs lieber mit deinem stabilo set aus der schule, wird sowiso wack aussehn, musste nich auch noch pleite sein dazu.


    Ich hab doch gesagt als Anfänger tut's 'ne Billigmarkenkopie von den Copics, bwoi!
    Aber AKF hat sowieso alles gesagt.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von mic.litoris


    Schwachsinn!


    Wir reden hier nicht von "Deine ersten Bilder müssen schon übergeil und ausgefuchst bis in die letzte Ecke sein" sondern von: Entweder kannst du's gleich, oder du wirst es auch durch Übung nicht weit bringen. Trifft nahezu ausnahmslos zu. Kein Schwachsinn.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Also meine Bilder vor 4 Jahren sahen aus wie Gülle. Wie jedes andere Bild von jedem x-beliebigen Anfänger. Ich konnte es also von Anfang an überhaupt nicht.
    Nach 4 Jahren Übung sind die Bilder zwar nicht der Burner, aber ich würde sagen, dass sie auch nicht schlecht sind. Und die Entwicklung sehe ich bei sehr vielen Leuten.
    Talent spielt natürlich auch ne Rolle, wie schnell man etwas lernt oder bis zu welchem Punkt man etwas lernt, aber der Satz von Akfone trifft so einfach nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!