Wie schreibt ihr euren Text ?

  • meist so _ Bum tschak bum tschak bum bum tschak ...
    aber manch mal auch : fizz zap clack fizz fizz clack zap ...

  • Ich mach mir immer Notitzen, wenn mir iwie auf ner langen fahrt oder im Bus, in der Bahn oder schule..usw. wass einfällt!
    Und dann nehm ich dass als "Grundbaustein" für nen neuen Text^^

  • Zitat

    Original von mike
    Zieh mir den Beat,hör ihn mir einmal durch,denk mir nen Thema aus,mach nen Brainstorming,such die guten Sachen raus und mach aus den Scheiß sachen nen Part.



    ^^ ... na ja ... n bischen falsch zitiert ..^^



    ich hör mir eig den beat an und schreib dazu ...


    klar schreib ich mir coole lines auf die mir einfallen ... hab schon n ganz aktzeptables rhyme book ... wo auch immer mal neue sachen dazu kommen

  • Ich hör den Beat an, überleg mir nen Thema setz mich auf die Couch, schreib den Part, geh kacken und danach recorde ich :D


    Problem ist meistens die hook, muss einfach nen Geistesblitz sein damit es wirklich cool wird.

  • Ich lauf durch die Hood sehe wie sich alle Abknallen und Einzelkampf :D schreib dass dann danach auf und glorifiziere es weil es ist halt Schicksal ! :rolleyes: weil ich ein OG bin :D :D :D
















    ne ma ernsthaft wenn mir was einfällt schreib ich einfahc drauf los je nachdem oder ich hör n beat und schreib dazu.. ich hab keine feste herangehensweise

  • Bin ich der einzige, der seine Texte schreibt ohne Beat? :D Zumindest mache ich das meistens so. Ich fange immer damit an, mir unterwegs/abends vorm Pennen/sonstwo 1-2 Lines auszudenken, die speicher ich dann in meinem Handy als Notiz oder schreib sie in eine Textdatei, wenn ich so einige Lines zusammen habe baue ich mir meine Texte zusammen und noch etwas aus.


    Wenn ich den Beat schon habe versuche ich meinen Schreibstil/Flow an den Beat anzupassen.

  • Zitat

    Original von emkah
    Ich schreibe meinen Text mit einem Schreibwerkzeug z.B Kulli , oder ich klicke an meiner Tastatur rum.


    so mach ich das auch :D :D :D
    nee mal ernsthaft meistens falln mir so spontan zwei drei reime ein und wenn die sinnvoll sind schreib ich die eben weiter solang bis ich nen richtigen text hab... und den pass ich dann meistens noch zum beat an...

  • Zitat

    Original von Xilef
    Bin ich der einzige, der seine Texte schreibt ohne Beat?


    Wenn ich den Beat schon habe versuche ich meinen Schreibstil/Flow an den Beat anzupassen.


    ne biste nich, ich schreib grundsätzlich ohne beat ausser ich muss xD oder ich hör n beat un der flasht mich so das ich auf den schreiben MUSS...aber für gewöhnlich schreib ich so das ich den text auf viele beats rappen kann...


    am tag schreib ich ca 5 texte im schnitt...aber nich erst lines oder rhymes sondern komplett im zusammenhang von anfang an, des geht mir einfach locker von der hand, ich schreib aber handschriftlich nich an der tasta dran

  • Ich suche mir ein Beat der mich richtig flasht, dann je nach Laune leg ich mich ins Bett mit Stift und Zettel oder ich setz mich an den Rechner und schreibe langsam die Buchstaben bis sich Sätze bilden. Irgendwann steht dann ein fertiger Text da.

  • also ich kann des net text schreiben und gleichzeitig beat hören.
    ich hör mir nen beat an, schreib danach (oder auch 3 tage später) nen text drauf wenn ich den im kopf hab
    oder ich schreib zuerst nen text und mach dann nen beat
    ich schreib sie aber fast nie am pc, was den Nachteil hat, dass ich dann immer ein paar Probleme beim Lesen habe! ;)

  • Zitat

    Original von Fedorite
    Jo cool. Hier waren ein paar Tipps bei, die ich mal ausprobieren werde. Bin zu diesem Zeitpunkt noch ganz neu :D und hab bisher noch nicht was gutes bringen können. :zeter:


    dran bleiben!

  • man kann ich von jez auf gleich gut sein Fedorite kenn leute die seit 10 jahren angeblich rappen und meiner meinung nach nich so gut sind^^...


    naja ich schreib meine texte entweder im auto oder aufm bett oder am pc erst beats durchhörn (hab immer so 2-4 GB freebeats rumfliegen ) gucken wo einem ein thema zu einfällt und dann dran setzen je nachdem wie meine tagesform is kann so n ganzer track inklusive hook entweder in 2-3 stunden fertig sein oder kann aber auch mehrere tage in anspruch nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!