Power und Kraft in der Stimme

  • Hallo,
    ich höre seit ein paar tagen und frage mich wie die parts gemixt wurden dass die stimmen richtig voll power sind und... ich hoffe ich versteht was ich meine :)
    am meisten im ersten und im dritten part
    ich weis das die jungs vom ersten und dritten part das gleiche mikro wie ich benutzen, das Rode NT2000.


    könnt ihr mir villeicht sagen wie man es so oder ähnlich hinkriegen kann? oder liegt es villeicht am preamp oder so?
    hier der link ( das lied ist auf russisch )
    http://www.youtube.com/watch?v…3sCQ&index=1&feature=plcp


    ps: ich benutze die Mbox 2 mini und wie erwähnt das Rode Nt2000


    Danke

  • Zitat

    Original von DeeB
    Mit mehr Druck in der Stimme rappen!?


    ja klar das auch
    aber es steckt sicherlich auch mehr als nur das hinter

  • Zitat

    Original von Rus-Sanja


    ja klar das auch
    aber es steckt sicherlich auch mehr als nur das hinter


    Also das was du gepostet hast klingt nicht übermäßig bearbeitet, also würd ich schon sagen, dass da kein Zaubertrick dahinter steckt.

  • Es hängt mehr von der eigenen Stimme ab, als du dir vielleicht vorstellst. ;-)
    Und das was du gepostet hast ist nicht unbedingt das Material, an was man sich qualitätsmäßig orientieren sollte. Meine Meinung.

  • zuerst mal solltest du auf jeden fall üben, üben und üben, damit du deine stimme besser "kennenlernst" dann kommt da auch schon mehr druck dahinter und ansonsten kannst du ja auch die gesamte stimme doppeln, was jetzt nicht unbedingt ideal ist, aber dadurch wirkt die stimme gleich mal ein gutes stück kräftiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!