• Ohhh Indiana hat zersägt. New York hat eben einfach nicht getroffen. 17% 3erquote, 33%FG. Gegen die Pacers hat mans nicht leicht

  • Zitat

    Original von eichel
    eh viel zu viele blow outs diese season


    uuuuuuund die spurs zerstören die clippers. parker hat paul ganz schön alt aussehen lassen

  • Hat wer Bock, ein bisschen über die (Conference) Finals zu orakeln? Im Westen tippe ich auf die Spurs gegen Memphis und im Osten auf Miami gegen die Pacers. Kann natürlich auch völlig anders sein, hängt auch von den Seeds ab.


    Hatte noch auf irgendwelche krassen Trades gehofft, aber ist jetzt ja nichts sonderlich großes geworden.

  • das vermute ich:
    west: clippers vs okc
    east: heat vs knicks


    das hoffe ich :D
    (ich bitte es außeracht zu lassen, dass das höchst unwahrscheinlich ist)
    wolves vs mavs
    und
    bulls vs knicks



    aber am wahrscheinlichsten + am liebsten wären mir einfach die knicks und clippers in den finals


    edit: ich denke, dass kein weg an den heat und okc vorbeiführt. überraschungen können die rockets und die celtics (in anbetracht der verletzung rondos wäre es eine überraschung) landen.


    ansonsten sind für mich noch die pacers, knicks im osten und im westen clippers und spurs die favoriten

  • bei den aktuellen standings gehe ich im westen davon aus:


    runde 1:


    spurs schlagen die rockets
    denver wird in 7 spielen gegen memphis gewinnen


    thunder sweepen die jazz
    clippers schlagen golden state


    runde 2:


    spurs gegen denver kann ich gar nicht einschätzen, ich glaube letztlich dass die spurs wieder witzlos unter der playoffdefense und den sehr viel jüngeren und ausdauernderen nuggets letztlich untergehen, also


    denver schlägt in 6 oder 7 spielen san antonio. kann aber auch anders rum verlaufen


    thunder schlagen die clippers


    finals;


    OKC gegen Denver oder die Spurs



    Osten:


    Runde 1:


    Miami sweeped Milwaukee
    Brooklyn wird durch ein paar sehr krasse Clutchplays knapp gegen Chicago gewinnen


    Knicks gegen Boston wird trotz Verletzungen eine großartige Serie, ich denke in 6-7 Spielen gehts dann letztlich an New York
    Pacers zerstören Atlanta


    Runde 2:


    Miami sweeped Brooklyn


    die Pacers spielen konstanter, mit miesem Scoringpunch durch Granger von der Bank und sehr harter Defense werden sie letztlich gegen New York gewinnen. Die Siege von den Pacers werden dabei glaub ich insgesamt knapp und New York wird die Pacers in einem Spiel mit 20 Punkten oder so mindestens schlagen, aber trotzdem den kürzeren ziehen


    Finals:


    Miami - Pacers (sehr offenes Matchup)

  • Zitat

    Original von eichel
    dayum, denver hab ich ganz vergessen!
    denver vs clippers im westen wäre ein äußerst realistisches traumfinale


    ich glaube nicht, dass es die clippers ins conference finale kommen. die sind einfach nicht so das playoff-team, finde ich. gegen teams wie okc, denver, memphis oder auch die spurs werden sie es extrem schwer haben.


    im osten sehe ich das ähnlich wie suexf. ich denke niemand wird dort miami aufhalten können. lbj ist im moment in der form seines lebens und wade kommt auch immer besser in fahrt.

  • Wenn die Clippers auf ihrem Maximalniveau spielen gibt es wohl kaum eine Mannschaft, die sie aufhalten kann. Aber das kommt nur selten vor, gerade Chris Paul hat mal so Einbruchspiele. Und das Problem ist halt, dass sie bei den momentanen Standings in der 2. runde wahrscheinlich auf OKC treffen würden und da wird's halt schon schwer... Abgesehen davon ist Play-Off-Basketball sehr viel langsamer, hat viel mehr mit Spielsystemen zu tun; die Clippers spielen momentan eher reaktiv, reagieren schnell auf den Moment. Mal schauen, wie sie sich bei der sehr viel langsameren Dynamik schlagen können. Vom Kader her sind sie aber das tiefste und beste Team der Liga für mich

  • Schade für Dallas, aber großes Spiel von Dirk. Noch größeres Spiel von Kobe, echt eklig, was der Mann in seinem Alter noch hinkriegt. Auch mit Mitte 20 wäre das eklig.


    Buschi als Kommentator wie immer Entertainment pur. "Das war ein GEILER Block!" "Nowitzki BUMM, NOWITZIKI BUMMM!!". Man muss ihn einfach lieben

  • Naja Calls hin oder her; spätestens nach dem ersten T muss man sich zusammenreißen. Der Rest zieht nur das Team runter. Aber immer noch sehr beruhigend, dass Dirk immer noch so gut spielen kann. Hoffentlich kriegt er in seinen letzten Jahren nochmal ein gutes Team zusammen, die Truppe momentan ist ja ein Witz. Wenn Mayo mal ne Night Off hat haben die offensiv ja gar nichts (wenn Dirk auf der Bank ist). Klar, Carter hat als Veteran noch seine Aktionen, aber man hat dieses Spiel finde ich ganz stark gesehen, dass die Mavs offensiv ohne Dirk, der entweder Doubleteams ziehen oder n Wurf für sich kreieren kann, einfach nichts ist. Das ist so traurig. Kaman scheint auch komplett falsch eingesetzt zu werden, weil er in der Offense ja eigentlich für 15 ppg gut ist. Also Play-Off-Potenzial sehe ich da nicht.... Collison mal mit guten Hustleplays, aber an sich viel zu hektisch als PG, viele falsche Entscheidungen, dieser James genau so. Würde an Dirk, Elton Brand u. Carter (von der Bank), Mayo und Marion festhalten. Also wöllte man wirklich nochmal einen letzten Championshiprun starten, bei einem zukunftsorientierten Plan müsste man sich über Brand, Carter und Marion auch so seine Gedanken machen...

  • Zitat

    Original von Tizzy13
    kobeeeeeeeeeeeee :chu:


    gogo playoffs sind noch drin wasdalous?


    An sich wäre hier ja so ein "Naja, wenn Kobe das Niveau halten kann, vielleicht"-Kommentar angebracht. Aber mittlerweile glaube ich


    1. dass Kobe das Niveau halten kann
    2. dass das Team mit Pau nochmal stärker wird. Und n fitter Dwight Howard wäre auch sehr förderlich.


    Naja und sobald LA in den Play-Offs ist will keiner mehr gegen die spielen haha. Sehe das Hauptproblem von LA in erster Linie in Mike Dantoni und Howard. Howard sollte man allerdings allein aus Gründen der Zukunft der Franchise halten, D'Antoni sollte man klar machen, dass die Lakers nicht die 05er Phoenix Suns sind


  • das problem ist ja leider auch, dass sie auf die anderen teams angewiesen sind und das alles nicht mehr selbst in der hand haben. leider.
    ich glaube sogar das howard sich in den nächsten wochen wieder an der schulter verletzen wird und die restliche zeit ausfällt. dann würde es noch viel schwerer werden.
    er wird sich ja in der off season operieren lassen wie ich das mitbekommen habe, bin mir nich ganz sicher.

  • Schade für Minnesota.


    Ich finde ja auch, dass Rubio ein unglaublich sympathischer und talentierter Spieler ist, aber der Junge steckt schon zwischen Genie und Wahnsinn;


    16 Punkte, 11 Assists, 8 Rebounds, 6 Steals klingt ja super. Dann 3/10FG, 6 Turnover... naja. Er ist ja noch jung, der wird sich sicherlich noch sehr gut machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!