Erstes mal einen Track gemacht! Bitte um konstuktive Kritik.

  • Hallo sehr geehrten Rapper und Produzenten auf Rappers.in :).


    ich bin ein ziemlicher blutiger Anfänger im "Rap buisness" und wollte einfach nur mal ein paar Meinungen hören zu meinen ersten Stücken die ich selbst geschrieben, aufgenommen und gemischt hab.


    Ich möchte betonen dass es auf jeden Fall hier KEINE Eigenwerbung sein soll. Dafür gibt es ja den Youtube Thread etc.


    trotzdem will ich nicht länger warten und da meine Artistpage noch nicht bestätigt wurde vergebt mir die Sünde hier einen link reinzuschreiben. :)



    Ich hab einiges ausprobiert und musste mich erstmal mit dem Programm (Cubase) und dem rappen auseinandersetzen um erst Mal ein Gefühl zu entwickeln.
    Normalerweise bin ich Musiker und spiele Instrumente(Schlagzeug, Bass etc)
    daher denke ich mal bin ich größtenteils auf dem Beat, mit dem abmischen der/des Songs hab ich allerdings einige Probleme gehabt. Da mir die Erfahrung fehlte und es sich auf Kopfhörer meine Stimme immer leise angehört hat, als am Ende im Mixdown.


    BITTE schön in HD hören, wir wollen mich ja nicht noch schlechter machen . . .^^


    http://www.youtube.com/watch?v=mYY4ZPFh0oc


    http://www.youtube.com/watch?v=2NtBiq3Oqis&feature=relmfu



    ich hoffe ihr könnt mir ein konstruktives Feedback geben, was ich noch verbessern kann oder ob ich das rappen lieber sein lassen sollte. ;)


    MFG RAW


    ps. diese Liebeslieder oder so, sollen kein Image sein! ^^

  • Ich bin der erste :O :D.
    Also habe keine lust hier einen Roman zu schreiben.
    Du bist kein guter Rapper das auf keinen fall,aber was nicht ist kann noch werden.Hab mir beide songs nicht kommplett angehört aber genug um es bewerten zu können.Du willst tipps haben was du besser machen könntest?Alles kannst du besser machen.Jeder rapper kann es immer besser machen.Deine Reime sind fast alle fürn Arsch da musst du noch sehr dran arbeiten aber ich glaub du hast einfach kein plan und brauchst einfach einen der sich auskennt.Dein flow ist sehr monoton also auch nicht gut.Ich will dich nicht hier in den Boden rammen deshalb sag ich dir zur Abwechslung mal was was du schon für den ersten Eindruck gut kannst,und das ist der Faden du bringst immer eine bestimmte message mit deshalb kannst du auch bestimmt irgendwann mal gute storrytellers schreiben.
    Wo ich angefangen habe war ich glaub ich sogar noch schlechter als du :D jeder hat gesagt ich soll aufhören alle haben mich ausgelacht aber jetzt bin ich besser als viele ;) und mach jetzt mein album:).Nur du musst wissen ob du mit herz dabei bist oder es wirklich nur ein zeitvertreib für dich ist.Wenn du hilfe brauchst meld dich ich kann dir einige sachen beibringen und wenn du fragen hast und bla ich helfe gerne hier mein facebook


    http://www.facebook.com/baron.rex.9


    Von daher PEACE ;)

  • der track selbst ist ziemlich schlecht aber da es dein erster track ist will ich nicht ein zu hartes urteil geben. finde du hackst ziemlich rum was ich von meinem ersten track kenne. freestyle ein bisschen und arbeite an deinem flow damit du erstmal eine passende zeilenlänge hinkriegst.

  • Zitat

    Original von Homer
    erstes mal einen track gemacht, schon kommen die ganzen hater...


    er möchte feedback und keine dummen kommentare von dir , spast :rolleyes:






    finde den track cool, dein style taugt mir auch, du bist auf jeden fall auf einem guten weg :thumbup:

  • Zitat

    Original von enu
    Ich mag dein Image, also dieses Liebesliederdings nicht. Hättest du dieses Image nicht, dann wärst du echt feierbar. Schade.


    glaub mir, soll auch nicht so bleiben, ich war einfach nur von nem Freund sehr inspiriert so darüber was zu schreiben und, das hat sich dann etwas einseitig entwickelt, also es soll kein image sein.


    Danke erstmal für das ganze Feedback, ich steh ja noch am Anfang und werd mich bestimmt nich entmutigen lassen ;).


    Danke an alle für die tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!