Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs

  • Ich hab' mich da gestern mal durchgeskippt und ich muss sagen, dass ich davon absehe, mir das auf Vinyl zu holen, obwohl's für mich jahrelang ein totsicherer Kandidat zum Klassiker war. Kein Track hat mich gepackt, ich hab' jeden nach der ersten Strophe geskippt.
    Das Undenkbare ist passiert: Dende ist in die Beliebigkeit des Deutschraps abgerutscht. Schade.

  • Zitat

    Original von Epsane


    okay verändert hat er sich vllt. ein wenig...er macht nicht mehr so schnelle zeilen und vllt auch nichtmehr so frech... aber ich finde er hat sich nach der langen Zeit gut gehalten und noch viel von früher mitgenommen...


    ersoichso find ich extrem geil^^


    früher:


    dendemann line: man hat geprustet, sich totgelacht, tränen geweint und gedacht: "wie kommt der denn darauf"


    heute:


    dendemann line: wos der spruch, wos der reim??



    den anspruch muss er einfach an sich haben, ich versteh nicht warum er das rausgebracht hat, er muss doch wissen wie hoch die latte bei ihm hängt... und da ist nicht ein geistreicher spruch auf der platte, dieses "fußgänger auf radwegen" ist schon das beste, und machen wir uns nix vor, so sinnig ist das nicht...
    fowtechnisch überzeugt er mich ja mehr denn je, aber textlich hätte ich von jemanden der die bret-hart-line brachte einfach mehr erwartet.


    ich weine...

  • Ich hab gestern mal bei meinem Bruder reingehört und werds mir morgen kaufen! ich fands so beim ersten hören nicht schlecht, nicht herausragend, aber bei dende war der größte spaß ja auch immer bei jedem hören neue geile lines zu entdecken und ich bin mir recht sicher, das wird auch diesmal so sein und freu mich drauf!

  • Soo.. war inzwischen bei Karstadt und hör es jetzt das erste mal richtig bewußt und bin zum glück nicht so enttäuscht wie ihr! Keine ahnung woran es liegt, ich denke ich hab mich einfach ohne konkrete Erwartungen auf das Album gefreut.. Dende flowt auf jeden Fall mehr als zuvor, bringt mich bei einigen immernoch zum schmunzeln und staunen. Sehr schönes Album bis jetzt. Vergleiche zu den alten mach ich jetzt keine.. wohl aber bald zum Blumentopf-Album was am Freitag gekauft wird! :)

  • Soo, Album läuft nun zum 3. Mal und ich finde wie immer neue geile Vergleiche und Lines..
    Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden, meine erfüllt er voll und reiht sich auch mit diesem Album bei mir ganz oben ein! Wenn man bei Musik von "Dauerspaß" sprechen kann, dann hier :)
    Naja, ich empfehle jedem es sich zu kaufen und einfach selbst eine Meinung zu machen.

  • _Für mich_ ist die Platte ganz großes Kino, zugegeben man muß sich reinhören, doch sobald man durch ist hat die Platte was sehr erquickendes zwischen all dem üblichen Scheiß der einem heut zu tage so auf die Ohren geht... :smoke:

  • Zitat

    Original von Up
    Soo, Album läuft nun zum 3. Mal und ich finde wie immer neue geile Vergleiche und Lines..
    Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden, meine erfüllt er voll und reiht sich auch mit diesem Album bei mir ganz oben ein! Wenn man bei Musik von "Dauerspaß" sprechen kann, dann hier :)
    Naja, ich empfehle jedem es sich zu kaufen und einfach selbst eine Meinung zu machen.


    !!!!!!!!!!!!!
    Endlich Nichtschwimmer!
    !!!!!!!!!!!!!

  • Also ich hab mir das Album noch nicht gekauft, wollte ihn erst live sehen um die neuen tracks mal vorher zu hören.


    War letzten Freitag in Husum aufm Konzert und muss sagen, dass mir die neuen Sachen doch recht gut gefallen, ich werds mir vermutlich bei nächstem Geldeingang kaufen.

  • so n dummes gelaber, crusoe! das album ist richtig hammer! erstma find ich es generell ne frechheit bei nem album wo soviel arbeit drinsteckt lieder zu skippen. naja gut.


    ich mein, beim ersten mal hoeren dachte ich auch naja nicht mehr ganz so krass jetzt wie die letzten, aber wenn du das ding 2 mal hoerst, und dich bischen in den etwas anderen dende reinhoerst... das ding ist zweifellos ne bombe! die beats sind funky wie sau, ich versteh gar nicht was man da kritisieren kann.

  • Es ist anders als das letzte, für mein Empfinden eine Weiterentwicklung. Mag sein, daß ihm an einigen Stellen die gewohnten "Überreime" ausgingen bzw. zugunsten des Inhalts durch lediglich "gute Reime" erstetzt wurden. Aber der aufmerksame Hörer wird auch bei diesem Album noch sehr viele unverbrauchte und vielsilbige Reime finden. Der musikalische Genuss sollte für die meisten eigentlich höher liegen als bei den vorigen Alben und Dende bleibt Dende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!