Audacity 2.0

  • Hallo Leute ich hab ne frage und zwar geht es um Audacity 2.0.
    Da mein Cubase noch nicht angekommen ist wo ich es bestellt habe, habe ich mir erstmal audacity 2.0 runtergeladen und hab es installiert. Jetzt folgendes problem ich hab aufgenommen mit audacity und abgemischt und dann als wave datei exportiert und anschließend in mp3 umgewandelt weil ich es nicht gleich in mp3 exportieren konnte.
    Als ich es mir dann auf dem Pc angehört habe, habe ich es mir aufs Handy gezogen und wollte es mir dann anhören. Doch folgendes problem war das auf dem Pc alles inordnung war und auf dem Handy meine Stimme nicht zu hören war man hörte nur den beat und die Stimme von mir hörte man nicht nur so ab und zu komische geräusche.


    Kann mir einer sagen warum das so ist bzw. sagen was ich falsch gemacht habe?


    Danke im Voraus

  • hab schon geschaut, das hilft nicht...


    also ich habe wirklich die mp3 auf handy getan, vorher war es eine wavedatei wo ich meine stimmspur mit audacity drauf gemacht habe...
    habe bei audacity auf datei exportieren geklickt um es zu speichern und das im mp3 format...wenn ich es jetzt aber vom handy aus öffne, höre ich den beat aber meine stimme nicht....ist halt komisch, dass der beat zu hören ist


    ich habe ein i phone 4

  • Man hört auch Mono Signale aus Stereolautsprechern... Stereo bedeutet lediglich das es mehr als eine Box ist. (2) und Mono ist eben nur eine Box bzw ein Signal. Da dein Mikro aber wohl kaum ein Stereomikro ist hat es nur 1 Kapsel und nimmt auch nur 1 Signal gleichzeitig auf. Du stellst das Programm aber dann drauf an das es 2 Signale aufnehmen soll. --> Fehler. Stereo Wenn du das aufgenommene Mono Signal anhörst hörst es übrigens aus beiden Boxen. Du hörst das exakt gleiche aus beiden.


    Das mit dem dll ist ein Encoder. Der nennt sich Lame und wird verwendet um es überhaupt möglich zu machen das was du in Audacity aufgenommen hast als MP3 zu speichern. Ohne Lame keine MP3's.

  • ja genau, wenn das alle machen, könnte man vieles hier dicht machen...
    denn jeder kann ja lesen un sich alles aneignen.....
    dann brauch keiner mehr wegen beats zu fragen, soll er sich die doch selber machen un lesen wie das geht.... xd
    das forum is auch dazu da um anderen hilfestellung zu geben....das leute sich unterstützen, da einer in der materie sich auskennt un andere in einer anderen um schnell voran zu kommen un das beste rauszuholen...!!!!

  • Zitat

    Original von PTr!cKsPr!nCeSs__<3
    ja genau, wenn das alle machen, könnte man vieles hier dicht machen...
    denn jeder kann ja lesen un sich alles aneignen.....
    dann brauch keiner mehr wegen beats zu fragen, soll er sich die doch selber machen un lesen wie das geht.... xd
    das forum is auch dazu da um anderen hilfestellung zu geben....das leute sich unterstützen, da einer in der materie sich auskennt un andere in einer anderen um schnell voran zu kommen un das beste rauszuholen...!!!!


    Die Fragen wurden in diesem Forum schon sehr oft beantwortet und würde man die Suchfunktion benutzen, würde man die Antworten finden. Oder aber, man liest sich eben sein Benutzerhandbuch von einem Produkt durch, dass man sich gekauft hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!