VBT2012 VR2: J.W.Goethe vs. Emkay

  • blastactionhero


    Nur Leute,die von praktischem Rap keine Ahnung haben, sind andauernd am kritisieren, dass sich etwas nicht rhymt. Wir sind hier nicht mehr in der Grundschule wo, sich die Reimwörter nur in einem Buchstaben unterscheiden, würde man so akribisch darauf achten nur saubere Rhymes zustandezubringen würde Rap nur noch mehr eingeschränkt,
    wobei der inhaltliche Aspekt zu kurz käme.
    Unsaubere Rhymes sind völlig legitim, solange sie synchron betont werden.


    Über J.W. Goethe bin ich überrascht. Das Video ist nicht schlecht gedreht. Die kleinen Kiddies können hier wohl niemanden beeindrucken,aber wenn es deine echten Freunde sind, dann bist du wenigstens real und machst da keinem was vor.
    Folgefehler-Line ist im Kopf geblieben.
    Hook ist etwas schwach, vom text also die hätte man orgineller ausnutzen können und nicht nur mit "na na na Runde 3" ansonsten nicht schlecht.
    wiegesagt nen Hopper-Cap würde dich noch aufpeppen, dann kommste cooler an ;)


    Von Emkay war eine gewisse Routiniertheit zu erwarten, leider fand ich keine line die wirklich gepuncht hat. Du hättest das nicht so über die ernste Schiene laufen lassen sollen. Über Goethe kann man sich schon alleine über den Namen extrem lächerlich machen. Also ein bisschen meher irnoischen Humor nächstes mal.
    Technisch versiert biste ja.


    Emkay wird höchstwahrscheinlich siegen,aber weit voneinander waren die Runden nun nicht entfernt !

  • Zitat

    Original von BIG_EL
    blastactionhero


    Nur Leute,die von praktischem Rap keine Ahnung haben, sind andauernd am kritisieren, dass sich etwas nicht rhymt. Wir sind hier nicht mehr in der Grundschule wo, sich die Reimwörter nur in einem Buchstaben unterscheiden, würde man so akribisch darauf achten nur saubere Rhymes zustandezubringen würde Rap nur noch mehr eingeschränkt,
    wobei der inhaltliche Aspekt zu kurz käme.
    Unsaubere Rhymes sind völlig legitim, solange sie synchron betont werden.


    Ich bin nicht andauernd am Reime kritisieren, sondern bin lediglich der Meinung, dass wenn man quasi schon in der Line einen Reim ankündigt, der auch sitzen muss. Ansonsten ist es mir latte, wenn unsauber gereimt wird. Hab ja sonst auch nichts an der Runde auszusetzen. Nur in diesem konkreten Beispiel stört es mich einfach.

  • Zitat

    Original von emkay


    du hast was gegen mich, oder? :(



    Nein, das ist Quatsch. Mir gefällt Goethe hier einfach besser. Sein Flow und seine Stimme haun richtig rein. Seine Punchlines gefallen mir auch besser. Während deine Punches sich hauptsächlich um sein Alter und seinen Namen drehen, sind seine Lines teilweise ziemlich hart - vor allem "Alter Emkay, stell dich lieber hinter Weekend hin und frage Dobbo um Hilfe..." war richtig doll.

  • J.W.Goethe:


    Wow, stark überrascht. Wirklich starke Runde. Flowst sehr sauber, gefällt mir, es fehlt nur noch ein wenig an Abwechslung. Punchlines sind gut, Gegnerbezug passt auch, könntest noch ein wenig mehr Druck reinbringen, dann würde das alles besser passen.
    Das Video ist on Ordnung, aber die Hook gefällt mir gar nicht, auch wenn der Typ ne interessante Stimme hat.


    Emkay:


    Sehr geiler Flow, gehst gut ab. Punchlines stark, Gegnerbezug ebenso. Eigentlich gibt es nichts was man bemängeln kann, sehr dope Runde.


    J.W.Goethe zwar wirklich gut, aber Emkay eben in allem besser, daher wird die Runde an ihn gehen.

  • Zitat

    Original von OneManArmy
    Während deine Punches sich hauptsächlich um sein Alter und seinen Namen drehen, sind seine Lines teilweise ziemlich hart - vor allem "Alter Emkay, stell dich lieber hinter Weekend hin und frage Dobbo um Hilfe..." war richtig doll.


    Also 1. das ist hanebüchener Unsinn. Ich beziehe mich im ersten Part auf sein Alter, okay. Der zweite Part bezieht sich aber fast nur auf seine Qualifikation und seine erste Vorrunde. Und Bezüge auf seinen Namen hab ich satte 2, einen in der Hook und einen in den ersten 2 Zeilen des zweiten Parts, wobei der Name da nicht mal erwähnt wird.


    Und 2. das Beispiel was du gerade für seinen hammerharten Text vorgebracht hast, ist für mich nicht gerade 'ne super krasse Punshline, nur weil er erkannt hat, dass ich mit Dobbo und Weekend zu tun hab. Die Videodekoline war da um einiges treffender ;)


    Du kannst natürlich besser finden wen du möchtest, aber meinen Text auf diese 2 Aspekte runterbrechen ist einfach Quatsch.

  • Emkay sehe ich ganz weit vorne im VBT. Wie geil sich Möse auf Goehte anhören kann :D :D :D

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!