Spuren mit Audacity synchron exportieren / Latenzkorrektur mit Reaper


  • Bearbeiten->Einstellungen->Aufnahme->Overdub->on :chu:


    e: habe kein problem mit audacity 2.0 und benutze auch ein usb mic ö.o

  • Zitat

    Original von erasik


    Bearbeiten->Einstellungen->Aufnahme->Overdub->on :chu:


    e: habe kein problem mit audacity 2.0 und benutze auch ein usb mic ö.o


    das btw bezog sich auf Reaper^^


    ja kp, irgendwas an meinem audacity scheint eben nicht richtig zu sein. musstest du bei dir auch ne Latenzkorrektur einstellen? werden die spuren dann synchron exportiert?

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    das btw bezog sich auf Reaper^^


    ja kp, irgendwas an meinem audacity scheint eben nicht richtig zu sein. musstest du bei dir auch ne Latenzkorrektur einstellen? werden die spuren dann synchron exportiert?


    Ja, es wird alles so exportiert wie es is..
    kenne das unsynchrone exportieren eigentlich nur vom Windows Movie Maker :smoke:


    die latenzkorrektur wurde automatisch auf -130 ms gestellt, falls dir das irgendwie hilft..

  • habe mittlerweile herausgefunden wie ich in Reaper die Latenz korrigiere (optionen --> Recording --> und da ist unten so 2 kleine Felder: Output und input offset.


    Habe nun auch einfach ne Pre-Amp (ART Tube MP) und ein Mischpult (Etek AD1223) und ein passendes Mic (T-Bone SC1100) besorgt.


    Nun gibts ein neues Problem...die latenz hat heute schon extrem geschwankt, ausgangswert waren 105,5ms, später musste ich auf 130 und jetzt eben erst wieder auf 80 korrigieren. woran kann das liegen, dass die so schwankt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!