VBT Splash! Halbfinale: BattleBoi Basti vs. Sorgenkind

  • Finde die Sorgenkind rr besser, er hat alles richtig gut gekontert, aber man muss sich erst ein paar mal die Runde anhören damit man alles raushört..
    Basti auch richtig fett, aber irgendwie geht die Runde nicht ganz so geil rein, liegt wohl an Trailerpark, kann mir die nicht geben, meine Meinung.

  • Zitat

    Original von like-wow
    Hier schau mal =) brauche eine ehrliche Meinung und fremde Leute sind meistens am ehrlichsten... =)
    http://www.youtube.com/watch?v=-YjUsops928&feature=share


    Flow ok ach was naja
    Video komm schon synchron bekommt man das mindestens bei so ner deutlichen aufnahme

    Audio bitte nochmal abmischen, das gelaber in der hook im hintergrund ist zu laut
    Rhyms sind alle so lalala
    zu dir Falscher Thread


    Mein arzt würde dir ne runde deeper scheiß von Aligatoah verschreiben
    ich glaub dann weißt du was ich meine
    deswegen pls push oder delet vom Admin

  • Ich glaub nicht, und falls ist er es.


    Für mich hört er sich so an, als wenn ihm alles egal wäre, gleichgültigkeit pur (vorallem part 1) und er nur klarstellen will, wer der bessere ist.


    Für mich war BBB overall klar besser, obwohl ich Eypro auch ziemlich feier.
    Probz an beide, dass man das bewerten muss ist eigentlich unfair :D beide sau gut!

  • Zitat

    Original von schobri
    Die Hinrunde von Sorgenkind ist aber einfach nur der Burner :D
    aber weil er die Rückrunde versaut hat , muss BBB ganz klar weiterkommen!


    ich weiss nicht was alle habn, ich finde nugs RR alles andere als versaut.
    Das video is cool, der generbezug punsht hart, und ansonsten sau gut und lustig wie immer und die Hook bleibt im Ohr kleben wie sonst was.
    Offbeat, dacht ich zuerst auch, aber nach mehrmaligem hören erkläre ich das für absoluten Quatsch, das passt alles!


    Ich sehe Sorgenkind vorne (damit möchte ich Bastis Leistung nicht schmälern!) und das nicht nur weil ich gerne EyPro aufm Splash hätte!


    Ps: Nur den Ei-Pro KOnter fand ich schwach, einfach nochmal dasselbe wie in der HR :hut:

  • Wann kommen die Jury ergebnisse weiss das einer? :D
    Also Ich finde die Stanadarteime vom Sorgenkind nervig,
    die sind meistens nur einsilbig , aber Ich feier seinen Humor :D
    Trotzdem seh ich Basti vorn.
    Wenn der mit seiner Ficksch Stimme lospuncht hat keiner mehr ne Chance :D
    Ne aber im Ernst Basti insgesamt besser nug lustigeres Video aber vom TExt und den Lines her ist der Kidsboss hier am Drücker :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tidealso erstens ich bin kein sorgenkind-fanboy :D
    darf man keinen song mehr mögen ohne als fanboy betitelt zu werden??
    seine hr zum beispiel fand ich nich so gut..


    seine umsetzung ist KEINESFALLS schlecht , nur weil es die MEHRHEIT und DU das sagen. danke dass ich mich wiederholen durfte...


    ich wiederhole mich nochmal und frage dich:
    ist ein battlesong erst gut, wenn er sauber durchgeflowt wird?


    Bitte versuch mal aufmerksam zu lesen, ok?


    Ich habe nicht gesagt, dass du ein Fanboy bist. Ich habe gesagt, dass es sogar Fans von Sorgenkind auffällt. Wenn das zu viel Sorgenkindbezug für dich ist, editiere ich das gerne in "Fans von Sorgenkinds Rückrunde" um. Der letzte Satz von mir sagt doch gerade aus, dass es lächerlich ist zu unterstellen, dass man sich das einbildet, nicht dass du dir das mit dem Antiflow ausm Finger saugst.


    Ich sage auch nicht, dass seine Umsetzung per se schlecht ist, und schon gar nicht, weil ICH es sage. Ich sage, dass manches sehr sehr geil kommt und manches wiederrum nicht gut zuende gedacht ist, weshalb die Runde (zusammen mit dem etwas seltsamen Flow, ich trau mich schon garnicht den Begriff Offbeat zu bringen) etwas unfertig wirkt.


    Ich kann dir das gerne auch aufzählen und bei Bedarf begründen.


    -Eipro-Konter
    -Homoerotik-Konter
    -Konter auf die Dose mit Nicos Flow
    -Vorwurf der Famegeilheit, des ausgelutschten Images, des mangelnden Realtalks
    -Altersflame
    -Die gepitchte Line gegen Bastis versch. Charaktere/Stimmlagen
    -Die Line mit den Songkonzepten die Nico an Basti verkaufen will


    Und dann die Kombination aus komischem Flow und einer verdammt eingängigen Hook, die ungewollt den Front von Basti pusht.

  • Zitat

    Original von WirokS
    Und dann die Kombination aus komischem Flow und einer verdammt eingängigen Hook, die ungewollt den Front von Basti pusht.


    Sorgenkind zeigt, dass er auch ungewöhnlich aber trotzdem onbeat flowen kann und bestärkt damit Bastis Meinung, dass Sorgenkind nur Sänger ist? Dem Rest von dem was du gesagt hast ist Ansichtssache, und da stimme ich dir auch teilweise gerne zu, aber das Argument hier versteh ich echt nicht.

  • Kinder, lernt doch mal endlich, dass nur wenn die letzte oder erste Betonte Silbe nicht die Snare trifft, das noch lange nicht offbeat ist. Euch ganzen Superrappern wurde das irgendwann mal gesagt und jetzt kursiert das seit Jahren schon durchs Internet und das ist schlichtweg einfach nur eklig.


    Wie dem auch sei. Ich denke Sorgenkind macht das hier. Finde Bastis timing/flow zwar in seiner HR wesentlich cooler, Sorgenkind dafür aber sehr sehr Konterstark. Würde dort aber ganz knapp an Basti geben.


    Dafür Sorgenkind HR > Basti RR. Wär er mal lieber bei der Kinderstimme geblieben, mit seiner normalen Stimme versinkt er quasi unspektakulär im Beat. Auf Dauer viel zu monoton für meinen Geschmack, Konter zwar auch stark aber das reisst es nicht mehr raus.

  • Zitat

    Original von Sin
    Kinder, lernt doch mal endlich, dass nur wenn die letzte oder erste Betonte Silbe nicht die Snare trifft, das noch lange nicht offbeat ist. Euch ganzen Superrappern wurde das irgendwann mal gesagt und jetzt kursiert das seit Jahren schon durchs Internet und das ist schlichtweg einfach nur eklig.

  • Also meiner Meinung nach sollte man Sorgenkinds holpernden Flow viel negativer Bewerten, als das hier von einigen Usern gemacht wird. Ich meine, wenn es nur darum gehen würde, das ganze in nem Text zu kontern ohne, dass man an einen Beat oder Reimschema gebunden ist, dann ist das nicht so wirklich schwer.
    BBB verpackt das ganze aber in ein fast fehlerfrei durchgezogenes Reimschema in Lines, die perfekt auf den Beat passen, insbesondere in seiner Rückrunde und das ist wirklich schwer! Ich finde, er hat damit wirklich ein riesen Ding rausgehauen und sollte ins Finale ziehen.

  • Zitat

    Original von Sin
    Kinder, lernt doch mal endlich, dass nur wenn die letzte oder erste Betonte Silbe nicht die Snare trifft, das noch lange nicht offbeat ist. Euch ganzen Superrappern wurde das irgendwann mal gesagt und jetzt kursiert das seit Jahren schon durchs Internet und das ist schlichtweg einfach nur eklig.


    Wie dem auch sei. Ich denke Sorgenkind macht das hier. Finde Bastis timing/flow zwar in seiner HR wesentlich cooler, Sorgenkind dafür aber sehr sehr Konterstark. Würde dort aber ganz knapp an Basti geben.


    Dafür Sorgenkind HR > Basti RR. Wär er mal lieber bei der Kinderstimme geblieben, mit seiner normalen Stimme versinkt er quasi unspektakulär im Beat. Auf Dauer viel zu monoton für meinen Geschmack, Konter zwar auch stark aber das reisst es nicht mehr raus.


    Würde ich fast so stehen lassen, nur find ich sogar Sorgenkinds RR besser als Bastis HR. Duzoe und Sorgenkind ins Finale meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!