Frei.Wild

  • Zitat

    Original von Lowcut
    wenn leute zu mir nach hause kommen und sagen, ihnen gefällt die einrichtung und meine regeln nicht, dann fange ich zumindest nicht an umzubauen.


    Haha :D

  • Zitat

    Original von zarathustra
    Also, was soll dieses lächerlich "...dann könnt ihr sie doch verlassen" in Frei.Wilds Texten? Es ist auch nur wieder ein Ausdruck ihrer stark rechten nationalistischen Prägung (wohl gemerkt meine ich damit auch nicht automatisch, dass sie Nazis sind).


    Heimat ist ein wichtiger Bestandteil der eigenen, menschlichen Kultur. Und die ist nun mal wichtig. Aber in einer Welt, in der man Gegenstände mehr liebt als den Partner und die Union wählt, braucht man auch nicht wundern, wenn Leute inflationär mit der Begriffskombo "rechts nationalistisch" umherwerfen.

  • Zitat

    Original von sprenger


    Heimat ist ein wichtiger Bestandteil der eigenen, menschlichen Kultur. Und die ist nun mal wichtig. Aber in einer Welt, in der man Gegenstände mehr liebt als den Partner und die Union wählt, braucht man auch nicht wundern, wenn Leute inflationär mit der Begriffskombo "rechts nationalistisch" umherwerfen.


    Wieso denkst du denn bei dem Begriff "Heimat" gleich an das Land in dem du lebst? Erklär mir das mal bitte.
    Und was bedeutet für dich denn genau "rechts nationalistisch"?

  • Zitat

    Original von sprenger


    Heimat ist ein wichtiger Bestandteil der eigenen, menschlichen Kultur. Und die ist nun mal wichtig. Aber in einer Welt, in der man Gegenstände mehr liebt als den Partner und die Union wählt, braucht man auch nicht wundern, wenn Leute inflationär mit der Begriffskombo "rechts nationalistisch" umherwerfen.


    stirb

  • Zitat

    Original von CerealKing


    stirb


    Danke, dass du meine Aussage bestätigt. :thumbup:


    Zitat

    Original von zarathustra


    Wieso denkst du denn bei dem Begriff "Heimat" gleich an das Land in dem du lebst? Erklär mir das mal bitte.
    Und was bedeutet für dich denn genau "rechts nationalistisch"?


    Wieso sollte ich nicht? Damit meine ich nicht "Deutschland" oder gar ganz Bayern, sondern nur den Teil, wo ich wirklich herkomme. Und ich geb auch ganz ehrlich zu, ich finds hier am besten. Für mich. Wenn ich dadurch für dich oder sonst wen zum "Nazi" oder "rechts nationalen" werde, dann bitte. Und "rechts nationalistisch" ist für mich nichts anderes als die Vorstufe zum rechts-radikalismus.

  • ich möchte nicht im ausland leben, sondern hier bleiben, wo ich geboren bin, aufwuchs und nach wie vor bin. wer hat damit ein problem?


    lowdit: sind dann amerikaner vollblutnazis, weil viele von ihnen ein lebenlang nichtmal den eigenen staat verlassen?

  • Zitat

    Original von Lowcut
    ich möchte nicht im ausland leben, sondern hier bleiben, wo ich geboren bin, aufwuchs und nach wie vor bin. wer hat damit ein problem?


    Niemand. Und hat auch niemand bisher behauptet.


    Zitat

    Original von Lowcut
    lowdit: sind dann amerikaner vollblutnazis, weil viele von ihnen ein lebenlang nichtmal den eigenen staat verlassen?


    Nein. Hat genausowenig niemand behauptet.


    Zitat

    Original von sprenger


    Wieso sollte ich nicht? Damit meine ich nicht "Deutschland" oder gar ganz Bayern, sondern nur den Teil, wo ich wirklich herkomme.


    Dann denkst aber ja eben nicht genau an das Land, aus dem du herkommst. :D
    In Bezug auf Frei.Wild ist das Problem aber, dass sie mit "Heimat" gleich ihr ach so tolles "Südtirol" identifizieren und genau das ist dann nationalistisch. Sie bringen "Heimat" in den direkten Bezug mit einer Nation (natürlich ist Südtirol kein Nationalstaat, aber Frei.Wild setzen sich ja dafür ein, soweit ich weiß, dass es einer wird) und differenzieren nicht.

  • Zitat

    Original von zarathustra


    Dann denkst aber ja eben nicht genau an das Land, aus dem du herkommst. :D
    In Bezug auf Frei.Wild ist das Problem aber, dass sie mit "Heimat" gleich ihr ach so tolles "Südtirol" identifizieren und genau das ist dann nationalistisch. Sie bringen "Heimat" in den direkten Bezug mit einer Nation (natürlich ist Südtirol kein Nationalstaat, aber Frei.Wild setzen sich ja dafür ein, soweit ich weiß, dass es einer wird) und differenzieren nicht.


    Nun ja, "Südtirol" ist ja auch toll :D Nein, im ernst, man muss das ganze auch mal aus der Sicht eines "Südtirolers" betrachten. Auf der einen Seite gönnt man der Region eine Art Teilautonomie zu, auf der anderen Seite will man die Region doch irgendwie nach Italien integrieren. Zudem kommt noch die Nähe zu Nord und Ost Tirol, was vor allem am gemeinsamen Kulturraum deutlich wird. Ich denke mal, wäre Südtirol in das Ö.reich Bundesland Tirol integriert, würden wir diese Diskussion nicht führen, weil es dann "Südtirol" als Nationalstaat nicht geben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!