Mit wieviel jahren ?

  • was hat das ganze für sinn wenn nach dem tot nichts mehr ist :/


    kennt ihr solchen phasen wenn ihr angst davor habt bzw phasen wo man sich intensiv darüber nachdenkt, was ist wenn man nicht mehr lebt ? meist nachts im bett wenn man pennen will.

  • Zitat

    Original von Absurd
    Ich denke halt, dass die Seele weiterlebt und von daher erwacht man auch erst nach dem Tod und kann sich an´s Akasha erinnern. Dann geht man entweder wieder zurück auf die Erde oder verweilt auf dieser Zwischenebene.


    naja. errinerungen befinden sich ja im gehirn, und das gehirn stirbt ja mit. wenn man sich mal vor augen hält, dass auch lebendige menschen durch gehirnschäden errinerungen verlieren, finde ich diese vorstellung recht abwegig.

  • Zitat

    welcher normale mensch kann sich so etwas schon vorstellen?


    *seelenstrip on*Spätestens wenn du deinen besten Freund zu Grabe trägst, kannst auch du dir dein "Ende" vorstellen und das hat nichts mit normal oder unnormal zu tun.*seelenstrip off*


    Aber du hast schon recht mit dem keiner weiß wann und wie Zeugs, "but when it happens it's over"

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    naja. errinerungen befinden sich ja im gehirn, und das gehirn stirbt ja mit. wenn man sich mal vor augen hält, dass auch lebendige menschen durch gehirnschäden errinerungen verlieren, finde ich diese vorstellung recht abwegig.


    21 Gramm

  • Zitat

    Original von mariie


    21 Gramm


    die seele mag ja existieren, aber ob sie errinerungen trägt?
    vielleicht wandern die seelen nach dem tod in andere, neue körper. ohne irgendwelche bewusste errinerungen, die alle mit dem gehirn mitsterben. das wär ja dann diese buddhistische wiedergeburt. das halte ich für wahrscheinlicher.

  • ja Ba/\uk da könnte was dran sein, ich geh sogar soweit das ich mir auch vorstellen kann das ich später mal ein "tier" sein könnte. ka ob das utopisch ist aber denkbar wäre es doch warum nicht. es hat ja alles irgentwie sein kreislauf

  • Zitat

    Original von Hollywoodfinest
    was hat das ganze für sinn wenn nach dem tot nichts mehr ist :/


    kennt ihr solchen phasen wenn ihr angst davor habt bzw phasen wo man sich intensiv darüber nachdenkt, was ist wenn man nicht mehr lebt ? meist nachts im bett wenn man pennen will.


    Eigentlich wollte ich nich wie so'n Homo hier drüber labern. Aber irgendwie will ich doch hehe.


    Über das, was du ansprichst, mach ich mir ziemlich oft gedanken.
    Ich mach momentan 'ne Ausbildung bei der Caritas und sehe fast jede Woche Menschen sterben. Klar hab ich damit gerechnet so. Aber das es so extrem ist hätte ich nich gedacht. Werde also quasi oft mit dem Tod konfrontiert. Hab deshalb auch nicht mehr so bock drauf.
    Die Ungewissheit nach dem Tod find ich schon beängstigend aber Interessant zugleich.

  • ah okay cool wenigstens mal einer der eier hat, propz an dich hätt ich nich gedacht.
    ich glaube aber diese phasen die ich ansprach hat jeder mal, in ein unregelmäßig abstand.
    kann dich da schon verstehen das du kein bock drauf hast, aber glaub mir irgentwann stumpfst du ab ist quasi ein selbst schutz so ist es auch bei leuten die beim rettungsdienst arbeiten. jeder geht da halt anders mit um viele stumpfen wie gesagt einfach ab und machen sich keine gedanken mehr. zolle übrigens mein respekt an alle die solche arbeiten vollrichten als irgentwelchen bankern . wie lange arbeitest du den da schon ?

  • Zitat

    Original von gremlina
    der Sinn des Lebens ist Leben, nur reicht das den meisten nicht


    und "leben" ist ganz vereinfacht dargestellt: arbeiten
    aber davor wird man erstmal ab dem kindergarten darauf vorbereitet
    ohne geld kein leben


    zum thema: über leben und tod mach ich mir auch viele gedanken,
    aber darüber nachzudenken wann und wieso es passieren wird,
    macht 1. keinen sinn und 2. kann es einem ziemlich den kopf ficken


    man kann mit einem total kaputten lebensstil 60 werden,
    aber dafür auch mit einem vorbildlichen plötzlich mit 20 sterben
    wegen solchen abgefuckten gedanken konnte ich eben auch nicht einpennen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!