Review: Vega – Vincent

  • Zitat

    Original von Aggressiv10
    find scheiße das ein paar songs nur ein paar minuten gehen..sonst aber dick


    Sollen sie ein paar Stunden lang sein oder was? Überlegt doch mal was ihr schreibt, Leute..

  • Nur mal überflogen was alles so gepostet wurde,weil wenn ich's mir teilweise durchlesen würde, ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit quer über die Tastatur Kotzen würde bei dem ganzen Bullshit der da steht.


    Damals wusste ich noch nicht viel über Vega, hab' mir dann "Lieber bleib' ich Broke" gesaugt und hatte in meinem Leben noch nie so ein schlechtes Gewissen wie ich so ein Meisterwerk Laden konnte, dass ich wirklich noch in den Laden ging und es gekauft hab'.
    Heute direkt in die Stadt gefahren und Vincent gekauft, noch nie über ein Album so gefreut gehabt.
    Unglaublich.
    Scheiß mal auf Verkaufszahlen, das ist das Release 2012, wage es jetzt schon zu behaupten, aber es wird bei mir Persönlich ganz oben stehen.
    König ohne Krone- keine Metapher trifft einfach eher zu.


    Und dir Review ist einfach mega genial geschrieben!(auch rein objektiv betrachtet!)

  • Zitat

    Original von Nikepa


    Und wer ernsthaft Vega mit Casper vergleicht, sollte ab Freitag als Beispiel den Song "Freitag der 13te" analysieren! :)


    nur du = kontrolle/schlaf. so blind könnt ihr doch gar nicht sein.


    edit: an wen der song "luft" errinert, muss ich wohl nicht extra sagen, auch wenn ich ihn gut finde.

  • Zitat

    Original von Niemand_


    nur du = kontrolle/schlaf. so blind könnt ihr doch gar nicht sein.


    haha, grad gehört. schon dreist, aber scheint den Leuten hier ja egal zu sein.

  • Zitat

    Original von Absurd


    haha, grad gehört. schon dreist, aber scheint den Leuten hier ja egal zu sein.


    Ist zwar dasselbe Sample, aber inhaltlich gleichen die sich ja nun nicht wirklich... Und dass ein Sample nicht nur von einem Künstler mal verwendet wird, war im Rap noch nie anders. Wieso sollte man sich also dran stören? Ich will nicht wissen, wie oft beispielsweise auch "Requiem for a Dream" letztlich tatsächlich gesamplet wurde... Deswegen sind aber nicht alle Tracks, deren Beats das Sample verwenden, gleich. Anderes Beispiel: Das "Vincent"-Outro verwendet das "Inception"-Sample und kam vor Savas' "Aura". Trotzdem feier' ich beides und werf' Savas nicht vor, von Vega zu klauen.

  • So, habs Album jetzt gehört, nachdem ich mich nach den ersten Hörproben zuerst dagegen gewehrt habe.
    Zusammengefasst kann man erstmal sagen, dass eigentlich in jedem Track ein Chor vorhanden ist, in jeden Track regnet es, in jedem Track schlägt ein Beat ein und in jedem Track liegt auf den Claps mehr Reverb als in nem Autobahntunnel.
    Thematisch ist da echt null Abwechslung drin, ich konnts mir aber trotzdem geben, er bringts ja stimmlich und atmosphärisch echt gut rüber, klingt auf jeden Fall glaubwürdig. Aber 5,5 / 6 Punkten? Naja, da kommt halt wieder die persönliche Hörerpräferenz durch. Ich finds nicht schlecht, aber ein "Meisterwerk" ist was anderes

  • Zitat

    Original von Hörflug
    So, habs Album jetzt gehört, nachdem ich mich nach den ersten Hörproben zuerst dagegen gewehrt habe.
    Zusammengefasst kann man erstmal sagen, dass eigentlich in jedem Track ein Chor vorhanden ist, in jeden Track regnet es, in jedem Track schlägt ein Beat ein und in jedem Track liegt auf den Claps mehr Reverb als in nem Autobahntunnel.
    Thematisch ist da echt null Abwechslung drin, ich konnts mir aber trotzdem geben, er bringts ja stimmlich und atmosphärisch echt gut rüber, klingt auf jeden Fall glaubwürdig. Aber 5,5 / 6 Punkten? Naja, da kommt halt wieder die persönliche Hörerpräferenz durch. Ich finds nicht schlecht, aber ein "Meisterwerk" ist was anderes


    this

  • Zitat

    Original von yuear


    ..ähm ja :rolleyes:


    er hat eine neue bewegung im deutschrap geschaffen und ein sehr großer teil der szene hat es ihm nachgemacht. das meinte ich damit.


    edit: ich hör demnächst ma rein, vielleicht kann es mich doch noch überzeugen

  • Kann mit dem Album wirklich 0 anfangen. Im Endeffekt ist das ein länger Track ohne wirkliches Thema. Für mich ist das auch keine Atmosphäre wenn sowohl Beat, Text als auch stimmeinsatz so dermaßen erzwungen auf "gaensehautfeeling" aufgebaut sind. Meiner meinung nach ist das ein gut produziertes, aber vollkommen belangloses Album.

  • Zitat

    Original von P TriX
    Kann mit der Tracklist schon überhaupt nix anfangen. Klingt alles nach schwuler deeper Scheiße.


    Deepness... Sicher irgendwie, aber Vega ist, wenn er deep ist, nie schnulzig-deep, sondern immer noch aggressiv-deep, was das Ganze halt wieder unglaublich geil macht. Wäre ein Fehler, wegen der Tracklist nicht reinzuhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!