Aus Sixspeck mach' Sixpack

  • endlich mal ein brauchbarer beitrag.
    Wie soll denn bitte Kraft zur Muskelmasse stehen, drücke maximal (schrägbank) 135 und beinpresse gehen maximal schätz ich 450 (noch nicht getestet, da es mir zu riskant ist) , laut chriz beitrag, müsste ich ja auch bei der presse 135 packen.


    Hahahaha kai28 wo willst du denn starten? ich verliere bis zum WK definitiv nicht soviel an Kraft... Hab momentan 101kg :) , nächstes jahr wird angegriffen.

  • Ich hab nicht richtig nachgedacht sorry, eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass die einzelnen Muskelgruppen stark verschieden ausgeprägt sind, natürlich macht man mit den Beinen Gewichtstechnisch viel mehr als mit der Brust, die Beinmuskulatur ist natürlich viel größer.


    Aber Bankdrücken vllt 50 (was sich eher nach weniger anhört) und Beinpresse 200 ist etwas seltsam.


    Edit: Wo habe ich denn geschrieben, dass das Kraftverhältniss Brust/Beine 1:1 sein soll ??

  • 100% Ernährung 100% Training mofuckr


    mach halt dieses schwule Youtube 8 Minuten bauchmuskel training und fress keine Scheiße, irgendwann dann mit Widerstand bei den Sit ups arbeiten und das Gewicht immer steigern


    So hat das bei mir ganz gut geklappt aber im Endeffekt musst du alle hauptmuskelgruppen trainieren sonst wird das nichts


    Kniebeuge sind übrigends ne sehr sehr geile übung wie ich finde

  • Zitat

    Original von kai28
    Ich mach Beinpresse 200-220kg und Bankdrücken 50-60kg.


    Als ob das Trainingsgewicht (Kraft) in irgendeiner Korrelation zur Muskelmasse stehen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit verfälschter und unkonzentrierter Ausführung bestimmt 10-20% noch mehr raus holen könnte als mit richtiger, konzentrierter und spannungsanhaltender Ausführung.


    Edit: Bin wohlgemerkt in Wettkampfsdiät.


    Genau das tut es übrigens.

  • Zitat

    Original von Taiga Wutz
    Hahahaha kai28 wo willst du denn starten? ich verliere bis zum WK definitiv nicht soviel an Kraft... Hab momentan 101kg :) , nächstes jahr wird angegriffen.


    GNBF 8. Deutsche Meisterschaft in der Teenage-Klasse (also unter 18 Jahre).


    Nahja, hatte eigentlich nicht so einen Kraftverlust. Das mit dem 50kg auf der Bank war auch übertrieben. Ich trainier zwar mit 50kg, aber 5x10 mit jeweils 30-45min Pause. Könnte auch 60kg 12-10-8 mit 2 Min Pause machen... Das Gewicht sagt, ohne über das Trainingssystem Bescheid zu wissen, nicht viel aus. :)


    Nächste Woche Samstag ist der WK, ab Montag entwässern, mal sehen was draus wird.



    Edit: Drac: Ich meine damit nicht, dass es in keiner Korrelation steht, sondern dass der Zusammenhang kleiner ist, als man vllt denken mag.

  • Zitat

    Original von Taiga Wutz
    erster WK? wie groß bist du? was wiegst du? nächstes jahr auch noch teenage oder junioren?


    Ja. 177-178cm, werde wohl mit einem Gewicht von 69kg auf die Bühne gehen. nächstes jahr dann junioren, weil ich bis dahin schon 18 bin.

  • Zitat

    Original von kai28
    Als ob das Trainingsgewicht (Kraft) in irgendeiner Korrelation zur Muskelmasse stehen würde.

    seltsame aussage. natürlich steht beides in einer gewissen relation zueinander.


    nach deiner logik müsste man die gewichte immer weiter steigern können ohne irgendwas an muskelmasse zuzulegen....



    edit: oh, zu langsam. wenn du das nicht meinst solltest du es vielleicht auch nicht schreiben.

  • Zitat

    Original von 4got10

    seltsame aussage. natürlich steht beides in einer gewissen relation zueinander.


    nach deiner logik müsste man die gewichte immer weiter steigern können ohne irgendwas an muskelmasse zuzulegen....


    War, wie bereits gesagt, nicht so gemeint. Hatte mich ungenau ausgedrückt. :)



    Zitat

    Original von Taiga Wutz


    wir sehn uns :*


    Hoffentlich :D

  • Zitat

    Original von Taiga Wutz
    ich wusste, was mein namensvetter aussagen wollte, das reicht ;)....


    Bin noch unschlüssig, ob ich GNBF oder NAC starte. Hast du n Vorbereiter


    Ja, er selbst startet in der Ü40 Klasse.


    NAC kann man sich eben nicht ganz sooo sicher sein, was da die benutzten Mittelchen angeht, wenn du weißt, was ich meine.
    Ich will da jetzt dem Verband keinen Vorwurf machen, aber die GNBF ist da denke ich doch ein bisschen strenger.

  • Jap ich weiß das..
    Das Problem, was ich selbst sehe, ist dass die NAC die Junioren bis einschl. 22 Jahre hat, bei der GNBF nur bis 21 und manche bei der NAC sehen leider nicht grade natural aus, schade..
    Favorisiere die GNBF im moment auch.
    Vorbereiter hab ich auch, leider würde er nicht mit in den Norden fahren. (andro thread kommentiert)

  • Ich will auf jeden Fall weitere Wettkampfserfahrungen sammeln, weshalb ich die nächsten Jahre auch wieder mitmachen werden. Auch wenn ich mit 18 in der Junioren-Klasse starte, nur so kann man grundlegende Erfahrungen sammeln und sich gut weiterentwickeln. :)

  • :D ich hab mich 2002 angemeldet, also mit 9 :D .. aber da war ich auf knapp 80 kilo, 2004 studio gewechselt, lari fari ... 2007 mit 14 war ich dann bei 105 kg ...abgespeckt ... aufgebaut .. nächstes jahr WK :) optimal..

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    dann scheinst du keine Bauchmuskeln zu haben


    oh mann wie flach, aber der musste genau so kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!