Bundes Freiwilligen Jahr

  • Yo
    Bundesfreiwilligenjahr heißt das ganze ja inzwischen, nich mehr das Soziale Jahr. Hab jetz vor das zu machen als Überbrückung für dieses Jahr bis ich weiter auf die Fachschule gehe und muss mich Montag vorstellen. Meine Frage nun: Macht das von euch jemand, bzw machte? Wenn ja .. Erfahrungen? Wie findet ihr's bla

  • kommt ganz darauf an wo du es machst, ist nicht allzuviel an Taschengeld was du da bekommst aber chillt, ich mache es gerade an einer Förderschule und ich finds sehr gut, weil ich täglich 8-16 uhr da bin und danach freetime habe, du sammelst natürlich auch erfahrungen und es kommt gut rüber bei einer bewerbung usw. allerdings heißt es bei uns immer noch FSJ

  • Naja ich werds jetz bei uns in der Diakonie machen, sprich Einkäufe für Leute erledigen, Medizin vorbeifahren etc. Intressiert mich schon soweit und denke auch dases beim nächsten Arbeitgeber nen guten Eindruck macht.

  • Zitat

    Original von Concepter
    der letzte scheiß, sowas wie 1€ jobs is das, damit löhne gesenkt werden und qualifizierte leute für weniger arbeiten... ein jahr für nen guten eindruck wegschmeißen?? gut systemerzogen nenn ich das


    Qualifizierte Mitarbeiter fürs Essen austragen? Hört sich an wie eine WIN-WIN Situation.






    NOT.


  • ja in solchen einrichtungen tragen qualifizierte leute das essen aus.... keine ahnung wa? ...denkste die tragen ein mal essen aus und sitzen rest des tages rum? billige arbeitskraft nix weiter

  • Zitat

    Original von Concepter
    der letzte scheiß, sowas wie 1€ jobs is das, damit löhne gesenkt werden und qualifizierte leute für weniger arbeiten... ein jahr für nen guten eindruck wegschmeißen?? gut systemerzogen nenn ich das


    Du bist so behindert. Es geht nicht darum, dass Löhne gesenkt werden oder sonstiges. Es geht darum manchen Leuten einfach mal das zu bieten zu können was sie verdienen, damit es teilweise überhaupt mal jemand macht.

  • Zitat

    Original von Notas


    Du bist so behindert. Es geht nicht darum, dass Löhne gesenkt werden oder sonstiges. Es geht darum manchen Leuten einfach mal das zu bieten zu können was sie verdienen, damit es teilweise überhaupt mal jemand macht.


    beleidigung... ich würde gesperrt werden lol!
    ey das machen genug leute; auf dem gebiet werden allgemein unqulifizierte leute eher eingestellt als qualifizierte, du hast doch einfach keine ahnung, also mach keinen dicken du toy! ...wer hier behindert is lol....trag was zum thema bei oder halt die fresse du kind :D schick mir mal n bild wenn ich dich hannover sehe kannste mir das mal ins gesicht sagen lol.... internetgroßmaul :D

  • Gut, dass du meiner relativ bodenständigen Aussage so begegnest. Props an dich, du cooler Typ.


    Erklär mir doch einfach mal, warum das Personal im sozialen Bereich an vielen Ecken fehlt und schlecht bezahlt ist?


    Weil es den meisten Leuten, die nicht direkt was damit zu tun haben, am Arsch vorbei geht. Traurig, oder?

  • Zitat

    Original von Concepter


    beleidigung... ich würde gesperrt werden lol!
    ey das machen genug leute; auf dem gebiet werden allgemein unaulifizierte leute eher eingestellt als qualifizierte, du hast doch einfach keine ahnung, also mach keinen dicken du toy! ...wer hier behindert is lol....trag was zum thema bei oder halt die fresse du kind :D schick mir mal n bild wenn ich dich hannover sehe kannste mir das mal ins gesicht sagen lol.... internetgroßmaul :D


    jaja ein 10 jahre arbeitslos seiende sozialverlierer weiß natürlich wie es im leben außerhalb des pokerraums läuft

  • Zitat

    Original von Notas
    Gut, dass du meiner relativ bodenständigen Aussage so begegnest. Props an dich, du cooler Typ.


    Erklär mir doch einfach mal, warum das Personal im sozialen Bereich an vielen Ecken fehlt und schlecht bezahlt ist?


    Weil es den meisten Leuten, die nicht direkt was damit zu tun haben, am Arsch vorbei geht. Traurig, oder?


    du nennst es bodenständig, im ersten satz zu sagen "du bist so behindert" ...daher mag ich rappers.in :D


    LOL... das personal is schlecht bezahlt weil es halt sowas gibt wie 1%uFFFDjobs, unqualifizierte bekommen automatisch weniger geld daher werden eher die eingestellt, hast halt keine ahnung aber musst n dicken machen.... bodenständig, für nen volljährigen :D


    leroy geh deine verwandten nerven, ich lache dich eh nur aus... wir waren doch schon an dem punkt dass du das maul gehalten hast weil du dich nich getraut hast gegen mich zu pokern! aber n dicken machen mit so nem möchtgern avatar lol... wie gesagt mehr rakeback als deine bankroll groß is, oder schon vergessen?! lol ;)

  • Wenn Ihr eure Gefühle nich im Griff habt wendet euch bitte ans Dr.Sommer Team und streitet euch nich in meinem Thread, mir is das ziemlich ernst, Danke.


    Außerdem hat das für mich nichts mit billiger Arbeitskraft zu tun. Wenn hier etwas unqualifiziert ist dann wohl dein Verhalten. Du führst dich auf wie meine Nichten, die sind 10,11 und 13. So viel dazu.


    Ich mach das einfach als Überbrückung für dieses Jahr. Mir geht es dabei auch nich um die Kohle. Ich helfe 1. gerne Menschen weiter, die es verdient haben. Stell dir vor du bist später in der Situation wie eben diese Alten/Behinderten Menschen und jeder denkt so asozial wie Du darüber. 2. Strebe ich an einen Sozialen Beruf zu erlenen, also bitte was könnte einen besseren Eindruck machen beim kommenden Arbeitgeber, als ein soziales Jahr? Wie würdest Du bitte so ein nennen wir es mal freies Jahr überbrücken? Zu Hause sitzen oder was? Denk ersma n Stückchen um die Ecke bevor Du solche Posts hier losfeuerst.

  • Zitat

    Original von Notas
    Weil es den meisten Leuten, die nicht direkt was damit zu tun haben, am Arsch vorbei geht. Traurig, oder?


    Isso!!!

  • Zitat

    Original von Cripe
    Wenn Ihr eure Gefühle nich im Griff habt wendet euch bitte ans Dr.Sommer Team und streitet euch nich in meinem Thread, mir is das ziemlich ernst, Danke.


    Außerdem hat das für mich nichts mit billiger Arbeitskraft zu tun. Wenn hier etwas unqualifiziert ist dann wohl dein Verhalten. Du führst dich auf wie meine Nichten, die sind 10,11 und 13. So viel dazu.


    Ich mach das einfach als Überbrückung für dieses Jahr. Mir geht es dabei auch nich um die Kohle. Ich helfe 1. gerne Menschen weiter, die es verdient haben. Stell dir vor du bist später in der Situation wie eben diese Alten/Behinderten Menschen und jeder denkt so asozial wie Du darüber. 2. Strebe ich an einen Sozialen Beruf zu erlenen, also bitte was könnte einen besseren Eindruck machen beim kommenden Arbeitgeber, als ein soziales Jahr? Wie würdest Du bitte so ein nennen wir es mal freies Jahr überbrücken? Zu Hause sitzen oder was? Denk ersma n Stückchen um die Ecke bevor Du solche Posts hier losfeuerst.


    asozial is leute das umsonst machen zu lassen, raff es mal! damit nimmst du leuten arbeit weg is doch offensichtlich... weil du dich für nix verkaufst, findet wer dadurch keine arbeit... is doch ganz einfach.... deine nichten sind wohl schlauer als du?! geh in wald müll sammeln wenn du was sinnvolles machen willst

  • Zitat

    Original von Concepter
    der letzte scheiß, sowas wie 1€ jobs is das, damit löhne gesenkt werden und qualifizierte leute für weniger arbeiten... ein jahr für nen guten eindruck wegschmeißen?? gut systemerzogen nenn ich das


    entweder gut "systemerzogen" oder einfach ein verpeiler, der es bis jetzt nicht auf die reihe bekommen hat, sich irgendwo einen "richtigen" job zu besorgen. ich gebe dir also nur teilweise recht.


    on topic: ich finde, wenn man einfach noch zeit braucht um sich zu überlegen, was man so anstellen will mit seinem leben, dann ist das ne gute sache. und "überbrücken" mit einer freiwilligenstelle ist stressfreier als sich mit den damen von der arge zu streiten oder papi das geld aus der nase zu ziehen. ich schätze mal, dir fehlen eh die alternativen? bist ja spät dran... weiterführende frage: war das nicht so, dass freiwilligendienst(als wehrdienstersatz wg. aussetzung der wehrpflicht) und fsj koexistieren? ich glaube, dann sollte man doch lieber fsj machen, kohletechnisch. solltest du nochmal in erfahrung bringen.

  • Zitat

    Original von Concepter


    leroy geh deine verwandten nerven, ich lache dich eh nur aus... wir waren doch schon an dem punkt dass du das maul gehalten hast weil du dich nich getraut hast gegen mich zu pokern! aber n dicken machen mit so nem möchtgern avatar lol... wie gesagt mehr rakeback als deine bankroll groß is, oder schon vergessen?! lol ;)


    jaja dreh dir ma die tatsachen richtig hin
    um 100 euro spielen und dann auf einmal über 10k hände
    sorry ich hab nich soviel zeit wie du für son scheiß
    ey ich brauch dich nur im skype hören um zu wissen das du ein komplett dummer minderbemittelter sozial inkompetenter 30 jähriger sozialschmarotzer bist der in nem rapperforum mit seinen angeblichen erfolgen angeben muss um überhaupt ein lichtblick für sich selbst zu erschummeln und das obwohl ihn selbst da jeder auslacht

  • Zitat

    Original von Concepter


    asozial is leute das umsonst machen zu lassen, raff es mal! damit nimmst du leuten arbeit weg is doch offensichtlich... weil du dich für nix verkaufst findet wer dadurch keine arbeit... is doch ganz einfach.... deine nichten sind wohl schlauer als du?! geh in wald müll sammeln wenn du was sinnvolles machen willst


    Du bist wirklich etwas unterbelichtet oder? Die Station an der ich dieses jahr absolvieren werde, kann es sich nichtmal leisten normale Arbeitskärfte einzustellen, deswegen ist der Bedarf auch so hoch. Eben wie gesagt denke ich nicht so Oberflächlich wie Du. Das hat nichts mit Schlau sein zu tun, das hat etwas mit dem eigenen Character zu tun, und davon hast Du nicht viel. BTW is die Sache nich komplett umsonst. Ich hab davon ein Arbeitszeugnis was mit persönlich sehr viel bringt und bekomm auch mein Geld ;) Zwar nicht die Welt aber genug für meine Zwecke und Freizeitgestaltung. Und jetz verpiss dich bitte mal aus diesem Thread, weil du anscheinend wirklich keinen Plan hast.

  • Zitat

    Original von Concepter
    kannst das jahr auch mit normaler arbeit überbrücken, wenn du nich auf rumsitzen klarkommst?!


    leroy ich hab dich skype gehört.... LOL ...was willst du denn erzählen?! bitte poste weiter ich fühl mich hier wieder voll wohl :D


    jaja deswegn traust du dich auch nich mehr
    verstehst nichma wenn man dich verarscht und fängst gleich an von deiner "freundin" zu labern die dir ein neues geistiges gefühl gibt weil du ja so froh bist dich endlich jemanden mitteilen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!