ZitatAlles anzeigenOriginal von RockyRac
ich hab 4 jahre im zolllager am flughafen gearbeitet als einer der wenigen deutschen da, das war schon ganz cool.
von denen war keiner deutschenfeindlich, was weiß ich, woran das liegen mag. die meisten konnten nicht mal deutsch und trotzdem kamen wir alle super klar.
ich würde ja gerne behaupten, die deutschenfeindlichkeit sei ein problem der jugendlichen, denen der alltag unter deutschen fehlt... aber da am flughafen mit ausnahme von mir auch sonst kein deutscher dazwischen war kanns ja daran auch nicht liegen.
ist wohl ganz normaler rassismus dummer leute ohne perspektive
//edit:
auch krass, ich saß gestern bei nem kollegen, der hatte noch besuch von 2 kerlen die ich nicht kannte.
der eine kerl ist weißrusse und hat beim schützenfest als unbeteiliger von einem 32jährigen deutschen so eine schelle bekommen, dass er mit jochbein und kieferbruch erstmal ein paar schädelops und einen nagel vom oberkiefer bis hinters ohr gezogen bekommen hat. die mussten ihm sogar das auge mit folie unterlegen und so scherze...
wird das jetzt auch irgendwo als ausländerfeindlichkeit gelistet?
:o
Das Problem liegt ganz einfach auf beiden Seiten. Deutsche reden von "Scheiss Ausländern / Kanacken" und Migranten sprechen von "Nazis o.ä." Unabhängig von der Herkunft oder der Hautfarbe gibt es in jedem Kulturkreis dumme Menschen. Menschen die so dumm sind das man dazu neigt Schubladen für all das zu benutzen was einem intravenös durch Medien jeglicher Art eingeflößt wird (Dazu zähle ich diese Seite übrigens) oder für all das wo der eigene Horizont nicht mehr ausreicht um Erklärungen zu liefern. Je niedriger der Intellekt desto größer und schneller greift man an das pot. dazugehörige Fach und relativiert.