VBT2011 16tel: Tom Cruised vs. Einfach nur jay

  • Tom wieder mega geil in der RR, HR ging auch gut ins Ohr.
    Jay in der RR auch stärker als in der HR, die flowte zwar gut, aber Tom hat schon recht, das beste an Jay's Vid war die Hook :) Die kann ich zwar feiern wie ich will, gewinnen wird wahrscheinlich trotzdem Tom.

  • Zitat

    Original von Hey Frank!
    Ich seh Jay ganz klar vorne.


    Vor allem was die Reime angeht, ist dieser Tom Cruised einfach hinterher. Da hört man richtig, dass es erzwungene Zweckreime sind, die dann irgendwie eingebaut wurden. Jay beherrscht diese Kunst halt einfach, dass die Reime, auch wenn sie ewig lang sind, völlig natürlich in den Text eingenbaut sind.


    Und von wegen undeutlicher Aussprache: Ich versteh jedes Wort ?(


    ahahahah wattsefiggidifakk!




    Zitat

    Original von mft
    hahaha :D kommt dieser tom mit peinlichem "stellmichdeineromavor"-dress ;(


    eyyyyyyyyy, endlich hats mal einer gemerkt! und wenn du jetzt wie ich weiß, dass jay bei seiner oma wohnt (true story), dann macht das ganze wieder sinn und ist ein übler front! jetzt sind wir alle wieder glücklich hehehehehehehehehehehehe :]



  • TOM! du darfst dazu nichts posten! sonst nervst du die leute mit deinem fanboypost! denn jeder hat seinen eigenen geschmack und du willst sicher kein "unglaublicher spasti" sein oder?


    aber ist ja nochmal gut gegangen.. hast ja keinen behinderten smiley gemacht.. *puh*



    Topic: freue mich diesmal richtig die bewertungen durchzulesen.. denke es werden ja jetz auch immer mehr juryleute pro battle sein. von daher sind die ergebnisse dann auch mehr nachvollziehbar als wenn nur 3 leute bewerten.

  • Zitat

    Original von mcb
    "du kriegst Schwanz von jeglichen Typen - ich geb Schwanz an Mädels die süss sind"


    Was soll das?


    Text, Reim, Punch?


    Was ist denn daran nicht zu peilen? ?( Erwerbsminderungsrente, oder was?


  • Genau so einen Müll mein ich.
    Ich will jetzt auch gar nicht Cruised fronten hier, ders n guter Rapper und hat ne gute Leistung gebrachtet aber deine behinderte Art Sonic, ohne Mist, wenn du mir im echten Leben begegnen würdest und dich so verhälst, dann wüsste ich nicht, ob ich mich zurück halten könnte.
    "Höhöhö, ich wurde kritisiert und muss das jetzt unbedingt parodieren, damit alle merken, dass jegliche Kritik an mir abprallt, weil Tom all seine Gegner in Grund und Boden battled, außerdem kenn ich ihn sogar persönlich. ABER ICH BIN KEIN FANBOY! Höhöhöhö..."
    Genau das sagen deine ganzen behinderten Kackposts aus und jetzt hör einfach mal auf mit so einer scheiße.
    Von wegen ein Battle objektiv bewerten, wie willst du ein Battle denn objektiv bewerten?


    Video - Manche hassen Farbfilter und son Kram und ziehen dort schon Punkte ab, weil ihnen sowas nicht gefällt.
    Außerdem kenne ich genug Leute, die Geschichten in Video nicht cool finden, ist ja auch kein Ding, die stehen mehr auf diesesn "Ich steh vor 40 Freunden und rappe alles weg"-Videoding.


    Style - Das ist beim besten Willen die größte Geschmacksfrage. Der technische Aspekt ist hier halt auch wichtig. Flowvariationen und son Kram, aber wenn da jetzt son Lance kommt mit, wenn wir das an diesem Rappermaßstab messen, ner mittelmäßigen Technik, aber das bei ihm so sein muss, damit sein Style dementsprechend transportiert wird - der ja offensichtlich sehr feierbar ist - willst du ihm dann Abzüge dafür geben, dass er genau das macht, was bei seiner Stimme das optimale Ergebnis übermittelt?
    Das gleiche bei Weekend, bei dem der textliche Aspekt allerdings sehr stark beteiligt ist, wo wir beim nächsten Punkt wären.


    Text - Also zuerst einmal ist Text viel mehr als Punchlines, es geht auch um Reime und Benutzung verschiedener Vokale, damit das ganze stimmiger klingt (macht LUkE zum Beispiel)..etc
    Aber selbst wenn wir jetzt nur bei den Punchlines bleiben. Wenn mir jetzt jemand mit so Haftbefehllines kommt, kann ich die nicht feiern, aber gibt genug, die dann sagen: "WOOAH, der hat den ja voll weggebattled!"
    Bei Mikzn vs Weekend zeige sich die Subjektivität beim Text auch. Viele fanden Weekend wesentlich besser textlich, ich konnte das zwar nachvollziehen, aber ich hab Mikzns Art zu schreiben und die Art der Punches einfach etwas mehr gefeiert.


    DU KANNST NICHTS OBJEKTIV BEWERTEN! Wenn hier jemand Jay deutlich besser findet, dann hat das seine Gründe.
    Ich fand Jay gegen A$la auch wesentlich besser und trotzdem wurds recht knapp.
    Also halt dich jetzt mal etwas zurück.

  • Sehr guter Beitrag vom Hahn.
    Man kann Musik eben kaum/nicht objektiv bewerten. Denn es gibt doch keinerlei festgelegte Kriterien, was denn gut und was schlecht ist.
    Daher ist jede Bewertung jedes Jurors dem eigenen Geschmack entsprechend, sei es beim Text, beim Video oder beim Style.

  • Zitat

    Original von Das Krokodil
    Sehr guter Beitrag vom Hahn.
    Man kann Musik eben kaum/nicht objektiv bewerten. Denn es gibt doch keinerlei festgelegte Kriterien, was denn gut und was schlecht ist.
    Daher ist jede Bewertung jedes Jurors dem eigenen Geschmack entsprechend, sei es beim Text, beim Video oder beim Style.


    ich glaube, da hast du im großen und ganzen recht, aber er meinte sicher auch, dass ein gewisser standard eingehalten werden sollte, heißt, man kann schon objektiv behaupten, ob jemand nen monotonen flow, stimmeinsatz oder text hat. ab nem bestimmten grad kann man ja auch nur noch den geschmack entscheiden lassen, wenn zum beispiel zwei super mcees gegeneinander antreten müssen.

  • Es gibt ja nen allgemeinen Konses was nötig ist, damit es gefeiert wird, da muss man nicht mal von Obejktivität sprechen, sondern einfach von Regeln in einer Gruppe, in dem Fall der Rap-Community.

  • Zitat

    Original von MC Hahn
    Es gibt ja nen allgemeinen Konses was nötig ist, damit es gefeiert wird, da muss man nicht mal von Obejktivität sprechen, sondern einfach von Regeln in einer Gruppe, in dem Fall der Rap-Community.


    was dann wieder auf den gewissen standard zurückzuführen ist :D


  • erster Beitrag von dir, den ich gut finde :)


    wirst mir langsam doch sympathisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!