VBT2011 16tel: Battleboi Basti vs. Matsche

  • Man kann sich immer nur mehr wundern was manche hier für Meinungen abliefern.


    Als wäre das was total abartiges Rap mit anderen Musikrichtungen zu Mischen. Mal in anbetracht eurer anscheinend Engstirnigen Welt kennt ihr warscheinlich alle trotzdem eine Band die von dem Styl lebt den er da Zeigt. Linkin Park machen seit Jahren einen Rap-Metal Crossover und Fahren damit sehr Erfolgreich sie haben schon oft bewiesen das dieser Mix genauso zum Rap Genre gehört.

  • Zitat

    Original von Letters
    Man kann sich immer nur mehr wundern was manche hier für Meinungen abliefern.


    Als wäre das was total abartiges Rap mit anderen Musikrichtungen zu Mischen. Mal in anbetracht eurer anscheinend Engstirnigen Welt kennt ihr warscheinlich alle trotzdem eine Band die von dem Styl lebt den er da Zeigt. Linkin Park machen seit Jahren einen Rap-Metal Crossover und Fahren damit sehr Erfolgreich sie haben schon oft bewiesen das dieser Mix genauso zum Rap Genre gehört.


    Limp Bizkit halte ich für ein besseres Beispiel. Linkin Park haben sich ja mittlerweile auch größtenteils umorientiert und fahren die Mainstreamschiene. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

  • Zitat

    Original von Letters
    Man kann sich immer nur mehr wundern was manche hier für Meinungen abliefern.


    Als wäre das was total abartiges Rap mit anderen Musikrichtungen zu Mischen. Mal in anbetracht eurer anscheinend Engstirnigen Welt kennt ihr warscheinlich alle trotzdem eine Band die von dem Styl lebt den er da Zeigt. Linkin Park machen seit Jahren einen Rap-Metal Crossover und Fahren damit sehr Erfolgreich sie haben schon oft bewiesen das dieser Mix genauso zum Rap Genre gehört.


    Vergleichst du gerade Linkin Park mit BBB ?
    Tut mir Leid.. ich feiere BBB, aber Linkin Park mit ihn zu vergleichen geht mal gar nicht, Linkin Park hat ein ganz ganz anderes Niveau, das ist als würdest du Savas mit einer billigen Imitation vergleichen.


    BBB ist gut keine Frage, aber Linkin Park ist in einer ganz anderen Welt wenn es um Tracks auf solchen Beat geht, mal abgesehen davon das die Instrumentale ganz anders angelehnt sind als der hier.


    Wie auch immer. Ich verstehe wieso viele BBB auf diesen Instrumental scheiße finden, zwar nicht schlecht aber aufjedenfall sehr abgewertet dadurch.

  • Für BBB kommen die HR und RR echt zum richtigen Zeitpunkt, wenn ich mir die Kommentare so durchlese. Ich weiß nicht wie die Juroren das später machen, aber bei den Leuten, die ihn richtig gut finden/ fanden merkt man echt, dass sie irgendwelche Steigerungen brauchen. Das war auch schon immer ein dickes Problem bei Rap. Ich will jetzt keine bekannten Rapper als Beispiel nehmen (auch wenn später sogar einer kommt, der genau darauf passt), aber jemand der fast durchgehend gut war, was Texte und Inhalt angeht und auch über mehrere Silben gereimt hat, war halt sehr cool und für viele später dann nur noch cool.
    Wenn aber andere, die eigentlich immer nur 1-2 Silben gereimt haben, einen recht guten Flow hatten und irgendwie etwas Inhalt hatten(Battle oder Story oder was auch immer) auf einmal mehrer Silben gereimt haben und diese leider auch noch stark betont haben, weil es auf einmal was ganz besonderes für sie war, wurden deutlich mehr beachtet/gefeiert.


    Das soll sich jetzt nicht nur auf die Reime beziehen, die sind für mich nur das beste Beispiel. Aber es passt trotzdem gut auf das Battle hier, weil so viele schreiben, dass Matsche sie voll überrascht hat und sie das auf keinen Fall erwartet hätten. Ich finde seine Runde auch gut und was den Rap angeht beser als ich dachte. Dass ein gutes Video kommen wird, habe ich mir schon gedacht und so ist es auch gekommen.
    Aber auch wenn man natürlich abwarten muss, bis die RR da sind, bin ich fest davon überzeugt, dass die beiden was Rap angeht auf einem ganz anderem Level sind.
    Allerdings ist mein Geschmack und meine Meinung kein bischen ernst zunehmen, wennich mir anschaue was die Leute für Rap gut finden und eben nur meine eigene Meinung.


    Wahrscheinlich ist das auch wieder etwas viel Text und die wenigsten verstehen mein Beispiel. Doch es gibt ganz bestimmt ein paar hier, die das genauso sehen. Und das muss nicht nur auf diese Runde bezogen werden. passt dafür aber sehr gut.



    Zitat

    Original von Eksim


    Vergleichst du gerade Linkin Park mit BBB ?
    Tut mir Leid.. ich feiere BBB, aber Linkin Park mit ihn zu vergleichen geht mal gar nicht, Linkin Park hat ein ganz ganz anderes Niveau, das ist als würdest du Savas mit einer billigen Imitation vergleichen.


    Ich glaube er kann das schon so vergleichen, wie er möchte. ich z.B. kann überhaupt nicht verstehen, warum du als Gegenbeispiel Savas nennen musst.


  • das ist schon immer etwas gewesen, was in meinem Kopf war, du hast es endlich ausgesprochen hier im Forum..danke

  • boah ich flash auf die hook von diesem matsche so derbst!
    dörbst. jaja wird nicht bewertet, aber ich bewerte sie als genial 'punkt'.


    E: moment mal er singt ja selbst... wird bewertet. awyeah!

  • Findet man irgendwo den Text von Matsche? bzw von der Hook. Verstehe da irgendwie nicht wirklich alles.. aber feier grade bzw schon seit Tagen beide Runden! :sound: freu mich derbe auf die Rückrunde

  • Basti liefert n geiles ding ab, alleine auf Chop Suey ne VBT Runde zu machen ist geil ^^ ich denke es wird schwer auf den Beat zu kontern find auch gut das er mal Battleboss durchgehender bringt aber mMn hätte er Boi komplett weglassen solln in der runde. Textlich wieder sehr stark unterwegs.. find den Intro geil [einer der gesperrten Charaktere ist bestimmt Fiksch ^^] , generell videotechnisch nicht schlecht keinne aber besseres von BBB


    komm wir zu Matsche


    also Clown gegen kind gefällt mir erstmal gut :D, Beat ist cool kommst auch geil drauf , textlich seh ich euch beide ungefähr gleich gut und auch in allen belangen liefert ihr euch ein Kopf an Kopf duell und seh dich videotechnisch vorraus


    also alles in einem sehr gutes Battle, es wird sich darin entscheiden wer besser kontert , ich weiß das BBB sehr gut kontern kann [mzee abt] und basti muss auf den mMn einfacheren Beat kontern , ich weiß aber auch nciht wie gut Matsche auf den Beat kommen kann und auch kenn ich seine Konterfähigkeiten nicht, ich muss mich da mal überraschen lassen :)

  • Zitat

    Original von JWD
    Findet man irgendwo den Text von Matsche? bzw von der Hook. Verstehe da irgendwie nicht wirklich alles.. aber feier grade bzw schon seit Tagen beide Runden! :sound: freu mich derbe auf die Rückrunde


    ich verstehe ein wort nicht.


    das ich nicht lache ich dachte man dieser battleboi
    basti ist praktisch schon erwachsen und macht die pferde scheu
    mit deiner stimme battlest du höchstens frauen beim schlammketchen
    deine fans laufen schon lang aus'm häuschen wie nacktschnecken
    du willst noch ein XXXXX und doubletime passagen bringen?
    doch deine parts die klingen wie kinder die nach atem ringen
    ein erwachsener mann der in den sandkasten macht
    wird vom clown plattgemacht
    mit 'nem handkantenschlag


    klingt wie rapkonzert?!

  • finde bbb runde geil, wers nicht checkt sieht hip hop aus einer sehr sehr eingeschränkten perspektive.


    matsches video und audio find ich ebenfalls stark, mehr das video als die audio, aber sie harmonieren gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!