VocALign Alternative?

  • hallo!


    hab mir eben die demo von vocalign geholt als plugin für cubase.
    ist ein super programm, bin total begeistert!
    abgesehen davon das ich noch ein problem hab, dass sobald ich mehr doubles angleich es manchmal hakt, aber das isn bedienfehler von mir vermute ich.


    leider is das programm sehr teuer


    gibts da günstigere programme die ähnliches leisten?
    arbeitet ihr überhaupt mit programmen die eure doubles angleichen oder schneidet ihr klassisch selbst?


    bonusfrage: hat das auch bekannte nachteile?


    danke schonmal
    ich werd derweil probieren um das mit endungen auch geht ;)

  • Zitat

    Original von Tschieh
    abgesehen davon das ich noch ein problem hab, dass sobald ich mehr doubles angleich es manchmal hakt, aber das isn bedienfehler von mir vermute ich.


    Das Programm braucht wahrscheinlich viel Rechenleistung, die dein PC so schnell nicht bieten kann. Die Lösung dafür wäre die Latenz bzw. den Buffer zu erhöhen.



    Ansonste zu deinen Fragen:
    Meiner Meinung nach ist sowas unnötig und frisst nur Rechenleistung. Der Künstler sollte es halbwegs hinbekommen, dass alles relativ synchron ist, dann kann man notfalls an ein paar Stellen immernoch Fehler ausbessern. Ansonsten bleibt es bei einer einzigen Spur. Man muss nicht zwingend mehrspurig recorden, wenn das Ausgangsmaterial nicht geeignet ist.

  • Zitat

    Original von Notas


    Das Programm braucht wahrscheinlich viel Rechenleistung, die dein PC so schnell nicht bieten kann. Die Lösung dafür wäre die Latenz bzw. den Buffer zu erhöhen.




    VocAlign arbeitet aber komplett offline. ;)

  • also ich werd das programm jetzt mal die 2 wochen testen. ganz so toll ists doch nicht musste ich feststellen, --> fehlermeldungen und funzt nicht immer richtig, also bestimmt nicht konstant gut das programm :)
    endungen passt er auch nicht an, bringt er auch immer fehlermeldungen.


    und bei 3 dopplungen sind schon 3 sendeffekte drin, frisst also schon leistung. aber hab da noch ausreichend kapazitäten in meinen mischen immer, daran solls also nicht liegen!

  • der thread ist alt aber wollte mal erwähnen das es vocalign auch als stand alone version gibt und die fehlermeldung meisstens nur kommt wenn man in einer oder mehrerer spuren tonlose stellen von ~10 sekunden oder mehr hat, d.h man müsste vor- und nachspann vorher wegcutten


    wüsste aber auch gerne ob vocalign nachteile bietet.. hab es selbst nicht aber ein kollege habs bei ihm mal getestet und da klang dann am ende auch nichts verzerrt oder unnatürlich, was ich schon recht beeindruckend finde.. (und ich cutte immer wie ein irrer :D )


    edit: sry hab den neuen vocalign thread übersehn :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!